Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zicke zickt

#1 von HoWoPa , 30.09.2012 19:46

Die Zicke springt nicht mehr an, mangels Zündenden Funken.
Spule hab ich fix getauscht, isses nich.
Verbaut ist die Kontaktlose Zündung der Fa. Buttkereit.
Weiss einer was über die Lebensdauer dieser Anlage?
Ich denk mal die ist hin, was nun? Zurück zu Kontakten? Die funktionieren jedenfalls tadellos.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 | Top

RE: Zicke zickt

#2 von buti , 30.09.2012 19:57

Vielleicht irgendwo schlechte Masse?
Ansonsten würde ich erstmal auf das alte, aber funktionierende System zurückrüsten. Hauptsache, die "Zicke" rennt wieder...
oder?


buti
zuletzt bearbeitet 16.04.2016 22:36 | Top

RE: Zicke zickt an der Zündung

#3 von HoWoPa , 30.09.2012 20:07

Markus, aber Masse kann man ausschließen, wird wohl auf Kontakte einbauen
hinausgehen. Die funzen bei leichter Pflege immer und wenn nicht kann man immer was tricksen.
An so einem toten Hall-Geber machste nix, außer Tonne auf. Ärgerlich,
war sau teuer der Kram.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt an der Zündung

#4 von buti , 01.10.2012 17:29

Never change a running system... Auch wenn es ein bisschen wartungsaufwändiger ist, läuft es jedenfalls.Und das ist doch die Hauptsache. Ich habe motormäßig gar keine Ahnung von Technik, habe aus dem Bauch und dem Gefühl heraus geantwortet.


buti

RE: Zicke zickt an der Zündung

#5 von HoWoPa , 01.10.2012 20:08

So, Zicklein läuft wieder. Zusammen mit Hr. Buttkereit haben wir de Fehler gefunden und behoben, einen hatte ich aber gestern noch selbst eingebaut.
Egal schnurrt wie ein Kätzchen und hat sogar einen sehr schönen runden Leerlauf.*Freu*
Aber: Dafür geht jetzt kein Bremslicht mehr, kein Fernlicht, kein Abblendlicht rechts, sowie beide Standleuchten versagen ihren Dienst.
Wie schon woanders beschrieben, sind ströme nicht so mein Ding.
Allein die Konstruktion mit 2 Bremslichtschaltern, 6 Kabel dazu, neh...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt an der Zündung

#6 von krb , 01.10.2012 20:38

Das ist aber doch alles noch überschaubar! Ich hadere mit der Elektronik. Davon versteh ich nix, aber auch gar nix. Kabel usw. da kann man doch noch was mit anfangen. Aber habt ihr schon mal Bits flitzen sehen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Zicke zickt an der Zündung

#7 von choacit , 01.10.2012 23:40

Kabel, Schalter und sowas sind fast Mechanik. :) Ist im Prinzip rudimentäre Technik, die schaffst du leicht! :)

Bits und Bytes waren mal meine Baustelle, alles schon länger her... Deswegen enthalte ich mich, und sage: an alten Rechnern kann ich, an den neuen bin ich vorsichtig... :)

Grüßle, Björn


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Zicke zickt an der Zündung

#8 von sw , 22.10.2012 21:29

"So, Zicklein läuft wieder. Zusammen mit Hr. Buttkereit haben wir de Fehler gefunden und behoben, einen hatte ich aber gestern noch selbst eingebaut"

Erzähl doch mal was der Fehler war, falls es bei mir auch mal auftritt...


sw  
sw
Beiträge: 37
Punkte: 10
Registriert am: 16.07.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Zicke zickt an der Zündung

#9 von HoWoPa , 22.10.2012 22:25

Der kleine, rotierende Magnet ist auf der Rotorwelle nach oben gewandert. Die Arretierung hat nicht mehr funktioniert. Hab ds Teil einfach fest geklebt. (Ist natürlich noch NIE vorgekommen)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt an der Zündung

#10 von krb , 23.10.2012 01:23

Klar, solche Ermüdungserscheinungen kommen nur in den seltensten Fällen vor. Arretierungen von im Prinzip beweglichen Teilen sind immer dauerhaft. (Wenn man sie festzieht.) Kenne ich, das Problem.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 | Top

RE: Zicke zickt

#11 von HoWoPa , 16.04.2016 22:33

Noch keine 3 Jahre her, der Defekt Teufel treibt weiter sein Unfug. Das Auto ist knapp 50 Jahre jung und geht schon kaputt?
Erst der undichte Kupplungsnehmerzylinder. Dank an RonnyNL, ist wieder dicht.
Dann ist mir schon seit geraumer Zeit diese wackelnde Rückenlehne vom Fahrersitz aufgefallen.
Sitz ausgebaut, Schadensstelle freigelegt, die Sitzschale ist gebrochen, ein ca.10 cm langer Riss sorgt für die Instabilität.

Schweißen oder verschrotten?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt

#12 von bramdax , 16.04.2016 23:43

Schweissen und den box mit GREMLINS gut zumachen und wegwerfen.



 
bramdax
Beiträge: 43
Punkte: 45.618
Registriert am: 15.01.2010
Ich fahre: N600 Z600 S800 ST70DAX
Da wohne ich: s.h. de rooshof 31 9203pp drachten
Vorname: bram


RE: Zicke zickt

#13 von HoWoPa , 21.04.2016 08:14

Zitat von bramdax im Beitrag #12
Schweissen und den box mit GREMLINS gut zumachen und wegwerfen.

Danke für den Rat, hab ich gemacht.

Natürlich zickt das Mädel mal wieder und will nicht anspringen. "Bitte einen neuen Satz NGKs, dann lauf ich auch wieder."
Nicht mehr mit mir, ich bin es leid. Statt NGK gibt es jetzt die Brisk Kerzen von unserem Freund Gerhard.
Dann noch Gerhards Keramik Zeugs ins Öl, soll sich bewährt haben. Ach ja, TÜV fehlt ja noch, ach, oh je..


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt

#14 von Pauleg2 , 21.04.2016 09:56

Hilft das Wagner Zeugs dem Motor denn wirklich, oder nur dem Hersteller???



 
Pauleg2
Beiträge: 532
Punkte: 247.873
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Zicke zickt

#15 von HoWoPa , 22.04.2016 21:48

Da wir Foristi ehrlich zueinander sind, muss das Zeug ja wirken.
Im Ernst, die Beschreibungen über dieses Mittel machen schon Sinn.
Lt. Gerhard macht auch nur die Kombination aus Kontaktloser Zündung mit Hochleistungsspule und Brisk Kerzen plus Wundermittel einen wirklichen Sinn.
Dass alles ist jetzt vorhanden, ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier propagieren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Probleme Zündschloss S800
S800 Lichtmaschine defekt, Ersatz aus Daihatsu?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor