Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ringos Legend KA4

#1 von KA_Sammler , 20.11.2012 19:22

Endlich ist es soweit. Nach zweieinhalb Jahren Bielefeld ist das exklusivste meiner Babys endlich umgezogen. Jetzt, da er in meiner Garage in Arnsberg nah bei mir ist, kann ich mich endlich auch um ihn kümmern. Zwar erst nach KA3 und KA7, aber zur HCC möchte ich gern mit der red Lady aufkreuzen.





Der Hammer: Die paar cm Höhenunterschied meiner Garageneinfahrt haben tatsächlich dazu geführt, dass der vordere Schmutzfänger aufsetzte.




KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 20.11.2012 | Top

RE: Ringos Legend KA4

#2 von KA_Sammler , 01.05.2013 23:47

Die Vorbereitungen zur HCC laufen auch beim KA4. Habe heute in der Nähe von Kaiserslautern ein paar Aluräder geholt und anprobiert. Reifengröße passt zwar nicht ganz, aber das soll mich an diesem Wochenende nicht stören.



Viel wichtiger: Er lebt! Seit Dezember 2010 war der Motor kalt und dennoch sprang er an, als wäre er im täglichen Einsatz oder gar warm gewesen! Ein kurzer Huster am Anfang war dem leeren, weil frisch eingebauten, Benzinfilter geschuldet. Das Triebwerk läuft ruhig und regelt sauber ein. Aber seht und hört doch einfach selbst:





Positiv: Die Bremsen sind rundum noch immer neuwertig und die Klimaautomatik lässt die Luft gefrieren.
Negativ: Durch eine Undichtigkeit ist nach der langen Zeit so viel Servolenkflüssigkeit verloren gegangen, dass keine Lenkhilfe mehr erfolgt. Muss ich jetzt extra zu Honda fahren oder gibt es auch passenden Ersatz im freien Handel? Die Dichtung selbst werde ich aber diese Woche nicht mehr tauschen, da einfach zu wenig Zeit ist. Der Winter hat mich leider zu lang ausgebremst.

Morgen wird der Kabelsalat wieder verstaut und danach zieht der Kleine um. Von der Garage zu mir nach Hause, wo er dem großen Bruder KA7 ganz nah sein kann.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Ringos Legend KA4

#3 von KA_Sammler , 02.05.2013 23:24

Servolenköl habe ich heute bei Honda gekauft für 25,66€ in der Literdose. Technisch steht jetzt also kein Problem mehr gegen das Treffen. Zulassung und Reinigung musste ich zwar auf morgen vertagen, aber besser spät als nie.








KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Ringos Legend KA4

#4 von Lonely Wolf , 03.05.2013 03:12

Die Felgen stehen ihm ausgezeichnet!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Ringos Legend KA4

#5 von Shifty , 03.05.2013 12:09

Dicke sieht gut aus. :)


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Ringos Legend KA4

#6 von KA_Sammler , 01.07.2013 17:57

Anprobe der neuen Räder. Diesmal gibt es eine langfristige Beziehung.






KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Ringos Legend KA4

#7 von buti , 01.07.2013 19:47

Nee , die Felgen passen nicht. Viel zu modern.
Sorry für meine ehrliche Meinung, aber die Epoche passt nicht.
Deine Felgen vom Mai sind auch unpassend, aber besser als die jetzigen.
Tip: Stecke doch das Geld lieber in die Rostfraßbeseitigung am Radlauf hinten.. Da hast Du mehr davon.


buti

RE: Ringos Legend KA4

#8 von KA_Sammler , 01.07.2013 20:17

Die Räder finden viele zu modern, da bist Du nicht allein. Habe vor ein paar Wochen Kreuzspeichenräder aus 1990 gekauft, sie jetzt aber an einen anderen Legendfahrer weiter gegeben. Er hatte sich, genau wie ich, gleich darin verliebt. Leider war bis jetzt noch kein Gutachten aufzutreiben.
An den Rost mache ich mich bald. Endlich ist eine große Garage für mich reserviert. Ohne Nachbarn, der mir da drin gegen das Auto fahren kann...


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Ringos Legend KA4

#9 von krb , 01.07.2013 21:27

Hast Du die Garage schon? Oder ist die erst in Aussicht? Viel Glück dabei!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ringos Legend KA4

#10 von Hondafreak1981 , 01.07.2013 21:29

Die neuen Felgen möchte ich mal ohne Wagenheber sehen könnte cool wirken


Hondafreak1981

RE: Ringos Legend KA4

#11 von KA_Sammler , 01.07.2013 22:00

Karlheinz, die Garage muss der jetzige, säumige Mieter noch räumen. Ist aber auch möglich, dass ich die ganzen Autoteile selbst raus räumen muss. Der Vermieter fragte mich schon, ob ich die gebrauchen kann. Warum nicht? Zur Not bringen sie ja noch Geld. Die Garage ist direkt neben meiner jetzigen, sodass ich dann zwei am selben Platz habe. :)

Christian, davon gehe ich aus. Es haben sich heute so schon einige Leute fast die Hälse beim vorbeifahren gebrochen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 01.07.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Legend in weiß
Ringos Legend KA3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz