Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo bin der neue

#31 von mach1 , 03.06.2013 10:30

Zitat von Demian1961 im Beitrag #30
Hallo Peter aus Ddorf!

Ich bin der Peter aus Freising, vormals aus Ddorf :-)
Ich bin auch noch neu hier und dem Honda-Virus gerade erst erlegen (Legend Coupe KA8).
Da ich Autotechnisch eine Niete bin, wirst Du von mir wahrscheinlich nur einfache Fragen gestellt bekommen :-)
Sowas wie: Stimmt es, dass beim 3,2i die Ventile alle 40.000km eingestellt werden sollen und dass das für einen geübten Mechaniker etwa 4 Stunden Arbeit bedeutet?

Herzlich willkommen im Forum!!!
Peter

Hallo Peter,
also beim KA8 werden keine Ventiele eingestellt die sind Wartungsfrei die werden nur beim letsten Model eingestellt.

Gruß Peter


mach1  
mach1
Beiträge: 22
Punkte: 8.178
Registriert am: 25.05.2013
Ich fahre: Honda Accord CD7
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Peter


RE: Hallo bin der neue

#32 von KA_Sammler , 03.06.2013 19:20

Meins Du KB1/2 wegen VTEC?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hallo bin der neue

#33 von mach1 , 05.06.2013 21:39

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #32
Meins Du KB1/2 wegen VTEC?

Hat mit VTEC nichts zu tun da ist der neue kleinste 6 Zylinder der Welt von Honda drin war zuerst im Coupé drin nur leider ist der ohne Hydrostößel deshalb muss man da eben die Ventile einstellen.

Gruß Peter


mach1  
mach1
Beiträge: 22
Punkte: 8.178
Registriert am: 25.05.2013
Ich fahre: Honda Accord CD7
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Peter


RE: Hallo bin der neue

#34 von KA_Sammler , 06.06.2013 03:32

Bitte verzeih, aber ich stehe grad voll auf dem Schlauch. Der kleinste V6 von Honda? Coupé? War die Rede nicht vom "letzten Modell" des Legend? Welchen Typ (interne Bezeichnung) meinst Du denn genau? Hier passen meiner Meinung nach so einige Infos nicht zusammen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hallo bin der neue

#35 von krb , 06.06.2013 15:12

Kann Ringo nur zustimmen. Irgendwas gerät da durcheinander. Honda hat immer vergleichsweise große V6 gebaut. Bei den Vierzylindern war das durchaus anders: S360 bzw. T360.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo bin der neue

#36 von mach1 , 06.06.2013 20:55

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #34
Bitte verzeih, aber ich stehe grad voll auf dem Schlauch. Der kleinste V6 von Honda? Coupé? War die Rede nicht vom "letzten Modell" des Legend? Welchen Typ (interne Bezeichnung) meinst Du denn genau? Hier passen meiner Meinung nach so einige Infos nicht zusammen.

Hallo,
mein lieber Herr Gesangsverein ihr wollt es aber genau wissen kein Problem.
Also der Motor im KB1/2 ist ein Aufgebohrter 3,5 Liter und war zuerst im Accord Coupé CM8 mit 3,0 Liter als eben der kleinste V6 von Honda drin und wurde dann eben auch weil er so gut war in den Legend gebaut .
Mit der Größe ist auch nicht der Hubraum gemeint sondern das Volumen des Blocks so klein und Power ohne Ende man kann aus dem Teil mehr als 500ps raus holen.
Ich hoffe damit ist eure Frage genüge getan.
Gruß Peter


mach1  
mach1
Beiträge: 22
Punkte: 8.178
Registriert am: 25.05.2013
Ich fahre: Honda Accord CD7
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 | Top

RE: Hallo bin der neue

#37 von Insightowner , 06.06.2013 21:08

Für Honda-Nerds wie wir es hier alle sind, kann es nie genaugenug sein, lol.

Danke für die Erklärung, da ich auch nicht von der Besonderheit dieses 6-Zylinders wusste, genausowenig von der Notwendigkeit des Ventileeinstellens am neuesten Legend.


Insightowner

RE: Hallo bin der neue

#38 von krb , 06.06.2013 21:15

Solche Hintergrundinfos lieben wir.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo bin der neue

#39 von mach1 , 06.06.2013 21:35

Zitat von krb im Beitrag #38
Solche Hintergrundinfos lieben wir.

Immer wider gerne ich sitze ja an der Quelle
Gruß Peter


mach1  
mach1
Beiträge: 22
Punkte: 8.178
Registriert am: 25.05.2013
Ich fahre: Honda Accord CD7
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Peter


RE: Hallo bin der neue

#40 von HoWoPa , 06.06.2013 23:03

Einen noch zum Thema, oder auch nicht:
Ausgezeichnet mit Engine Award wurde mal der 3,0 V6 aus dem Accord Coupe (CG2)
"Kompaktester V6 überhaupt." Dies bezog sich auf die äußeren Maße.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo bin der neue

#41 von krb , 07.06.2013 01:05

Jau, bei "kompakt" denke ich auch sofort an die Außenmaße. Aber bei "Größe" hab ich immer Hubraum im Kopf. Warum, weiß ich auch nich. Is aber so.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo bin der neue

#42 von mach1 , 07.06.2013 20:57

Zitat von HoWoPa im Beitrag #40
Einen noch zum Thema, oder auch nicht:
Ausgezeichnet mit Engine Award wurde mal der 3,0 V6 aus dem Accord Coupe (CG2)
"Kompaktester V6 überhaupt." Dies bezog sich auf die äußeren Maße.

Hallo,
stimmt ist der selbe Motor nur in Amiland war er eben zuerst auf dem Markt.
Gruß Peter


mach1  
mach1
Beiträge: 22
Punkte: 8.178
Registriert am: 25.05.2013
Ich fahre: Honda Accord CD7
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Peter


RE: Hallo bin der neue

#43 von crxjoschi , 08.06.2013 00:46

Hallo Peter ! Gruß ! Hoffe du kannst uns mit wertvollen Tip's bereichern. Freue mich schon. Allen anderen ein schönes Wochenende ;-)


 
crxjoschi
Beiträge: 23
Punkte: 11.536
Registriert am: 11.11.2012
Ich fahre: crx ed9
Da wohne ich: 63773 goldbach
Vorname: JOSCHI



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Bern - Schweiz
The Accord-Story. To be continued...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz