Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#121 von Shifty , 24.09.2013 20:15

Jau.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#122 von senna89 , 01.10.2013 04:29

Echt krass, was Du da wieder anstellst. Hab das Triebwerk ja auch live gesehen. Es ist echt ein Genuss. Im Motorraum könnte man sogar eher steriler und hygienischer essen, als in manch einem Fastfood-Restaurant...

Bring ihn auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit auf den Prüfstand! Bin echt gespannt, wieviel Pferde das Triebwerk generiert....

Wenn Walter Röhrl sagt: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dann weiß ich echt nicht, seit wann dieser Punkt bei dir schon längst überschritten ist!


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#123 von autosepp , 01.10.2013 21:23

Noch lange nicht.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#124 von autosepp , 25.10.2013 20:09

Da das Projekt Motor fertig ist möchte ich nun das ganze noch verschönern, der nächste Schritt wird sein das die Motorhaube verschönert wird dazu habe ich mit einem Bekannten einige Stunden verbracht Schablonen anzufertigen.

Es ist doch ein sehr intensiver Zeitaufwand nötig da die meisten Felder unterschiedlich sind.
Ein neues Rücklicht hat er auch noch bekommen (Danke Ronny L.)



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#125 von krb , 25.10.2013 20:20

Was haste denn unter der Motorhaube vor?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#126 von Mr.HondaKA3 , 25.10.2013 22:09

Den Zeitaufwand kenn ich nur zu gut. Meine Haube war jedoch noch am Fahrzeug und mir hat niemand geholfen. Ca. 30 Std Zeitaufwand war nötig. Das Ergebnis schau ich mir bei der HCC genau an. So etwas muss perfekt sein!
Hast Du spiegelpoliertes Edelstahlblech genommen? Meines ist 0,8mm stark.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 26.10.2013 06:16 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#127 von autosepp , 26.10.2013 18:22

Am Montag lasse ich mich über verschiedene Materialien beraten ,aber ich dacht auch an poliertes Edelstahlblech.
Oder hat von euch jemand Vorschläge die sich für dieses Vorhaben eignen ?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#128 von Insightowner , 26.10.2013 19:39

Da muss man wirklich sehr genau arbeiten !
Ende der 90er Jahre war ein Promoter aus Bielefeld in unserer Kundschaft, in jener Werkstatt wo ich arbeitete. Dieser kaufte immer die neuesten LKW und liess sie in unserer Werkstatt für Werbezwecke umbauen (so auch damals die berühmten Coca-Cola LKW). So kam dieser Kunde 1996/1997 an eines der allerersten Mercedes Actros um diesen für seinen "Continental"-Auflieger zu nutzen. An diesem Fahrzeug sollten aussen an der Fahrerkabine Aluriffelblechplatten montiert werden. Das war ein ganz schönes und vor allem Wochenlang dauerndes Prozedere bis das der Kunde als "in Ordnung" empfand. Dieser LKW bekam ebenfalls als allererster Actros LKW überhaupt, Highpipes, Alufelgen und viele andere Dinge montiert. Werde ich nie vergessen, die Sisyphusarbeit mit dem Aluriffelblech, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.10.2013 19:42 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#129 von autosepp , 22.11.2013 23:59

Hurra morgen kommt das neue Innenleben der Motorhaube echte Deutsche MEISTER Handarbeit!
Aber wo ich heute die Haube geöffnet habe dachte ich mich tritt ein Pferd sch.... Mäuse
und dann zur Belohnung muß ich noch Strom von einem VW in meinen Herrn Honda reinblasen



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#130 von Sznuffi , 23.11.2013 00:24

Die Mäuseplage hatte ich in meinem Gartenhaus. Dank des Nachbars der einige Igel herumlaufen lies ist das Problem nun nahezu weg ,-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#131 von Mr.HondaKA3 , 24.11.2013 00:40

Zitat von autosepp im Beitrag #129
Hurra morgen kommt das neue Innenleben der Motorhaube echte Deutsche MEISTER Handarbeit!
Aber wo ich heute die Haube geöffnet habe dachte ich mich tritt ein Pferd sch.... Mäuse
und dann zur Belohnung muß ich noch Strom von einem VW in meinen Herrn Honda reinblasen



Wie?
Die Haubenspiegel nicht selbst angefertigt?

Besuch doch mal einen "Wie mache ich scharfe Fotos" Kurs.


Mr.HondaKA3

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#132 von autosepp , 24.11.2013 11:43

Was das anfertigen der Spiegel von der Motorhaube angeht ist es so das mein Bekannter mir noch den ein oder anderen Gefallen schuldig ist da ich seinen Firmenwagen (auch noch ein Fiat) repariert habe, zudem fehlt mir auch die Erfahrung mit Glas bzw. Spiegel. Ich habe soweit ich das konnte selbstverständlich mitgeholfen Schablonen anfertigen usw. zudem hab ich noch eine zweite Variante die ich alleine angefertigt habe ,1mm Spiegeledelstahltafel 1,5m x 2,0m also genügend Material wenn ich mich verschnitten habe weil mein Blechknapper von Fein zieht doch recht stark an diese sind für den Kofferraum, es ist auch noch genügend übrig so das ich jeder Zeit das selbe für die Motorhaube anfertigen kann Schablonen habe ich ja.
Zu den Fotos sorry ich kann immer bloß mit meinem Handy Bilder machen da hilft glaube ich auch kein Lehrgang
[File:WP_000055.jpg|none|auto]] erst mal wieder alles von Mäusedreck befreien usw.

Ich hoffe die Bilder sind jetzt besser und aussagekräftiger, ich habe sehr viele Teile sowie Schellen usw. verchromen lassen bin aber noch lange nicht fertig.


Angefügte Bilder:
WP_000055.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 24.11.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#133 von autosepp , 26.11.2013 02:16

Eine Wahnsinns Arbeit Ich bin so froh das mich keiner sieht was ich mache weil sonst...


Angefügte Bilder:
WP_000093.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#134 von KA_Sammler , 26.11.2013 02:26

Läuft.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#135 von autosepp , 26.11.2013 02:46

Er is soooooo schmutzig



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer CA5
CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor