Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#16 von paparis , 19.05.2013 13:03

Zitat von erdwolf im Beitrag #15
Ist das der mit 160 PS?
Hatte so einen mit 160 PS (1600er) Bj. '93 in Rot, kenn mich mit den Kürzeln nicht so aus (EE, EH). Was wohl aus dem "meinem" geworden ist, hatte ihn einem jungen Kerl südlich von Wien verkauft.

So was Schönes hast Du verkauft. Leider ist der kleine Civic EH mit 125 PS. Die Autos sehen so langweilig aus, aber die fahren sich so sportlich


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#17 von Insightowner , 19.05.2013 15:25

Dafür ist der 125-PSer aber seltener. Die mit 90 und 160 PS waren gängiger...
Ein schönes Auto, welches Du da hast. Versuche doch die Felgen von der VTi-Limousine aufzutreiben, das sind die attraktivsten Originalfelgen aus jener Zeit, imo.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 19.05.2013 15:26 | Top

RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#18 von erdwolf , 20.05.2013 09:36

Zitat von paparis im Beitrag #16

So was Schönes hast Du verkauft. Leider ist der kleine Civic EH mit 125 PS. Die Autos sehen so langweilig aus, aber die fahren sich so sportlich


Ja, der mit 160 PS war ziemlich gut zu hören bei höheren Drehzahlen im Innenraum, der rote Bereich begann erst bei 7000 u/min (sprich mir war er etwas zu laut) und ich wollte einen Diesel damals. Ist einem Civic mit Rover Maschine gewichen. Aber man konnte den "160PSer" ganzschön sparsam fahren, wenn man ihn nicht zu oft über 5000 drehte. "Irgendwie" paßte das öst. Steuersystem nicht zu diesem klasse Motor!


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 20.05.2013 | Top

RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#19 von paparis , 23.11.2013 16:31

nun, in 5 Wochen haben wir bereits schon wieder Weihnachten und ich will den Weihnachtsmann meine Wunshliste zuschicken.
Ich brauche jetzt eine Beratung von Euch. Welches von den 4 autos ist zu empfehlen.EE8/EE9/ EG6/EG9
Wer ist der Schnellste in puncto Beschleunigung und wer hat das beste Fahrwerk ?


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#20 von barney , 23.11.2013 21:25

EG9 ist zu schwer, EG6 ist halt neuer, EE8 ein teurer Klassiker, EE9 ein Sleeper.

Ich würd nach einem EE9 suchen. Das kann aber dauern, das Angebot ist überschaubar.

Serienfahrwerk ich bei allen brauchbar (oder nicht). Der Schnellste in der Beschleunigung dürfte der EE8/EG6 sein. Wobei die sich alle nicht viel nehmen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#21 von paparis , 19.12.2014 22:05

Hallo lieber Weihnachtsmann,Was kriege ich zu Weihnachten


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#22 von krb , 19.12.2014 22:20

Der Weihnachtsmann hat kein Handy, Ari. Der versteht Rauchzeichen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#23 von paparis , 24.12.2014 20:25

Hurra, hurra – der Weihnachtsmann ist da!
ich hole jetzt meine weihnachtsgeschenk.
Ich bin gespannt, ob beide Autos für mich sind


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html

Angefügte Bilder:
122 007.JPG  

 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#24 von HoWoPa , 24.12.2014 22:22

Vergiss es, das ist ja ein uraltes, unterbelichtetes Foto.
Da gibt es normal nichts für.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#25 von paparis , 24.12.2014 23:22

Zitat von HoWoPa im Beitrag #24
Vergiss es, das ist ja ein uraltes, unterbelichtetes Foto.
Da gibt es normal nichts für.

der weihnachtsmann ist noch nicht auf dem neuesten Stand
Er bekommt von mir nächste Jahr eine Peking Kamera Geschenk
er hat mir auch eine Mischling Honda geschenkt


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html

Angefügte Bilder:
122 019.JPG   122 022.JPG  

 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#26 von barney , 25.12.2014 04:49

Aha, ein ED9 Motor im falschen Auto. Aber wenigstens die Topmotorisierung fürn Concerto. Ich hab mich bzw. uns dieses Jahr selbst beschenkt:



Wie man sieht noch nicht fertig eingebaut, da er verdeckt eingebaut werden soll, aber das dauert, da er außenrum schnell zugänglich sein muß falls mal was ist. Ist auch egal, nutzen kann man ihn auch so. Hingestellt hab ich ihn am Montag, angeschlossen wurd er am Dienstag, gestern aufgeheizt und heute wird angebadet. Dann kann mich die ganze Welt am A..... l.....

edit: Meine ebay-Suche hat mir wohl DEN Geistesblitz gebracht. Ich mach nen Rahmen außenrum, da kommen dann aus Winkeleisen geschweißte Rahmen rum und da leg ich begehbare Edelstahlgitterroste rein, da kommt mein Juraschotter drauf. Zum Befestigen der Poolabdeckung werd ich mich wohl im Persenningbau aus dem Bootsbereich bedienen, scheint wohl gut was auszuhalten und ist wohl witterungsbeständig. Soll halt einmal vernünftig sein, keine Lust, ewig am Pool rumschrauben zu müssen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 25.12.2014 | Top

RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#27 von krb , 25.12.2014 10:41

Haste den Concerto-Umbau selbst gemacht, Ari? Oder hat das der Weihnachtsmann für Dich erledigt?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.12.2014 | Top

RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#28 von paparis , 25.12.2014 11:01

Zitat von krb im Beitrag #27
Haste den Concerto-Umbau selbst gemacht, Ari? Oder hat das der Weihnachtsmann für Dich erledigt?

wie soll ich das verstehen das ist keine umbau karl Heinz


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#29 von krb , 25.12.2014 11:35

Ich bin durcheinander: Gab's den mit dem dicken Motor in Deutschland zu kaufen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: UND DEN WEIHNACHTSMANN GIBTS DOCH

#30 von S 800 Bremen , 25.12.2014 11:42

Ja den Concerto gab es mit dem 1,6 DOHC Motor mit 125 PS war sehr selten.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Valentins Tag
Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz