Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auto-Zukunft im Jahre 2007

#1 von Lonely Wolf , 06.01.2013 03:24

So hat man damals, im Jahre 1987, die automobile Zukunft in der AutoBild prognostiziert!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
d.jpg   dd.jpg   ddd.jpg   dddd.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#2 von Lonely Wolf , 10.01.2013 07:52

Und es geht noch viel lustiger weiter!!!
Damals, 1987, hatte man noch gedacht, daß in einem neuen VW tatsächlich alle Extras serienmäßig seien!!!
Ich glaube, der aktuelle Golf hat nicht mal ein Radio serienmäßig und damals dachte man, 20 Jahre später wäre auch in jedem Polo ein Telefon!!!
Man stelle sich mal vor, jemand hat das Ganze damals ernsthaft geglaubt und wartet nun immer noch auf den Kühlschrank im Golf! Die Leute bei der AutoBild sind ja schlimmer wie die Majas!!!!!!!!!!!!!
Passend dazu der damals brandneue Horrorstreifen "Der weisse Hai" - oh Mann, ich geh noch ein bißchen lachen.....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
13.jpg   14.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#3 von KA_Sammler , 10.01.2013 09:12

Dass VW erst 2007 nur noch Autos mit G-Kat anbietet, ist aber selbst für den größten Pessimisten zu lang gedacht.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#4 von Insightowner , 12.01.2013 11:32

Looool.
An diese Serie in der Auto-Bild kann ich mich auch noch erinnern, als ob es gestern erst gelesen wurde.
Ich meine es wurde in wöchentlicher Folge in eine Kristalkugel geschaut wie die deutschen Marken in 20 Jahren aussehen. Erinnern kann ich mich noch explizit an die Mercedes-Folge, wo erläutert wird, das bei den Schwaben der Scheibenwischer hinfällig ist.
Diese Serie ist echt bei mir hängengeblieben und ich hatte eigendlich immer gedacht, das Auto-Bild dann 2007 eine Rückblende machen würde. Das ist nie geschehen. Schade eigendlich....

Im Heft mit der letzten Folge war, wenn ich nicht falsch liege, auch der Vergleichstest Porsche 924-Honda CRX.


Insightowner

RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#5 von Lonely Wolf , 15.01.2013 17:38

Das lässt mir ja nun keine Ruhe. Mal schauen, ob du Recht hast, Gordon. Ich schau noch mal schnell die 163 Hefte durch, ich weiß, welche Ausgabe du meinst. Immerhin ist der Vergleich schon auf der Titelseite angekündigt. Moment......


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#6 von Lonely Wolf , 15.01.2013 18:06

Knapp daneben! Der Vergleichstest CRX gegen Porsche 924S war in der Ausgabe vom 28.Dezember 1987 und da war zwar ein Teil der Serie drin - allerdings Opel und nicht VW. ... aber ebenfalls recht unterhaltsam!
Aber Hut ab vor deinem Erinnerungsvermögen!!! Ich habe bei den ganzen Ausgaben, die ich bisher durchgeschaut habe völlig den Überblick verloren.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#7 von hondapreludefahrer , 17.01.2013 08:28

der witz ist aber, wenn man sich die heutigen autos, oder eben auch die von 2007 anschaut, sind die im vergleich zu den fahrzeugen von 1987 tatsächlich komplett ausgestattet. mittlerweile sind dinge wie klimaanlage, elektrische fensterheber, asr/esp, usw tatsächlich standart und das nicht nur in der luxusklasse sondern eben auch in den kleinwagen. auch die konzepte, die autobild damals opel angedichtet hat, sind nicht so weit hergeholt, so gibt es bei opel, übrigens als einzigem hersteller, eine variabilität die ihresgleichen sucht, sei es mit dem flex-7 sitzkonzept im zafira (wurde von vw und ford in ähnlicher weise kopiert) oder dem flexfix trägersystem im hinteren stossfänger zb beim corsa.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#8 von Legend32 , 17.01.2013 09:47

Die Entwicklung der Autos ist ja eine Sache. Aber auf die Erfordernisse für den zunehmenden Straßenverkehr einzugehen und die Kapazitäten der Straßen anzupassen, ist ganz und gar nicht entsprochen worden. Wie im Bericht steht, daß es in Zukunft überall Brücken und andere Dinge geben soll, ist nicht eingetretet. Vielerorts sind die Straßen seit 30 Jahren !! unverändert.
So ist es nicht verwunderlich, daß alle Straßen vollgestopft sind, Staus den Verkehr lähmen und Agressionen im Straßenverkehr hochkochen. Wer in den USA Urlaub macht, wird schnell erkennen, daß dort viel mehr für den Verkehrsfluß getan wurde. Wir hier dackeln wie vor 30 Jahren hinter dem langsamsten Autofahrer her, ohne daß es bei der Verkehrsdichte eine Möglichkeit des Überholens gibt. Viel zu viele Straßen sind bei uns immer noch einspurig, holperig und mit zu viele Ampeln unterbrochen. Nur auf dem absoluten Ackerland läuft der Verkehr noch akzeptabel.

Es gäbe so viele Möglichkeiten im Ausland, die man auch hier umsetzen könnte. Steuergelder sind dafür eigentlich genug da. Denn, auch wenn die Politik immer wieder appelliert, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen, so hat sich doch gezeigt, daß die Straße DAS Verkehrsmittel geworden ist und sicher auch bleiben wird. Und trotzdem werden wir wohl niemals die in USA mehrspurigen Landstraßen oder Kleinstadtstraßen bekommen.

Ich glaube, ich muß auswandern.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Auto-Zukunft im Jahre 2007

#9 von Insightowner , 17.01.2013 17:38

Ja, meine Errinerung was Auto-Bild, angeht ist doch recht gut. In den 80er Jahren habe ich jede Woche die Ausgaben gekauft, gesammelt und regelmässig wieder gelesen. Da gab es 1987 auch so ein relativ dickes Sonderheft in hochwertigem Papier und in gebundener Ausführung. Das wäre schön mal wieder in der Hand zu haben...
Was die Kombination Opel Zafira/Auto-Bild angeht, da habe ich eine kleine Anekdote. Die Bilder in den Ausgaben 01/1998 (Seite 12) und 13/1998 (Seite 12) die den Opel Zafira zeigen wurden von mir im Dezember 1997 in einem Australien Urlaub geschossen. Diese haben sogar eine Honda-Connection, da die Bilder in der Honda-Werkstatt in Alice Springs gemacht wurden (Desert City Motors).
Ich habe von der Auto-Bild 2000 DM bekommen und es waren damals die ersten Innenraumaufnahmen vom Zafira. Die Aussenaufnahmen waren von meinem Vater mit der Videokamera...


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wählt Euer beliebstestes Modell auf hondayoungtimer.de
Alle Autos 1988

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor