Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo an alle!

#1 von Christian313 , 17.03.2013 20:04

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich mal bei euch vorstellen.
Gefunden hab ich euer Forum auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen CRX.
Mein Honda steht jetzt leider mittlerweile schon seit fast vier jahren in der Garage, da ich aufgrund fehlender Bremsleistung auf der Hinterachse kein Pickerl bekommen hab und leider die Ursache nicht herausgefunden hab.
Nach über drei jahren war ich dann schon dermaßen deprimiert darüber dass mein geliebter Honda (den ich auch immer gepflegt und nie getreten habe) nicht fahren darf,dass ich schon nahe dran war in zu verkaufen.Da ich dass aber nicht übers Herz gebracht hab, hab ich mich nochmal dazu aufgerafft nach der Fehlerursache zu suchen und hab endlich nach langer Suche den Grund gefunden.
Da er aber bereits Rost an den üblichen stellen angesetzt hat, hab ich mich dazu entschlossen ihn nun einem restaurator zu überlassen in dessen (hoffentlich guten) Händen er sich jetzt gerade befindet zu überlassen.
Der Zahn der Zeit und die braune Pest hat auch meinen Honda leider nicht verschont.Aber bis Ende Sommer wird er wieder in alten Glanz erscheinen :)
Dann wird er mir auch hoffentlich noch ein sehr langer Begleiter sein.

Ich hoffe ich kann mich bei auftretenden Fragen gerne an euch wenden und freue mich schon darauf mehr von euch zu erfahren.

Liebe Grüße Christian

Angefügte Bilder:
crx1.JPG   crx2.JPG   crx3.JPG  

 
Christian313
Beiträge: 17
Punkte: 2.642
Registriert am: 15.03.2013
Ich fahre: Honda CRX ED9, Skoda Fabia, Toyota ProAce Verso
Da wohne ich: Wien
Vorname: Christian


RE: Hallo an alle!

#2 von krb , 17.03.2013 20:19

Willkommen im Club! Hast Du Dich schon bei AF-Fan gemeldet? Bernhard betreut die AF- und AS-Besitzer.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo an alle!

#3 von Christian313 , 17.03.2013 20:37

Nein, hab mich bis jetzt nur durch die vielen Beiträge durchgewühlt.
Die AS und AF sind doch die Vorgänger vom ED9 oder irre ich mich da jetzt?
Sonst werd ich Ihn gerne mal kontaktieren, danke nochmal!


 
Christian313
Beiträge: 17
Punkte: 2.642
Registriert am: 15.03.2013
Ich fahre: Honda CRX ED9, Skoda Fabia, Toyota ProAce Verso
Da wohne ich: Wien
Vorname: Christian


RE: Hallo an alle!

#4 von krb , 17.03.2013 20:39

Jau, richtig. Du hattest nich geschrieben, daß es sich um einen ED9 handelt. Bei CRX denke ich nur an AF oder AS. Meine Schuld!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo an alle!

#5 von buti , 17.03.2013 20:39

Herzlich willkommen hier bei uns mit Deinem CRX!


buti

RE: Hallo an alle!

#6 von krb , 17.03.2013 20:40

Nochmals ein Fehler von mir. Die Bilder konnte ich mir nicht ansehen. Da tritt eine Fehlermeldung auf. Deshalb habe ich nicht gewußt, daß es ein ED9 is.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo an alle!

#7 von Christian313 , 17.03.2013 20:45

Kein Problem ;)
Ich freue mich dass ich hier so freundlich aufgenommen werd und vor allem über die vielen interessanten Beiträge


 
Christian313
Beiträge: 17
Punkte: 2.642
Registriert am: 15.03.2013
Ich fahre: Honda CRX ED9, Skoda Fabia, Toyota ProAce Verso
Da wohne ich: Wien
Vorname: Christian


RE: Hallo an alle!

#8 von Hondafreak1981 , 17.03.2013 21:22

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim perfektionieren Deines CRXs :-)


Hondafreak1981

RE: Hallo an alle!

#9 von KA_Sammler , 17.03.2013 21:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Gerade um aufkommende Fragen zu klären, bietet sich unser Forum geradezu an. Die Bilder kann ich aber leider auch nicht öffnen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hallo an alle!

#10 von Jazzydriver92 , 17.03.2013 21:48

Hallo und ein herzliches Willkommen im großartigsten Hondayoungster-Forum außerhalb der Japanischen Landesgrenze. Viel Spass hier bei uns.

Kann die Fotos leider auch nicht sehen. Hänge sie doch direkt an den Beitrag an. Klicke unten links auf Datei anhängen und wähle die Fotos aus. Sie sollten aber nicht zu groß sein.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hallo an alle!

#11 von Sznuffi , 17.03.2013 23:53

Herzlich Willkommen im Forum, Christian.
Lt. deinem Profil haste einen ED9 . Auch hier Willkommen in dieser Runde ;-)


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo an alle!

#12 von barney , 18.03.2013 05:49

Servus aus Bayern!
Was war deine Ursache für die Bremsprobleme an der Hinterachse? Würd mich mal interessieren.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hallo an alle!

#13 von Christian313 , 18.03.2013 05:53

Ich die Fotos eh mit Datei anhängen direkt mit dem Beitrag eingefügt aber ich denke dass sie zu groß waren.Hab mal versucht die Fotos versuchen zu verkleinern.Hoffe Ihr könnt sie jetzt öffnen.Sonst versuch ichs am Abend nochmal

Angefügte Bilder:
crx1-1.JPG   crx2-2.JPG   crx3-3.JPG  

 
Christian313
Beiträge: 17
Punkte: 2.642
Registriert am: 15.03.2013
Ich fahre: Honda CRX ED9, Skoda Fabia, Toyota ProAce Verso
Da wohne ich: Wien
Vorname: Christian


RE: Hallo an alle!

#14 von krb , 18.03.2013 07:17

Jau, jetzt erkenne ich den ED9.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo an alle!

#15 von AF-Fan , 18.03.2013 08:28

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum. Auch wenn ich den AS und AF-Fahrer/innen Bereich vertrete freue ich mich auch über jeden ED9, der den Weg ins Forum findet. Leute die sich nicht von ihrem Wagen trennen können sind mir grundsätzlich sympathisch.
Also viel Spaß im Forum.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Grüße aus Köln
Hallo zusammen :D

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz