Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ringos Legend KA8

#1 von KA_Sammler , 10.09.2014 12:29

Hey Leute,

hab jetzt einen weiteren Legend in meine Sammlung aufgenommen. War diesmal absolut nicht so geplant, aber nu ist er halt da. Gekauft wurde das Coupé eigentlich für einen Freund, aber wie das Leben halt so spielt...

Technisch ist der Legend trotz seiner fast 308.000 Kilometer richtig gut. Motor läuft ruhig, Fahrwerk ist noch stramm und das Getriebe schaltet so gut wie noch kein anderes bisher. Neu gemacht wurden Kopfdichtungen, Zahnriemen, Kühler und alle Betriebsflüssigkeiten. Optisch sieht es dagegen nicht so toll aus, aber besser gute Technik, als gute Optik.

Nach den ersten 1000 Kilometern bin ich echt zufrieden mit dem Auto. Auch wenn nicht geplant, werde ich den kleinen schon lieb haben. Zumindest hab ich jetzt fast die deutsche KA Typreihe voll. ;)

Bis nächstes Jahr wird das Coupé erstmal als Winterauto meiner Freundin dienen. Hab da mehr Vertrauen zu, als in ihren Tigra A oder sonst dafür gekauften Corsa B. :D

Gruß, Ringo


[[File:2014-08-17_15-29-31_291.jpg]][[File:2014-08-18_17-27-53_303.jpg]]

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
2014-08-18_17-27-53_303.jpg

KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 | Top

RE: Ringos Legend KA8

#2 von krb , 10.09.2014 15:52

Also, da hast Du schon "Zerfressenere" gehabt. Viel Spaß damit.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ringos Legend KA8

#3 von KA_Sammler , 10.09.2014 22:41

Stimmt. :D Danke


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Ringos Legend KA8

#4 von HoWoPa , 11.09.2014 21:40

Als heimlicher KA8 Fan, melde ich mal meine Bedenken an, ich weiss, der Kerl kann nur zummeckern.
Damit keine Mißverständnisse entstehen, in Deiner Obhut ist er schon mal gut aufgehoben.
Aber muss der Gute sauerländische Winter durchmachen, bei diesen Rostschäden?
Ich weiss, der Preis eines Tigra-A ist ähnlich diesem KA.
Frage ist nur, welcher ist erhaltenswerter?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ringos Legend KA8

#5 von KA_Sammler , 11.09.2014 23:31

Ich sehe mein Mädel einfach lieber in dieser Burg aufgehoben, als wenn sie sich nen Corsa kauft.

Der Tigra war bis vor ein paar Wochen noch Standard Mist. Nachdem sie vor ein paar Wochen bei einem großen Autotreffen überfahren wurde und fast gestorben ist, wurde kurzerhand beschlossen, dass sie zur abgeschlossenen Genesung ihren persönlichen Traum Tigra bekommt. Er ist grad noch zerlegt, wird aber in weniger als zwei Wochen fertig sein und einer der besten hier im Land. Wochen harter Arbeit und ne Menge Geld stecken jetzt schon drin. Daher nur noch im Sommer auf der Straße.

Ist der Tigra fertig, habe ich noch ein paar Wochen für den Legend. Kümmere mich um den Rost, ersetze Bremsschläuche und verpasse ihm neue Winterreifen. Dann kann ich beruhigt sein.

Denke, du verstehst sicher meine Entscheidung. ;)


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 11.09.2014 | Top

RE: Ringos Legend KA8

#6 von krb , 12.09.2014 08:31

Bei einem Treffen? Da wird doch normalerweise langsam gefahren. Mensch, was alles passieren kann!

Wenn man besoffen über einen Zaun klettern will und so doof runterfällt, daß man dabei stirbt, dann kann ich das noch nachvollziehen (so wie letztens in Holland ? geschehen), aber überfahren werden auf einem Treffen?

Deiner Freundin wünsche ich beste Genesung und daß sie dieses Ereignis schnellstens überwindet.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 12.09.2014 | Top

RE: Ringos Legend KA8

#7 von Legend32 , 12.09.2014 09:39

Hallo Ringo,

Glückwunsch zum KA8. Bei diesem ist sogar Rost an Ecken wo ich noch nie Rost gesehen hab (Kofferraumdeckel Ecken, Türkante). Ich vermute, daß dieser Legend ein bewegtes Leben hinter sich hat. An der Tür sind es vermutlich Einbruchspuren und die Kofferraumdeckel Ecken sind wahrscheinlich angeschlagen worden. Tja, es ist ein altes Auto.
Wenn Du da nicht schnell "versiegelst" sind die Bleche bald durch. Du machst das schon...

Ich habe übrigens beim KBA nachgesehen. Es gibt mitlerweile nur noch 137 angemeldete KA8 (am 01.01.2014).

Eine gute Genesung für Deine Freundin wünsche ich noch.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 12.09.2014 | Top

RE: Ringos Legend KA8

#8 von KA_Sammler , 12.09.2014 12:03

@krb: Was Du meinst, war nicht in den Niederlanden. Und es war genau das Treffen. Waren unglücklich zusammen gekommene Umstände. War auch kein schnelles Auto, sondern nur der volle Anhänger hinter einem anfahrenden. Naja, kann passieren...

@Legend32: Ohne Versiegelung wage ich gar nicht an die Auswirkungen des Winters zu denken. Bis auf den Rost unter der Stoßleiste hinte rechts ist zum Glück aber noch fast alles braune massiv.

Danke für Eure Genesungswünsche Seit heute ist sie gesund geschrieben. Noch sind Schmerzen da und große Narben bleiben, aber das Schlimmste ist geschafft.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Ringos Legend KA8

#9 von krb , 12.09.2014 13:51

Au, Mann, DAS Treffen stand dann wohl unter keinem guten Stern. Ja, ich habe das nicht mehr richtig im Kopf. Der Todesfall wurde hier gepostet, aber nicht der Unfall Deiner Freundin.

Gegen Schmerzen gibt es Mittel. Narben sind Zeichen des Lebens. Ich stehe auf dem Standpunkt, wer keine hat, hat nicht wirklich gelebt. Sie erinnern nur (manchmal ist das gut, weil man dann an seine eigenen Fehltritte oder Schuseligkeiten erinnert wird. Das hilft sowas zukünftig zu vermeiden.). Aber: Alles wird gut! Kopf hoch und an die Zukunft denken.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ringos Legend KA8

#10 von KA_Sammler , 12.09.2014 23:56

Sowieso! ;)


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ringos Legend KA8 Deluxe
"Mamas Legend"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz