Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Meet Emmelie , Kapitel 2

#121 von Hondafreak1981 , 23.08.2014 17:30

Das finde ich gut so! Emmelie ist genauso besonders wie Du. Ihr gehört zusammen. Freue mich auf 2015


Hondafreak1981

RE: Meet Emmelie

#122 von krb , 24.08.2014 07:57

Ich denke, ich muß hier etwas klar stellen, Gordon.

ICH bin nicht der Honda-Pabpst - nur weil ich vor vielen Jahren der erste war, der etwas deutschsprachiges über Honda ins Internet gestellt hat. Hier im Forum gibt es glücklicherweise viel bessere Kenner von Honda und Honda Autos als mich, denn wenn die Forumsmitglieder, die Hilfe bei ihren Autos benötigen, auf meine wenigen Kenntnisse angewiesen wären, dann würden kaum noch Hondas auf deutschen Straßen fahren.

Außerdem helfen wir uns hier im Forum doch so gut wie jeder kann, oder?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 | Top

RE: Meet Emmelie

#123 von Insightowner , 06.09.2014 21:12

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 16:54 | Top

RE: Meet Emmelie

#124 von krb , 07.09.2014 08:44

Auf jeden Fall wird Emmelie wieder zum Leben erweckt. Das ist super!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meet Emmelie

#125 von Ace Cooper , 07.09.2014 10:14

Kurbelwellen kann man schleifen lassen und Pleullager und Hauptlager gibt es in Übermaß bzw. Untermaß.
Also müsstest du die Welle schonmal nicht tauschen.
Und Gorden: Wenn du hier bei mir in der Nähe was findest kann ich den Motor auch holen und ihn mal bei Guido vorbeibringen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Meet Emmelie

#126 von HoWoPa , 07.09.2014 21:23

Tut mir ja leid, das ich Euch in 2 Punkten widersprechen muss:
A: Nur Kurbeltrieb erneuern, bzw. gebraucht nehmen. Geht Nicht weil die KW Hauptlager dem Block angepasst sind.
s. auch Buchstabencode am Block, zur Kupplung.
B.KW schleifen. Geht kaum, weil nitrit-gehärtet. Die KW muss also erst denitriert werden usw., sprengt jeden Kostenrahmen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 07.09.2014 | Top

RE: Meet Emmelie

#127 von krb , 07.09.2014 22:02

Keine Sorge, Guido. Aus Kostengründen ist ein kompletter anderer Motor geplant. Ist auch einfacher zum Schrauben.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meet Emmelie

#128 von HoWoPa , 07.09.2014 22:28

Muss ja wohl mal geschrieben werden, weil die beiden, vorgeschlagenen Lösungen nicht machbar sind.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Meet Emmelie

#129 von Ace Cooper , 08.09.2014 15:24

Ehrlich? Die sind Nitrilgehärtet?
Wusste ich nicht. Weil mein Motorbauer die in der Regel immer schleift. Zum Beispiel bei Subarus...

Sorry für die Falschaussage.
Lagerschalen gibt es aber doch trotzdem in Über und Untermaß auch für Honda Motoren oder irre ich mich da auch?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Meet Emmelie

#130 von Insightowner , 08.09.2014 16:02

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 16:54 | Top

RE: Meet Emmelie

#131 von barney , 08.09.2014 21:40

Wieso, hat die keine?
Ich würd Motor tauschen und fertig, ist günstiger und stressfreier. ABER: Du weißt nie was du einbaust. Könnt nach hinten losgehen. Hab beim Shuttle erst den 3. Motor für gut befunden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Meet Emmelie

#132 von krb , 08.09.2014 21:50

Am besten wäre es, einen Motor aus einem fahrfähigen Auto einzubauen. Dann sollte die Gefahr gering sein, auf Schrott zu stoßen, weil man das ja vorher testen kann.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meet Emmelie

#133 von Insightowner , 24.09.2014 21:48

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 16:55 | Top

RE: Meet Emmelie

#134 von krb , 24.09.2014 22:02

Da kann ich Dich beruhigen. Der Motor steht in Kürze bereit. Das ist eine der Neuigkeiten, die ich zu Autos zu berichten habe.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meet Emmelie

#135 von krb , 28.09.2014 08:10

@Insightowner: Manchmal brauche ich etwas länger. Ich habe lange überlegt, worin der Unterschied zwischen Emmelie und meinem ehemaligen Shuttle EE4 besteht: Emmelie war nicht mehr fahrfähig, als Du sie abgeben wolltest. Der EE4 läuft (gut, is nicht TÜV-fähig, aber das ist was anderes als gar nicht mehr fahrfähig).


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine 2 Begleiter;)
Zero

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz