Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#1 von Hondafreak1981 , 18.01.2013 09:15

Also was Honda da auf der Montreal Auto Show präsentiert hat,
hat mich schon ein wenig erstaunt.
Mal was neues bzw von vorne ganz klar Civic 1 in Neuauflage.
Was meinen die anderen???

Angefügte Bilder:
Honda-Gear-Concept-2[2].jpg   Honda-Gear-Concept-3[2].jpg   Honda-Gear-Concept-9[2].jpg  

Hondafreak1981

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#2 von Z600 fan , 18.01.2013 09:19

WOW !!!!!!!


 
Z600 fan
Beiträge: 151
Punkte: 47.563
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Jazz Hybrid 2011 / Jazz Executive e:HEV 2023 / Civic AG / (Z600 verkauft Anfang 2013)
Da wohne ich: Langeraar Niederlande
Vorname: Maikel


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#3 von Mr.HondaKA3 , 18.01.2013 09:44

Gefällt mir nicht.


Mr.HondaKA3

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#4 von Insightowner , 18.01.2013 10:22

Bauen !


Insightowner

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#5 von Red Cane , 18.01.2013 10:29

Erinnert mich zwar mehr an einen Civic EP, aber ich finde ihn sonst auch recht schön.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#6 von Hondafreak1981 , 18.01.2013 11:21

Was mir gerade in den Kopf kam:

In 30 Jahren taucht dieser Prototyp auf der nie in Serie ging und es ist quasi die neue Honda Lady.
Heisst dann nur Honda Gear.


Hondafreak1981

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#7 von Hondafreak1981 , 18.01.2013 12:09

Live Front und Heckbild

Angefügte Bilder:
Honda-GEAR-Concept-5.jpg   Honda-GEAR-Concept-9.jpg  

Hondafreak1981

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#8 von Red Cane , 18.01.2013 12:25

Wenn er so nicht in Serie geht, zeigt er wohl zumindest das Design des neuen Jazz/Fit, was ja auch nicht schlecht ist.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#9 von AF-Fan , 18.01.2013 13:23

..grauenhaft - schnell verschrotten und den Designer entlassen.

AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#10 von krb , 18.01.2013 14:13

Würd' ich kein Geld für ausgeben.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#11 von barney , 18.01.2013 14:29

SB seh ich da keinen, aber Seitenlinie ist wohl deutlich vom EP Civic zu sehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#12 von ElChorro , 18.01.2013 18:12

Die Felgen wären der Kracher. Sind aber wohl nur Show&Shine, denn die müssten bei der Schüsselung mindestens ET0 haben und das ist bei Honda wohl kaum zu erwarten.Ansonten ganz schönes Teil.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 | Top

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#13 von Jogi HB , 18.01.2013 18:54

Die Front und Heck ist annehmbar (das verglaste Heck hat ein wenig AH-Style) , die Seitenlinie gefällt mir überhaupt nicht, etwas größere Scheiben und die Frontscheibe steiler stellen, dann vielleicht.

Jogi


Ich habe das Gefühl, dass Honda seine Linie verloren hat.
Die ersten Civic (SB), der Prelude, und der dazu passende Accord (SJ), danach die 3. Civic Generation und der Accord, die Sportliche Variante des CA Aerodeck und Prelude mit Klappscheinwerfern sowie der erste Legend und dann die Civic ED-Serie, passend dazu der Prelude, der Accord CB und der Legend sowie der NSX hatten ein "Familiengesicht", man sah die Verwandschaft schon an.

Und heute?? Irgendwie nicht, die Designer sollten sich tatsächlich mal an den Erfolg anderer Automarken orientieren - ohne diese zu kopieren.

Als ich die KIA Ceed-Serie (Tschuldigung Hondafreak) zum ersten Mal sah erinnerte mich die Front (Grillpartie) doch ein wenig an das Design des SJ, mit seinem Chromgrill (rand), diesen vielleicht um die Scheinwerfer gezogen....
und verdammt nochmal, sagt den Zeichnern doch bitte mal, dass Scheiben kein Designelement sind, sondern dazu gedacht sind hinauszuschauen.
Ich persönlich mag es, wenn man die Fahrzeugabmessungen sehen (und nicht erahnen) kann

Meine Meinung

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#14 von krb , 18.01.2013 19:05

Also beim Jazz (AA) siehste vorne auch nix. Aber da is auch nix. Der halbe Meter is ohnehin immer Sicherheitsabstand. Und sonst war allet jut zu sehen. Vom AS woll wa gar nich reden. Da kann man rundum alles sehen. Das sind Autos. Auch der Areodeck (Accord) is voll übersichtlich. Damit kann man leben. Heutige Autos erinnern mich an den Käfer, den ich hatte. Da mußteste wirklich nur ahnen oder die Begrenzungsstangen anbringen - wie beim Lkw von dunnemals.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#15 von Jogi HB , 18.01.2013 19:13

Natürlich gibt es auch Fahrzeuge, da sieht eine flachere Dachlinie gut aus (z.B. die vom Chrysler), das Fahrzeug wirkt daduch "Bullig", sehen kannste aber nix.

Oder die von meinem ehemaligen Cadillac, der wurde mit 2 unterschiedlichen Dachlinien gebaut, der "flachere" nannte sich dann: Sedan de Ville four Door Hardtop Coupe, von einem Coupe weit entfernt.
Wenn man da drinn sitzt sieht man alle 4 Ecken (außer bei Nebel)


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
imm021_22A.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Debüt Wiggle Honda Pro Cycling Team
"Wie gut schraubt HONDA ?" - Werkstatt-Test

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz