Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auto in Augenschein nehmen

#1 von hondarsl , 24.04.2013 00:00

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand im Raum Neustadt, Speyer, Landau helfen. Wenn einer aus der Gegend sich ein Honda Civic S Baujahr 1984 anschauen könnte, d.h. wie sieht es außen mit Rost aus und wie ist der Zustand von innen. Da ich im Allgäu wohne kann ich nicht mal eben dahin fahren. Eigentlich als Ersatzteilträger gedacht.... aber wenn es sich lohnt kann man ihn ja vielleicht später noch aufbereiten.
Hier der Standort:

Kobeissi Automobile UG
Nachtweide 9
67433 Neustadt/Wstr.

vielen Dank im vorraus
Ralf


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Auto in Augenschein nehmen

#2 von Mr.HondaKA3 , 24.04.2013 10:14

Der Händler hatte vor 3 Jahren einen EP Civic als Neuwertig angepriesen. Als ich dort war hätte ich Kotzen können. Ohne Ende Dellen, Kratzer, hatte einen Unfall, ungepflegt....

Ausländische Unfreundlichkeit kam auch schnell dazu.

Meine Erfahrung. Ich wohne 40km entfernt, denke es lohnt sich nicht.


Mr.HondaKA3

RE: Auto in Augenschein nehmen

#3 von Kröte , 24.04.2013 17:51

Wenn es nicht eilt, könnte ich demnächst vorbeifahren, wenn ich meinen Opa besuche. Sind zwar 40km Umweg, aber wir werden uns denke ich einig.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Auto in Augenschein nehmen

#4 von hondarsl , 24.04.2013 22:55

Hallo Birk,
wäre toll, wenn du es einrichten könntest. Ich erwarte ja kein Neuwagen, aber wenn die Substanz stimmt. Wäre halt schade, wenn ein gutes Auto nach Afrika gehen würde.


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Auto in Augenschein nehmen

#5 von Kröte , 25.04.2013 18:51

Seh ich auch so. Aber alleine den Fotos nach muss der Preis noch ein Stück runter.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Auto in Augenschein nehmen

#6 von T. , 26.04.2013 00:51

Bin heut zufällig dran vorbei gekommen.Definitiv zu teuer.

Waren ein älterer deutschsprachiger Mensch und zwei hübsche Mädels da.
Konnte mal kurz besichtigen und Fotos schießen.
Für´s Alter steht der noch relativ gut da.
die Üblichen Stellen haben Befall.Radläufe A-Säule,etc
Innenraum recht sauber
Konnte leider die Motorhaube nicht öffen-Zug ab.
Soll angeblich laufen-aber Batterie leer.

https://picasaweb.google.com/chinared31/...KbCuvrx5Myf1gE#


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Auto in Augenschein nehmen

#7 von hondarsl , 26.04.2013 21:35

Hallo T,
super, gerade die Fotos von unten haben mir sehr weiter geholfen. Sag mal, bleibt die Kofferraumtür oben? Und ist der Dachträger festmontiert?
Und auf der Fahrzeugbeschreibung steht was von vielen Teilen zusätzlich. Die liegen wohl im Auto oder?
Ach ja, ihr habt recht, der Preis ist wirklich zu hoch, bin aber schon vorab mit dem Händler auf unter 500€ angekommen, schätze das er weiß, das er nicht so viel Geld wert ist.

grüße
Ralf


 
hondarsl
Beiträge: 121
Punkte: 428
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Suzuki Liana 4x4 /Mazda Premacy
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Auto in Augenschein nehmen

#8 von T. , 28.04.2013 22:50

Kofferraumdeckel bleibt oben.
Dachträger ist fest.kann aber wohl demontiert werden,
Ich hab außer den Reifen nix im Innenraum gesehen.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Auto in Augenschein nehmen

#9 von gold_civic , 17.10.2014 17:48

An alle: Ich habe mich dem armen Civic erbarmt.
Zwar waren 500 EUR viel zu viel, aber da sind so einige Teile dran, die mir wichtig sind. Der Karosseriezustand ist noch schlechter als auf den Fotos. Sogar die Heckklappe ist durchgerostet Das muss man erstmal schaffen...
Ich war aber erstaunt, dass er nach über einem Jahr Standzeit und über 300tkm sofort angesprungen ist! Läuft klasse und sehr ruhig... die Honda-Motoren überraschen mich doch immer wieder.
Ich werde das gute Stück nach und nach zerlegen. Wenn dann Teile über sein sollten, werde ich sie hier im Forum anbieten. Was ich alles abtreten kann, weiß ich noch nicht.

So, die Geschichte dieses Civics ist zumindest als komplettes Fahrzeug zu Ende. Aber seine Teile werden in Ehre gehalten :D

Gruß,


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

honda motocompo bei kleinanzeigen
Accord Hatchback Facelift bei Ebay Kleinanzeigen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor