Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#76 von autosepp , 10.09.2013 00:36

Hi, ja super was möchtest du dafür mit Versand ,is ja recht schwer das Teil( im Original Zustand ohne Kupplung 10Kg) was wiegt diese auf wieviel seit ihr runter gegangen? wird schon Passen da das ein Japan Motor ist steht bei diesem nur B20A bei meinem org.Motor steht B20A8Heute noch nen neuen Zahnriemen organisier und Ventildeckeldichtung habe ich auch schon nächste Woche wollte ich ihn zum Honen geben, aber ich glaube das wird mir zu knapp von der Zeit.
Muß mal messen ob`s auf 2,2L funktioniert


Angefügte Bilder:
WP_000807.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 10.09.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#77 von autosepp , 11.09.2013 20:26

Heute endlich wieder ein Stück weiter gekommen.

Zwei nagelneue Nebelschlussleuchten auch noch organisiert die alten sind etwas matter.


Angefügte Bilder:
WP_000813.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 11.09.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#78 von autosepp , 11.09.2013 20:44

Zitat von autosepp im Beitrag #77
Heute endlich wieder ein Stück weiter gekommen.

Zwei nagelneue Nebelschlussleuchten auch noch organisiert die alten sind etwas matter.


Ich suche immer noch ein Schwungrad für B20A



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#79 von autosepp , 12.09.2013 19:08

Heute wieder ein paar Stunden weiter gereinigt usw. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. (finde ich)
Wenn ich mit dem Motor fertig bin sieht er schöner aus als neu.
Ich habe mich jetzt um endschieden und werde den Motorblock und Getriebe auch Polieren , anschließend mit hitzebeständigem Klarlack lackieren.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 12.09.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#80 von mamadiwa , 12.09.2013 19:34

Echt klasse was Du mal eben so aus dem Ärmel schüttelst!
Aber mach doch mal bitte ein Bild welches nicht so verwackelt ist!

Weiter so,............


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#81 von autosepp , 12.09.2013 19:49

Ich werde mich bemühen, aber mit dem Handy mal eben schnell geschossen und alles ölig Finger usw. Wollte eigentlich noch weiter machen aber Zeitmangel.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#82 von autosepp , 13.09.2013 08:29

Eigentlich doch ein ganz schön teures Hobby, wenn ich daran denke was ich 2013 alles wieder reingesteckt habe Wahnsinn 4x neue Reifen , alle Betriebsstoffe ,4xBremsscheiben, Beläge ,alle Bremsschläuche org.Honda,2x Nebelschlussleuchten org.Honda,Blinker ,Auspuff komplett, Stoßstange hinten Stoßstangen Lackieren vorne und hinten, Stoßstangenträger Tüv, 2xRückleuchten, usw,usw.
Wenn es heute Zeitlich klappt und die CNC-Fräse frei ist werde ich heute den Zylinderkopf bearbeiten, danach Block zerlegen und reinigen, Polieren usw.
Oder doch verschnalzen und einen Schlussstrich ziehen



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 13.09.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#83 von Jazzydriver92 , 13.09.2013 10:30

Zitat von autosepp im Beitrag #82

Oder doch verschnalzen und einen Schlussstrich ziehen



ABER WEHE


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.629
Punkte: 569.631
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#84 von autosepp , 13.09.2013 23:26

Ne, keine Sorge habe heute wieder schön brav investiert und alles gegeben, das ist kein Motor mehr sondern ein Triebwerk (könnte ihn Stundenlang ansehen) jetzt kann ich wirklich behaupten das ich jede Schraube in den Fingern hatte. so macht ein Ölwechsel Spaß
Hier ein paar Bilder von heute: (ich hoffe die Bilder sind akzeptabel)
wieder auch nur original Honda
Ich bin soooo gespannt wieder abgeht
Ich bin noch am überlegen ob ich das Honda Logo und Schriftzug auf dem Ventildeckel rot mache und nicht schwarz


Angefügte Bilder:
WP_000888.jpg   WP_000865.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#85 von Insightowner , 13.09.2013 23:40

Die Details auf dem Ventildeckel würde ich auf jeden Fall rot machen. Das Schwarz sieht zu sehr bräunlich aus (zumindest auf dem Bild).
Nix "verschnalzen", lol. Den hast Du gefälligst zu behalten !!


Edit: Wie, Honen ? Wie, 2,2 Liter ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 13.09.2013 23:42 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#86 von autosepp , 13.09.2013 23:54

Sieht bestimmte gut aus in rot und dann noch der rote Wagen. Ne ich verschnalze ihn nicht aber er Ärgert mich grade a bissal.
Auf-fräsen oder besser bekannt auch aufbohren mehr Hubraum statt Wohnraum Kolben dann auch neu usw.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 14.09.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#87 von Insightowner , 14.09.2013 00:39

Was "honen" und "2,2" bedeutet war mir schon klar, lol.
Aber das Du das mit Deinem Baby machen wolltest, eben nicht.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 00:40 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#88 von autosepp , 14.09.2013 09:05

Sieht doch keiner was für Kolben drin sind , bevor ich mir nen H22 reinknall ist das doch eine gute Lösung und es sieht mit Motorcode usw. alles original aus,bloß schade das sich der mit der Schwungscheibe nicht mehr meldet sonst muß ich die auch nochselbst überarbeiten und ich hab doch Zeitmangel.
Vielleicht wird das ja ein kleiner Porsche Killer



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 14.09.2013 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#89 von Insightowner , 14.09.2013 13:58

Hmm...
Nein, es wird ein "Red Porsche Killer", im wahrsten Sinne des Wortes.

...


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 13:58 | Top

RE: Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

#90 von autosepp , 15.09.2013 00:58

Heute wahr Wahnsinn, seit 8Uhr bis ca. 23,30Uhr am Ca5 rumgewerkelt aber es hat sich wieder gelohnt Zylinderkopf abgefräst montiert Ventilsitz auf 75 Grad erweitert Ventile poliert Kanäle auf Dichtungsmaß auf gefräst diverse Anbauteile gereinigt und den Motor mit Getriebe ausgebaut
Irgendwie tat er mir ganz schön leid als er dann so leer ohne Motor und alles so vor mir stand, wie hoch der ist ohne Motor usw.(alles ohne einen einzigen Kratzer ) aber dafür sieht der Motorraum danach wirklich sehenswert aus, da bin ich mir ganz sicher vielleicht wird er so schön wie der Bildhübsche Legend von Mr.Honda KA3
Zahnriemen montiert Ventile eingestellt usw. Ich finde der weiße Ventildeckel sieht sehr edel aus


Angefügte Bilder:
WP_000913.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer CA5
CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor