Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#1 von Yokes , 02.05.2023 17:00

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse mit zum Honda Euro Meet zu fahren? Ist in Clastres, Frankreich und soll was das größte Honda Treffen in Europa sein.

Vom Ruhrgebiet aus sinds ca. 400 km, wäre bestimmt lustig da mit nem kleinen Convoi zu fahren.

https://hondaeuromeet.com/en/

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#2 von CA589 , 02.05.2023 19:26

Ich kann zu dem Zeitpunkt leider nicht, wir haben unser Familien-Sommerfest.🤷
Euch viel Spaß, stellt bitte Bilder hier ein.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#3 von Hondaholic2 , 03.05.2023 10:09

HEM 2023, ich weiß nicht - ich empfinde den Inhalt des Filmchens als Wacken, nur mit Blech ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#4 von Yokes , 02.09.2023 12:04

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #3
HEM 2023, ich weiß nicht - ich empfinde den Inhalt des Filmchens als Wacken, nur mit Blech ...




Das trifft es exakt! Das ganze hatte wirklich Festival Charakter.

Aber es war trotzdem sehr geil. Wirklich gut organisiert, knapp 2000 Hondas waren da, was es zum größten Treffen in Europa, möglicherweise sogar weltweit macht. Ein riesiger Platz, der trotzdem rappelvoll war, die Möglichkeit auf einer Rennstrecke zu fahren, viele Verkaufsstände, Show & Shine, viele Fressbuden und Live Musik auf einer großen Bühne. Ausserdem war Honda Frankreich mit allen Modellen und der Möglichkeit zum Probefahren auch da. (Honda Deutschland würde wahrscheinlich ein paar Kugelschreiber schicken... ) Viel Schrott und Assigehabe gabs natürlich auch, aber das gehört dazu, so hatten wir auch was zum lachen. Aber auch viele sehr schöne und seltene Honda. Gefühlt waren mehr Integras da, als es Gölfe im Ruhrgebiet gibt, dazu habe ich 5 oder 6 NSX gezählt. HondaproJason war auch da und sogar unsere Autos in seine Galerie seiner Favoriten aufgenommen.

Hier mal die schönsten Teilnehmer:



und hier ein Youtube Fund (ab Min. 5:11 wird es interessant)



Übernachtet haben wir übrigens in nem Airbnb, fürs Campen bin ich zu alt...

Fazit:
ca. 1000 km problemlos im SN gefahren, insgesamt ~11 Stunden im Auto gesessen, aber nur 6,2 Liter/ 100km verbraucht und viel Spaß gehabt. Werden wohl nächstes Jahr wieder hin.

Schöne Grüße
Jochen

PS: Hier noch ein nostalgisches Bild von unserem französischen Freund Jean Artür Cloude:


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#5 von Märchenonkel , 02.09.2023 21:57

Nächstes Jahr versuche ich auch hinzufahren. Steht der Termin schon?


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.361
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#6 von Märchenonkel , 02.09.2023 22:01

Interessant, wie viel getunte EJ9 in Frankreich rumfahren.


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.016
Punkte: 652.361
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#7 von Yokes , 02.09.2023 22:05

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #5
Nächstes Jahr versuche ich auch hinzufahren. Steht der Termin schon?


Noch nicht, ist aber wohl immer Ende August.


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Honda Euro Meet 25.08. - 27.08. 23

#8 von Yokes , 02.09.2023 22:29

Hier noch ein paar Bilder:






































81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oldtimer im Klostergarten 09.09.-10.09.23
Japan Classic Sunday am 2.Juli 2023 in Gemert/NL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz