Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#16 von Jogi HB , 18.01.2013 19:15

achja, daneben wirkt der Chrysler wie ein Kleinwagen, Hubraum statt Spoiler

aber zurück zum Thema


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
imm008_9A.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 | Top

RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#17 von HoWoPa , 18.01.2013 19:37

Zitat von Jogi HB im Beitrag #15
Wenn man da drinn sitzt sieht man alle 4 Ecken (außer bei Nebel)



Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#18 von Hondafreak1981 , 18.01.2013 21:34

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Ich finde die Seitenlinie der 8. Gen Civic ähnelt dem Konzept mehr als die, der 7..

Von vorne sehe ich klare Anklänge vom Civic SB.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
vergleich.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#19 von Red Cane , 18.01.2013 21:48

Ich finde die Van-artigen A-Säulen auch schlimm, nur geht das anscheinend heute nicht mehr anders. Ich vermute, dass das zum einen als Design-Element missbraucht wird, auch wenn eine Keil-Form nur bei Supersportwagen gut ausschaut, heute muss das jeder SUV haben und auf die Proportionen und Übersichtlichkeit achtet kein Mensch.
Zum anderen denke ich, dass es aerodynamische Gründe hat (zB Toyota Prius, und da war doch irgendsoeine Studie mal, die den Kofferfisch als Tier mit extrem geringem Widerstand zum Vorbild hatte). Ich verstehs trotzdem nicht, die Autos in den 80ern hatten z.T. auch exzellente cw-Werte.
Und vielleicht liegt auch noch ein Grund in der Sicherheit.
Trotzdem ist die Studie ein Fortschritt zum CR-V, Civic usw. Endlich keine hässlichen SUV-Kotflügel-Verkleidungen mehr. Und endlich etwas mehr Eigenständigkeit. Wird wohl eh nicht dabei bleiben.
Zuletzt muss man sich immer ein Bild machen wenn man vor dem Fahrzeug steht. Letztens habe ich den CR-V das erste Mal live gesehen, und er schaut noch mal um einiges schlimmer aus als auf den Bildern. Die Fotos, die man bei Studien oder Neuheiten immer zuerst bekommt, beschönigen alles und sind aus Winkeln geschossen, aus denen man das Auto im Alltag nie sieht.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#20 von Red Cane , 18.01.2013 21:54

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #18
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Ich finde die Seitenlinie der 8. Gen Civic ähnelt dem Konzept mehr als die, der 7..

Von vorne sehe ich klare Anklänge vom Civic SB.


So gesehen hast du Recht. Bei einem Artikel, den ich heute darüber gelesen habe, meinte der Autor Ähnlichkeiten zum ED/EE-Civc gefunden zu haben.


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#21 von Hondafreak1981 , 18.01.2013 22:00

Dann hat er aber noch mehr Ähnlichkeit mit dem Today oder?
Der hat auch eine Linie vorne...



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
photos_honda_today_1990_1.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#22 von KA_Sammler , 18.01.2013 23:18

Der kleine wird ja sogar bei Top Gear online gezeigt: Beitrag


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Retro Honda Gear Concept ist ein neuer Civic SB

#23 von inbi , 02.02.2013 10:01

Naja, von hinten gehts aber vorn?
Honda sollte bald mal neue Modelle rausbringen damit wir wieder über 1 % Marktanteil bekommen!
MFG
inbi


 
inbi
Beiträge: 38
Punkte: 10.619
Registriert am: 12.03.2012
Ich fahre: Honda Accord SJ, S2000 und CR-V
Da wohne ich: 34323 Malsfeld-Sipperhausen
Vorname: Ingo



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Debüt Wiggle Honda Pro Cycling Team
"Wie gut schraubt HONDA ?" - Werkstatt-Test

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor