Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Umfrage: Verschrotten oder Instandsetzen?

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

0
0%
2
28,6%
0
0%
5
71,4%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
7 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

CRX ED9 Instandsetzten oder Verschrotten???

#1 von Rainer ED , 21.12.2012 17:58

Hallo Fan Gemeinde,
Will jetzt mal eure Meinung dazu hören. Ob ich meinen Silbernen CRX ED9 Bj89 verschrotten soll oder doch lieber Instand setzen? Mein kleiner Liebling hat mich nimmer fleißig begleitet. Leider hat an Ihm auch der Rost der Zeit gefressen. Das heisst die Schweller sind durch, die Kotflügel hinten sind angerostet und Mittlerweile ist, wahrscheinlich auch die Bremse fest. Bremse sollte kein Problem sein. Zur Zeit steht er ohne Motor da. Habe aber noch ein D16Z2 mit Pleuelschaden. Dieser lässt sich so ohne weiteres beheben da der Motor beim anlassen stehen geblieben war. Es ist an Ihm alles Original bis auf den Schneidersport Heckflügel. die Sitze sind noch nicht durchgesessen und für die Rückbank habe ich auch einen neuen Bezug. Er war mal Rot wurde von einer Werkstatt schlecht in Silber Lackiert, dieses ist aber eben nur ein kleineres Übel. Mein Problem ist nun da es ja tragende Teile sind die geschweißt werden müssen. Ob sich das Lohnt und wenn ja wie macht man das richtig das man dann ruhe hat damit. (Vielleicht weiss da jemand wen der das vernünftig kann für normales Geld und nicht für Wucherpreise.

Zur Info der Motor läuft in meinem zweitem Rex BJ 91 nach Kabelbaum Umbau. Deswegen habe ich auch Zeit für den kleinen 89.

Für eure Meinung und Tipps wäre ich Dankbar.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 118
Punkte: 14.485
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Soda Oktav (Dienstlich)
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: CRX ED9 Instandsetzten oder Verschrotten???

#2 von Schnuffell , 21.12.2012 18:21

Also verschrotten schon mal gar nicht. Irgendeiner wird den schon kaufen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: CRX ED9 Instandsetzten oder Verschrotten???

#3 von honda N&Z freund , 21.12.2012 18:22

Setz mal Bilder rein von den Rostschäden sonst kann man sich ja kein Bild machen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: CRX ED9 Instandsetzten oder Verschrotten???

#4 von krb , 21.12.2012 18:57

Und dann bitte auch eine Preisvorstellung dazu setzen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX ED9 Instandsetzten oder Verschrotten???

#5 von Jazzydriver92 , 21.12.2012 23:52

Er ist es schon Wert erhalten zu werden. Wenn , aus deiner Sicht, nicht findest du hier bestimmt einen Abnehmer für den Wagen oder einige für die Teile.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Böse Überraschung!!!
Sitze umbauen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor