|
achja, daneben wirkt der Chrysler wie ein Kleinwagen, Hubraum statt Spoiler
aber zurück zum Thema
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Beiträge: | 1.442 |
Punkte: | 460.172 |
Registriert am: | 11.02.2011 |
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.235 |
Punkte: | 3.811.565 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Ich finde die Seitenlinie der 8. Gen Civic ähnelt dem Konzept mehr als die, der 7..
Von vorne sehe ich klare Anklänge vom Civic SB.
Ich finde die Van-artigen A-Säulen auch schlimm, nur geht das anscheinend heute nicht mehr anders. Ich vermute, dass das zum einen als Design-Element missbraucht wird, auch wenn eine Keil-Form nur bei Supersportwagen gut ausschaut, heute muss das jeder SUV haben und auf die Proportionen und Übersichtlichkeit achtet kein Mensch.
Zum anderen denke ich, dass es aerodynamische Gründe hat (zB Toyota Prius, und da war doch irgendsoeine Studie mal, die den Kofferfisch als Tier mit extrem geringem Widerstand zum Vorbild hatte). Ich verstehs trotzdem nicht, die Autos in den 80ern hatten z.T. auch exzellente cw-Werte.
Und vielleicht liegt auch noch ein Grund in der Sicherheit.
Trotzdem ist die Studie ein Fortschritt zum CR-V, Civic usw. Endlich keine hässlichen SUV-Kotflügel-Verkleidungen mehr. Und endlich etwas mehr Eigenständigkeit. Wird wohl eh nicht dabei bleiben.
Zuletzt muss man sich immer ein Bild machen wenn man vor dem Fahrzeug steht. Letztens habe ich den CR-V das erste Mal live gesehen, und er schaut noch mal um einiges schlimmer aus als auf den Bildern. Die Fotos, die man bei Studien oder Neuheiten immer zuerst bekommt, beschönigen alles und sind aus Winkeln geschossen, aus denen man das Auto im Alltag nie sieht.
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #18
Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Ich finde die Seitenlinie der 8. Gen Civic ähnelt dem Konzept mehr als die, der 7..
Von vorne sehe ich klare Anklänge vom Civic SB.
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Dann hat er aber noch mehr Ähnlichkeit mit dem Today oder?
Der hat auch eine Linie vorne...
Der kleine wird ja sogar bei Top Gear online gezeigt: Beitrag
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Naja, von hinten gehts aber vorn?
Honda sollte bald mal neue Modelle rausbringen damit wir wieder über 1 % Marktanteil bekommen!
MFG
inbi
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 10.823 |
Registriert am: | 12.03.2012 |
Ich fahre: | Honda S2000, CR-V, Legend, CRF und Jazz |
Da wohne ich: | 34323 Malsfeld-Sipperhausen |
Vorname: | Ingo |