Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein ED3

#1 von Icy Ice , 10.10.2012 19:51

N'Abend allerseits,

so, jetzt kann ich hier endlich mal wieder etwas aktiver mitmischen - ich bin zwar schon seit einigen Jahren hier angemeldet (damals noch mit nem Concerto) aber als ich ihn in die Leitplanke gesetzt habe folgten darauf hin ein 190er 2.6l Mercedes, dann kam ein EJ9 und daraufhin ein MA9 welchen ich momentan noch fahre.

Nun aber zu meinem Neuerwerb:
Vor kurzem bin ich durch Zufall bei eBay auf einen ED3 gestoßen. Eigtl. wollte ich ja was mit Automatik haben aber der Civic stand bei mir in Heilbronn zum Verkauf - so habe ich kurzerhand den Verkäufer kontaktiert, nen Besichtigungstermin und ne Probefahrt vereinbart und dann letztendlich bis zum Schluss mitgeboten und ihn bekommen.
Der Wagen steht da wie neu, keinerlei Rost - nein absolut gar nichts! Die Vorbesitzer haben ihn gut gepflegt oder einfach nur in der Garage stehen gehabt. Die ersten beiden Besitzer waren ältere Herren dann folgte ein jüngerer Kerl der leider ein paar kleine 'Modifikationen' vorgenommen hat aber zwei Wochen später seinen Führerschein verloren hat (ein Glück, sonst wäre das bestimmt ne fahrende Bastelbude geworden ) und der letzte Besitzer fuhr ihn ca. ein Jahr - wollte ihn auf VTEC umbauen aber musste ihn nun doch verkaufen da er einen Kombi benötigt... und jetzt gehört er mir

Facts:
Honda Civic ED3
90PS
83.000km
EZ: 07/1991

Vom Vorbesitzer vorgenommene 'Modifikationen':
Honda und CIVIC Schriftzüge auf dem Kofferraumdeckel runtergepult, die dritte Bremsleuchte entfernt, ein Brett in den Kofferraum geklebt (sollte wohl mal für ne Anlage werden) und einen kurzen Schalthebel eingebaut (das ist echt ne Katastrophe so zu fahren, beim Fahren hab ich mich entweder verschalten oder daneben gegriffen) der Mist muss auf jeden Fall umgehend wieder raus, das ist ja kein Zustand!

Ich wollte ihn eiglt. über den Winter in der Garage stehen lassen aber das werde ich wohl nicht schaffen da ich ihn endlich fahren will. Seit dem Kauf steht er abgemeldet da.

Genug gefaselt, hier sind die Bilder die ich vor ner Stunde gemacht habe:



Grüße und einen entspannten Abend wünsche ich euch.
Kay


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: Mein ED3

#2 von Holly , 10.10.2012 20:30

Viel Spass mit dem Ed3

Den Endtopf hab ich damals vom Ed7 genommen und die Endrohre 20 cm verlängert,
das passt.
(nur so falls mal Ersatz her muss)


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein ED3

#3 von KA_Sammler , 10.10.2012 20:46

Für mich der schönste Civic! Glückwunsch zu diesem Schatz!!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Mein ED3

#4 von mamadiwa , 10.10.2012 22:23

Den hätte ich auch fast gekauft. Aber das wären 1000Km gurkerei gewesen.......nur zum angucken!
Macht aber einen unglaublich guten Eindruck!
Viel Spass damit!!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein ED3

#5 von Icy Ice , 11.10.2012 10:30

@Holly: Danke für den Tipp. Ich muss mal schauen ob ich am Auspuff was mache, sieht schon recht dünn und verloren aus dieses eine Rohr... Der Doppelrohrauspuff vom ED7 würde da besser aussehen

@mamadiwa: Aber die 1000km hätten sich gelohnt, aber zum Glück waren es für mich nur 10km ;) Der Wagen ist echt erstklassig erhalten. Aber zu tun gibts trotzdem genug.

Kann mir jemand sagen wo um alles in der Welt ich nen KLR herbekomme? Ich finde nirgendwo welche, nichtmal bei eBay vor ein paar Jahren als ich meinen ED7 hatte, hatte ich mich mal informiert, da hat man die überall bekommen. Kann doch nicht sein, dass die plötzlich alle verschwunden sind?!


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rio Red Civic 1.6i-VT
Ein weiterer ED7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz