Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: "Mamas Legend"

#31 von Legend32 , 08.04.2013 09:29

Da muß der Sascha wohl noch neue Bilder machen.

Von meinem habe ich Diese hier eingestellt: g98-Mein-KA-Legend-Coup-eacute.html

Auch nach bald 9 Jahren in meinem Besitz ist für mich das Leder in Beige ein Muß.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: "Mamas Legend"

#32 von SaschaOF , 08.04.2013 09:31

Jajaja ... ich mach Euch neue Bilder bei nächster Gelegenheit.



@ Ralph: bzgl. der Lederfarbe gebe ich Dir ein wenig Recht, mir gefällt der Kontrast zwischen Innen und Außen auch besser, das kann aber auch silbergrau mit schwarzem Leder sein. Deine Farbkombination aber ist natürlich genial. Ich habe jetzt halt eben eine ganz unaufdringliche und unauffällige Kombination mit dunkelblau und schwarzem Leder. Sieht sehr zurückhaltend aus. Wenn ich nachher unterwegs bin mache ich ein paar Bilder.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: "Mamas Legend"

#33 von SaschaOF , 08.04.2013 11:19

So - hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder vom guten Stück.









 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: "Mamas Legend"

#34 von Mr.HondaKA3 , 08.04.2013 12:21

Kann mich nur nochmal wiederholen.....mit Schaltgetriebe ein Traum!!!


Mr.HondaKA3

RE: "Mamas Legend"

#35 von Senna Honda , 08.04.2013 18:48

Legend=Luxus pur,das ist ein echt tolles Coupe.
Der Verbrauch ist ein kleiner Vermutstropfen,dafür gleitet mann
über die Straßen,noch mals Glückwunsch.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: "Mamas Legend"

#36 von PIT , 08.04.2013 19:16

Ein zeitlos wunderschönes Coupe! Glückwunsch zu diesem tollen Auto!

PIT



 
PIT
Beiträge: 246
Punkte: 201.668
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: "Mamas Legend"

#37 von Legend32 , 08.04.2013 22:19

Du hast dafür einen ebenfalls zeitlosen Sportwagen. Technisch gibt es heute natürlich mehr Leistung, bessere Straßenlage, usw. aber sie sehen nicht unbedingt besser aus als ein NSX. Und exklusiv ist ein NSX allemal, was mir doch sehr wichtig ist. Es ist einfach reizvoll ein seltenes Auto zu fahren, was nicht an jeder Ecke steht.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: "Mamas Legend"

#38 von Jazzydriver92 , 08.04.2013 22:40

vor allem wenn manche noch fragen was für ein Auto das ist. Das macht es dann noch schöner. Hab ja auch was seltenes. Wobei ich gerne nen Legend besitzen würde. Aber als Limousine.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: "Mamas Legend"

#39 von KA_Sammler , 09.04.2013 00:33

Zitat von Senna Honda im Beitrag #35
Legend=Luxus pur,das ist ein echt tolles Coupe.
Der Verbrauch ist ein kleiner Vermutstropfen,dafür gleitet mann
über die Straßen,noch mals Glückwunsch.


Im Jahr 2001 fuhr mein Vater mit seinem KA7 zu einem Freund, der immer nur von seinem Scorpio schwärmte. Dessen Tochter schaut zum ersten Mal in den Legend. Die einzigen Worte: "Luxus pur!"


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

RE: "Mamas Legend"

#40 von Legend32 , 09.04.2013 09:20

Sehr viele Autokäufer sehen eben nicht über den Tellerrand.

"Luxus pur" ist sicher auf den ersten Blick aber insbesondere an der klaren Linienführung und guten Oberflächen ab KA7/8 im Innenraum zu erkennen. Der Skorpio hatte ja ein sehr zerklüftetes Cockpit und das wirk selten aufgeräumt und luxuriös. Es mag für manchen langweilig wirken, aber bei großen Limos muß die Eleganz erhalten bleiben. Das war einer der Fehler beim letzten Skorpio. MB geht immer diesen Weg der schlichten Cockpitgestaltung und fährt gut damit.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

RE: "Mamas Legend"

#41 von SaschaOF , 09.04.2013 09:51

Ein guter Freund von mir ist überzeugter MB-Fahrer. Ihm habe ich den Legend vorgeführt, er hat mal eine Probefahrt damit gemacht (also wirklich ein guter Freund wie Ihr seht). Sein Fazit: ein sehr sehr hochwertiges Auto. Sowohl technisch als auch von den Materialien her, seiner Ansicht nach teilweise besser als sein MB W124 C (der damals bestimmt nicht billiger war im Kaufpreis). Besonders begeistert hat ihn das Schaltgetriebe. Er meinte, dass ein MB-Getriebe neu nicht so schaltet wie dieses nach 121000km. Manches davon mag vielleicht ein freundschaftliches Lob über meine Anschaffung gewesen sein - aber bei den Massen an Lob die er verschüttete wird wohl was dran sein ... trotzdem wird er bei der nächsten Fahrzeugwahl keinen Honda in Erwägung ziehen, da bin ich mir sicher.

"Luxus pur" ists aber nicht nur auf den ersten Blick. Ok, heute will keiner mehr ein Radio mit Kassettenteil. Aber der Klang ist fast besser als bei meinem CU2 mit PremiumSoundSystem. Und auch an Comfortausstattung fehlt dem Wagen eigentlich nix. Guckt doch mal zB die BMW-Preisliste an, was in einem nackten 328 so drinnen ist ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: "Mamas Legend"

#42 von buti , 09.04.2013 17:47

Es sind viele kleine Details, die den Legend liebenswert machen:
Verkleidete Türfangbänder
Diese niedliche Mini-Sonnenblende über dem Innenspiegel
Die beleuchteten Spiegel beidseitig in den Sonnenblenden
Der sanft herausfahrende Ascher mit Beleuchtung(Nie benutzt)
Die Zusatzhochtöner oben mit Kreuzschaltung für besseren Sound neben den Leseleuchten
Die Echtholz-Verblendungen im Innenraum
Fein regulierbare Sitzheizung
Die motorisch schliessenden Türen
und,und und...

Und beim Motor:
3-Fach Schaltsaugrohr, drehzahlabhängig

Ich muss sagen, damals haben sich die Ingenieure so richtig ausgetobt beim Legend...


buti

RE: "Mamas Legend"

#43 von Senna Honda , 09.04.2013 19:48

Mit anfang 30 durfte ich zum ersten mal diese Wunderwerk der Technik bewegen,
ganz vorsichtig setze ich den Vorführwagen mit seiner Automatik in Bewegung.
Ich war vollkommen begeistert,aber damals war dieses Tolle Coupe in ganz weiter
Ferne für mich.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: "Mamas Legend"

#44 von PIT , 09.04.2013 20:03

Die Sache mit der Adapterkassette (dein letztes Foto) habe ich im NSX auch ausprobiert, aber die Musik vom mp3 Player kommt nur ganz leise an. Woran kann das liegen?

PIT



 
PIT
Beiträge: 246
Punkte: 201.668
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX NA1, Honda Legend Coupe, BMW 550i M-Performance
Da wohne ich: Sachsen
Vorname: Peter


RE: "Mamas Legend"

#45 von SaschaOF , 09.04.2013 20:08

Die ist auch bei mir etwas leiser als zB Radio. Es kann minimiert werden, wenn am Ausgabeterät - bei mir ein iPhone - die Lautstärke auf max gestellt wird.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ringos Legend KA8
Andy´s KA8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor