Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hong0711 stellt sich vor

#1 von Hong0711 , 25.01.2013 20:09

Hallo zusammen,

nun stöbere ich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum herum. Allerdings bisher nur als Gast. Heute habe ich mich mal registriert und stelle mich sogleich vor.

Mein Name ist Agung (komischer Name, Herkunft: Indonesien), ich bin 35 Jahre alt und mein Leben lang schon Honda-Fan. Nach 1x ED7, 2x ED9, 2x EE8 und 1x EP3 (in genau dieser Reihenfolge) nenne ich seit Juli 2011 einen S2000 mein eigen. Siehe Bild:



Der Grund dafür, dass ich auf dieses Forum gestossen bin, ist allerdings ein anderes Modell aus Hondas Modellhistorie. Schuld hat dieses Exemplar:

Annonce auf mobile.de

Den habe ich zufällig im November letzten Jahres entdeckt und weil er ganz in meiner Nähe steht, habe ich mir den Beat gleich mal angesehen. Ich wusste zwar, dass das finanziell bei mir unmöglich drin ist, aber ich musste das Teil "in echt" sehen. Naja, was soll ich sagen? - Seither lässt mich das Ding nicht mehr los. Ich war schon damals bei der Markteinführung 1991 total begeistert davon. Irgendwann muss ein Beat in meiner Garage stehen! Vielleicht nicht unbedingt der aus der Annonce - der ist aus meiner Sicht ein bißchen zu teuer (oder was meinen die Experten).

Viele Grüße,

Hong0711


Hong0711  
Hong0711
Beiträge: 5
Punkte: 12.118
Registriert am: 25.01.2013
Ich fahre: Honda S2000, Honda Logo
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Agung


RE: Hong0711 stellt sich vor

#2 von krb , 25.01.2013 20:17

Herzlich willkommen im Forum. Beat ist natürlich super. Es gibt kaum einen Markt und selten ist er in Deutschland auch nicht mehr. Der gelbe hat die falschen Felgen. Reifen sind vorn und hinten unterschiedlich, sonst paßt der Gewichtsausgleich nicht. Wertsteigerung ist nicht zu erwarten. Die Preise sind in den letzten Jahren eher gefallen und aus England kommen immer mehr.

Also: Abwarten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hong0711 stellt sich vor

#3 von AF-Fan , 25.01.2013 20:17

..tolle Vorstellung. So sollte es sein.
Herzlich willkommen im Forum.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Hong0711 stellt sich vor

#4 von krb , 25.01.2013 20:21

Jaja, Bernhard, ich habe verstanden!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hong0711 stellt sich vor

#5 von mamadiwa , 25.01.2013 20:28

Hallo Hong
Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Erfolg bei der Beatsuche!

Halt uns auf dem Laufenden


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hong0711 stellt sich vor

#6 von Hondafreak1981 , 25.01.2013 21:02

Hallo Agung.

Sehr schöne Vorstellung!
Wie lange bist Du denn schon in Deutschland?
Wie kamst Du zu Deinem Nickname?

Deine Autowahl ist schön sportlich, gefällt mir sehr gut!


Hondafreak1981

RE: Hong0711 stellt sich vor

#7 von Hong0711 , 25.01.2013 22:20

Ich bin seit 35 Jahren in Deutschland. In Stuttgart geboren und aufgewachsen.
Zu meinem Nickname: Meine Schwester nennt mich Hong (warum, ist eine lange Geschichte). "Hong" alleine ist in diesem Forum jedoch bereits belegt.


Hong0711  
Hong0711
Beiträge: 5
Punkte: 12.118
Registriert am: 25.01.2013
Ich fahre: Honda S2000, Honda Logo
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Agung


RE: Hong0711 stellt sich vor

#8 von HoWoPa , 25.01.2013 23:13

Herzlich willkommen im wohl bestem Hondayoungtimer Forum der westlichen Hemisphäre.

Ich seh das etwas anders wie der Karlheinz (KRB) Bei den Autos von der Insel gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Ein guter Beat mit deutscher Zulassung darf auch 7.000,-kosten, wert ist er es immer. Der Spaßfaktor ist wohl einmalig.
Der gelbe macht doch einen guten Eindruck. Er scheint auch ein neues Verdeck zu haben (Stoff statt Plastik), hier wurde also mal Geld investiert,klingt doch gut. Zulassung bei uns ist kein Problem, Kosten belaufen sich auf ca. 500,-, bei Bedarf helfe ich gern.
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hong0711 stellt sich vor

#9 von Sznuffi , 26.01.2013 03:05

Agung,
Herzlich Willkommen im Forum


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hong0711 stellt sich vor

#10 von KA_Sammler , 26.01.2013 04:04

Herzlich willkommen, Agung, in unserem wundervollen Forum!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hong0711 stellt sich vor

#11 von krb , 26.01.2013 07:35

Etwas muß ich Guido widersprechen. Als ich meinen Beat kaufte, gab es vielleicht 10 in Deutschland. Inzwischen sind es mindestens vier mal soviele. Dementsprechend ist der Preisverfall zu beurteilen. Und daß immer mehr gerade aus England kommen, kann aus den Geschichten der zwischenzeitlich nach Deutschland gekommenen abgelesen werden.

Guido hat vollkommen recht, wenn er auf die Qualitätsunterschiede der englischen Beat hinweist. Vielfach werden dort Autos angeboten, die allenfalls mit viel Aufwand wieder aufgebaut werden können. Aber es gibt auch gute Exemplare. Der gelbe ist zumindest gut ausgestattet. Den Rest muß man sich anschauen, denn der Rost greift selbst solch ein Auto an.

Bei der Zulassung hat Guido ebenfalls recht. Sie ist kein Problem, wenn er bereits in der EU zugelassen war.

Ich vergaß: Guido und ich besitzen jeweils einen Beat, aber Guido noch nicht so lange, wie ich. Guidos stammt auch aus England. Der kennt also die Prozedur besser als ich.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.01.2013 | Top

RE: Hong0711 stellt sich vor

#12 von buti , 26.01.2013 10:21

Hallo und herzlich willkommen hier!
Schöne Vorstellung!


buti

RE: Hong0711 stellt sich vor

#13 von barney , 26.01.2013 11:25

Ich hab einen gelben Beat in London angeschaut. Auf den Bildern top und als ich ihn sah, dachte ich mich streift ein Bus. Sowas von rostig und ungepflegt, damit wär ich wohl kaum auf Achse nach D gekommen. Da hab ich viel Lehrgeld bezahlen dürfen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hong0711 stellt sich vor

#14 von Dirty South , 26.01.2013 23:23

Herzlich Willkommen Agung,

komme aus Reutlingen, also ganz aus deiner Nähe.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Hong0711 stellt sich vor

#15 von Ace Cooper , 27.01.2013 12:41

Und herzliches Willkommen :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue alte CRX ED9 Fahrer
Entschuldigung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz