Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#1 von Hondafreak785 , 06.01.2013 22:02

Hallo ihr Honda-gestörten ,
ich bin jetzt zwar schon etwas mehr als ein Jahr hier im Forum Angemeldet (also nicht wirklich neu), bin aber leider noch nie dazu gekommen mich hier und bei euch Vorzustellen, ich Hoffe ihr Verzeiht mir

Ich komme aus dem Wunderschönen Buxtehude (ja das gibt es wirklich) und Blute praktisch Honda, ich habe schon einige gefahren, bis auf die, die ich gleich Aufzähle kommen noch ein paar Prelude BB1 und ein Civic Eg5 dazu, die habe ich aber immer nur kurze Zeit mit roten Nummern gefahren und dann schnell wieder Verkauft.
Wenn ich einen großen Hof oder ein Platz zum Abstellen hätte, dann würde ich mir noch viel mehr holen

Seit meinem ersten Tag mit Führerschein fahre ich Honda, mit einer kleinen Ausnahme.

Angefangen habe ich mit unserem Babyblauen EJ9 1,4is mit 90PS und Bj.00 den ich mir bis zu meinem ersten eigenen Honda mit meiner Schwester geteilt habe.



Darauf folgte mein erster eigener und hart angesparter Prelude BB3 2,0i mit 133PS und Bj.92, in Weinrot und komplett Rostfrei.



Als nächstes kam die Ausnahme: BMW E38 735i ein V8 mit 3,5 ltr. 235PS und Bj.98 mit einem Wahnsinnigen Spass- und Luxusfaktor, aber nach einem für den 735i Typischen Automatikgetriebe-Lamellenschaden musste dieser wieder weichen.



Dann kam die rote Rakette, Honda Civic EC8 1,3 mit 75PS Bj. 89, dass ding war der Hammer, der ist los geschossen und ging richtig ab, dass ist einer von denen wo ich Heute immernoch nach heule, dass ich den Verkauft habe.





Aber dann ging die Sonne auf, ein Gelber Prelude BB3 2,0i mit 133PS und Bj.94 stand in Dresden und bald vor meiner Tür, die Farbe ist meiner Meinung nach bis jetzt die Beste die ich je an dem Prelude der Baureihe BB1-BB4 gesehen habe.





Nach langer Suche und auch immernoch aktuell stand ich vor meinem Traumwagen,
ein Prelude BB1 2,2i DOHC V-tec mit 185PS und Bj.94
und das beste daran ist, dass es ein Fine Art ist :
-Lederausstattung
-Klimaanlage
-4WS (haben ja alle BB1)
-erste Hand
-Voll Checkheft
-alles Original
-Technisch Top
-optisch leider Roststellen an beiden hinteren Radläufen (noch), sonst noch echt Super anzuschauen
-Alle Rechnungen und TÜV-Berichte die jemals an dem Prelude durchgeführt wurden, waren sogar dabei



Auch aktuell ist das Wunderschöne Accord Coupe CC1 2,0i mit 133PS und Bj.94, die meiner Meinung nach wohl schönste Modellbaureihe des Honda Accord´s, ob Limousine, Coupe oder Kombi.



Und über meine Firma bin ich vor kurzem an meine neueste errungenschaft gekommen,
ein Accord CB7 2,2i mit 150PS und Bj.93,
der Wagen stand 4 Jahre unbewegt unter einem Carport und das sieht man ihm sofort an, denn er stand leider nicht abgedeckt



aber ist alles Abwaschbar und trotz alledem ist der Wagen außen wie innen in einem sehr guten Zustand, kein bißchen Rost und der Accord wurde vom Vorbesitzer immer sehr gepflegt, im April wird der Prelude neu aufgebaut und dann kommt der CB7 zum Einsatz



Gruß Andreas


 
Hondafreak785
Beiträge: 47
Punkte: 13.830
Registriert am: 25.09.2011
Ich fahre: Honda Prelude BB1 Fine-Art, Honda Accord Coupe CC1, Honda Accord CB7
Da wohne ich: Buxtehude
Vorname: Andreas


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#2 von Hondafreak1981 , 06.01.2013 22:06

Hallo Andreas, schöne Autos hast/hattest Du. Besonders der gelbe war ja toll. Haben nicht nur den Spitznamen gemeinsam... Hatte auch mal einen gelben Prelude, allerdings einen BA2 :-) LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#3 von krb , 06.01.2013 22:06

Willkommen im Club. Die Accords finde ich persönlich besonders schick.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#4 von Lonely Wolf , 06.01.2013 22:08

Willkommen! Endlich erfährt man mal, wer hinter diesem Hondafreak steckt!!!!
Eine tolle Vorstellung mit Fotos - vorbildlich!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#5 von Hondafreak785 , 06.01.2013 22:23

euch! Ihr seid aber Fix mit dem Antworten, wie gesagt bin nie dazu gekommen zu schreiben, aber ich werde versuchen euch so oft es geht auf dem laufenden zu halten.


 
Hondafreak785
Beiträge: 47
Punkte: 13.830
Registriert am: 25.09.2011
Ich fahre: Honda Prelude BB1 Fine-Art, Honda Accord Coupe CC1, Honda Accord CB7
Da wohne ich: Buxtehude
Vorname: Andreas


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#6 von Mr.HondaKA3 , 06.01.2013 22:27

Servus und viel Spass hier. Im Mai ist die HCC, da ist jeder mit passendem Honda Willkommen.


Mr.HondaKA3

RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#7 von KA_Sammler , 06.01.2013 22:45

Hallo Andreas, danke für Deine tolle Vorstellung. Wünsche Dir weiter viel Freude mit Deiner Sammlung und ebenso in unserer Hondayoungtimerfamilie.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 | Top

RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#8 von Jazzydriver92 , 06.01.2013 23:22

Dann mit einjähriger Verspätung Hallo. Ich muss den dem HF1981zustimmen. Der gelbe Lude ist auch mein Favorit unter deinen. Schau dich hier um und du wirst sehen dass es noch viele andere Hondakranke gibt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#9 von Hondafreak785 , 07.01.2013 15:14

Hey Leute, Danke nochmal. Mein Favorit ist auch der gelbe Prelude, der hatte auch so einen geilen Metallic-Effekt und die Farbe war einfach der Hammer .

Aber die große Liebe ist mein BB1, die Überlegung ist Stark den BB1 beim neuaufbau Gelb zu machen

Die Accord´s haben aber auch einen Riesen Fun-factor.
Und ich würde gerne noch viel mehr Honda´s haben


 
Hondafreak785
Beiträge: 47
Punkte: 13.830
Registriert am: 25.09.2011
Ich fahre: Honda Prelude BB1 Fine-Art, Honda Accord Coupe CC1, Honda Accord CB7
Da wohne ich: Buxtehude
Vorname: Andreas

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#10 von Ronny , 07.01.2013 15:36

Willkommen hier bei uns im Forum
Ich stehe ja mehr auf die 3.Generation Prelude, aber einige BB Modelle könnten mir auch gefallen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#11 von mamadiwa , 07.01.2013 15:41

Herzlich willkommen hier bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#12 von Jogi HB , 07.01.2013 16:00

Grüße aus Bremen

Jogi
(mit CC1)


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#13 von buti , 07.01.2013 16:22

Hallo und herzlich willkommen hier!
Danke für die nette Vorstellung!


buti

RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#14 von Ace Cooper , 07.01.2013 17:50

Willkommen auch aus dem Osten.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hondafreak aus Buxtehude Grüßt euch

#15 von Hondafreak785 , 08.01.2013 21:05

Hey Leute, ich habe versucht mein Wort zu halten und habe eine kleine Vorstellung meines Prelude BB1 gemacht, also wen´s interessiert, der darf gern mal Vorbeischauen

Mein BB1 FineArt

Gruß


 
Hondafreak785
Beiträge: 47
Punkte: 13.830
Registriert am: 25.09.2011
Ich fahre: Honda Prelude BB1 Fine-Art, Honda Accord Coupe CC1, Honda Accord CB7
Da wohne ich: Buxtehude
Vorname: Andreas

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gruß aus dem Sauerland
Hallo zusammen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor