Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße aus Köln

#1 von Tom , 19.03.2013 10:22

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mich mal kurz vorstellen und einen Gruß aus Köln senden. Habe mir vor kurzem mein ersehntes Legend Coupe Baujahr 1994 in Blau gekauft denn das hatte ich schon lange im Auge gehabt. Vielleicht gibt es ja noch andere Legendfahrer aus dem Kölner Raum oder Umgebung wo man Erfahrungen austauschen kann. Habe noch sehr viele Fragen Bis dahin verbleibe ich.
Gruß Tom


Tom  
Tom
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 18.03.2013
Ich fahre: Legend KA8
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tom


RE: Grüße aus Köln

#2 von krb , 19.03.2013 11:12

Willkommen im Club. Hier sind viele Legend-Fahrer vertreten. Wie wär's mit Bildern von Deinem Schätzchen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Grüße aus Köln

#3 von Ace Cooper , 19.03.2013 12:38

Willkommen hier.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Grüße aus Köln

#4 von buti , 19.03.2013 16:42

Hallo Tom, herzlich willkommen hier!
Laß mich raten... Leder schwarz, US Rückleuchten, Heckspoiler, Automatik?


buti

RE: Grüße aus Köln

#5 von KA_Sammler , 19.03.2013 21:47

Herzlich willkommen hier. Freue mich immer besonders über jeden Legendfahrer.

@ Markus: Meinst Du den vom Michael (Mike D)?


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Grüße aus Köln

#6 von Esjot , 20.03.2013 05:57

Auch schöne Grüsse zurück aus Kölner Raum und herzlich willkommen im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 | Top

RE: Grüße aus Köln

#7 von Mr.HondaKA3 , 20.03.2013 06:41

Herzlich Willkommen!


Mr.HondaKA3

RE: Grüße aus Köln

#8 von Mr.HondaKA3 , 20.03.2013 06:42

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #5
Herzlich willkommen hier. Freue mich immer besonders über jeden Legendfahrer.

@ Markus: Meinst Du den vom Michael (Mike D)?


Hat er den jetzt verkauft?


Mr.HondaKA3

RE: Grüße aus Köln

#9 von KA_Sammler , 20.03.2013 09:56

Ist jetzt zumindest nach längerer Zeit nicht mehr online in den Autobörsen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Grüße aus Köln

#10 von mamadiwa , 20.03.2013 10:50

Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Grüße aus Köln

#11 von Tom , 20.03.2013 11:13

Zitat von buti im Beitrag #4
Hallo Tom, herzlich willkommen hier!
Laß mich raten... Leder schwarz, US Rückleuchten, Heckspoiler, Automatik?
Buti,
habe zwar auch schwarzes Leder, aber kein Automatik. Aber nen komischen hinteren Gummi Spoiler hinten habe ich auch.

Ich erinnere mich aber, solch ein Coupe (Kennzeichen "BM-....."? Bin aber nicht sicher) öfters hier im Kölner Raum gesehen zu haben und das war auch der Grund, das ich mir dieses Coupe zugelegt habe. Hatte dies Coupe dann noch mal vor 2 Wochen zufällig im Parkhaus gesehen und war hin und weg. Sieht richtig edel aus mit diesen tollen Felgen und der hintere Spoiler. Solch einen Heckspoiler hab ich hier noch nie gesehn. Ich erinnere mich aber auch, das dieses Coupe eine ganz anderen Kofferraumdeckel mit einer integrierten Bremsleuchte hatte. Da ich mich vorab über dieses Coupe informiert hatte, hatte ich diese Unterschiede direkt bemerkt. Sieht wirklich super aus. Da muss aber jemand sehr viel Geld in sein Coupe investiert haben. Wäre sehr schade, wenn er dieses Coupe verkaufen würde. So blöd wäre ich nicht.

Aber mal was anderes: Was sind das eigentlich für Teile? Zubehör? Diesen Kofferraumdeckel mit der integr. Bremsleuchte könnte mir auch gefallen. Auch die tollen Nebelscheinwerfer vorne gefallen mir sehr gut. Auch hatte ich gesehen, das im Lenkrad auf der linken Seite ein ähnlicher Schalter eingebaut ist wie auf der rechten Seite (Cruse Control). Auch war das Radio ein ganz anderes wie ich bei mir drin habe. Was sind des das für Sachen? Jetzt bin ich ganz neugierig Hat jemand von dem Coupe davon ein Bild?

Wer auch immer der Besitzer ist, aber er hat mich dazu ermutigt, mir auch ein Coupe zu holen. Vor einer Woche hatte ich dann Glück, dieses Coupe bei einem Händler zu ergattern.


Tom  
Tom
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 18.03.2013
Ich fahre: Legend KA8
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 | Top

RE: Grüße aus Köln

#12 von KA_Sammler , 20.03.2013 11:31

Der Michael hat eine ganze Menge US Teile verbaut, ist also nicht so einfach zu bekommen. Das US Radio war auch nötig, um die Lenkradfernbedienung (linker Schalter) nutzen zu können. Nebelscheinwerfer sind original Hondazubehör, aber leider nicht mehr neu zu bekommen.
Der Besitzer war auch der Inhaber des Legend-Forums, dass nun leider schon eine Weile offline ist.
Der Gummispoiler war bis mitte 1994 Standard bei den europäischen Modellen. Aber ist Dein Leder wirklich schwarz oder eher grau? Denn Spoiler und schwarzes Leder gehören eigentlich nicht zusammen.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 | Top

RE: Grüße aus Köln

#13 von Tom , 20.03.2013 16:18

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #12
Aber ist Dein Leder wirklich schwarz oder eher grau? Denn Spoiler und schwarzes Leder gehören eigentlich nicht zusammen.
Hallo KA Sammler,
sorry, hatte mich vertan. Es ist kein 1994 sondern ein 1992 in grauer Innenausstattung. Hatte mich da etwas vertan, da ich mir in diesem Moment während desd schreibens andere techn. Daten und Bilder im Autoscout angeschaut habe. Danke für Deine nette Hilfe

Hab mich soeben hier mal umgeschaut und einige Bilder zu den letzten Treffen angeschaut. Bin dann fündig geworden: Das Coupe befindet sich unter der Überschrift "HCC 2011 in Geseke NRW" und es ist das 1. Coupe auf diesem Bild. Also doch einer aus Bergheim und sogar direkt in meiner Nähe. Sieht echt geil aus dieses Coupe

Trotzdem auch ein schönes Bild, von diesem Coupe verschiedene Ansichten zu sehen. Mal mit Heckspoiler, mal ohne. Super gemachtes Bild.

Gruß Tom


Tom  
Tom
Beiträge: 3
Punkte: 4
Registriert am: 18.03.2013
Ich fahre: Legend KA8
Da wohne ich: Köln
Vorname: Tom



   

Motor-Generalsanierung.Sinnvoll oder nicht?
Hallo an alle!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor