Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Zicke zickt

#16 von Pauleg2 , 22.04.2016 22:39

Wenn ich jetzt wüsste, dass die Ventilschaftdichtungen wirklich nur verhärtet sind, würde das Zeugs ja Sinn machen
Die Kombi mit den Brisk Kerzen könnte ich mir auch noch so eben leisten
Aber vielleicht ist es ja sinnvoller den Motor in der Winterpause neu aufzubauen!?!?


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Zicke zickt

#17 von HoWoPa , 24.04.2016 19:24

Leider hab ich kaum Zeit mich der Zicke gebührend zu widmen.
Heute Abend hab ich schon mal die Brisk Kerzen montiert. Klar, der Motor springt sofort an, nach einer Minute im
(vorhandenem!) Leerlauf nimmt das Motörchen auch problemlos Gas an. Das wäre mit neuen NGKs aber genau so verlaufen.
Während draußen eine kleine Winterlandschaft entstand, lief der Motor eine halbe Stunde warm.

Dann eine Stunde abkühlen lassen und noch mal gestartet, hier hätten die NGKs schon Schwierigkeiten gemacht, wegen 2 Kaltstarts ohne warmfahren.
Zicke sprang anstandslos an und lief mit Gasannahme. Das sieht ja erst mal sehr gut aus.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt

#18 von HoWoPa , 28.04.2016 22:31

Am nächsten Tag wieder gezicke, sie sprang nicht an. Dank an Gerhard für den passenden Tip.
Gerhard empfahl die Widerstände der Kerzenstecker zu entfernen. Weil die NGK Stecker sich aufschrauben lassen, war dies kein Problem.
Die kleinen 5000 Ohm Widerstände wurden durch dicken Eisendraht ersetzt.Erst jetzt kommen die ganzen 45.000Volt auf die Brisk Kerzen.

Die Spannung wird auch bei meiner Vergaser Einstellung benötigt. Die 4 Keihins stehen auf voll "fett", d.h. Spritt satt.
Das Zicklein springt jetzt tadellos an und fährt wie die sau, ehrlich, hab es zwischen 2 Wolkenbrüchen getestet.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt

#19 von HoWoPa , 03.05.2016 21:57

OK, Zündungsprobleme sind wohl aussortiert. Zicklein denkt sich was neues aus, der Kupplungsgeberzylinder baut keinen Druck auf.
Durch die Undichtigkeit des Nehmerzylinders nisten sich die Molekocken in den KGZ ein. Alles ausbauen, reinigen, einstellen, da war der Samstag Nachmittag vorbei.
Am Sonntag muss die Zicke doch sauber und frisch poliert zur Frühlingsausfahrt des Paderborner Oldtimerclubs andrehen. Um 22:00 Uhr war ich fertig, im wahrsten Sinne..
Der nächste Tag bescherte mir sagenhafte Eindrücke, ja , sogar solche die ich wohl nie vergessen werde.
Die Zicke rennt wie die Sau, bei 2 Überholvorgängen hab ich mich erschrocken, mein Gott, geht das Teil...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zicke zickt

#20 von S 800 Bremen , 03.05.2016 23:06

Nicht vergessen Guido Himmelfahrt ist Treffen in Rethem


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Zicke zickt

#21 von Hondagerhard , 04.05.2016 15:14

Ja Guido, denke an meine Worte! Jetzt noch Baktofin, dann hast Du auch keine Probleme mit dem Treibstoff.
Gruß
Gerhard
Ach ja, noch etwas, ich bin Morgen auch da, aber mit meinem großen HONDA. Habe nämlich probleme mit meinem linken Knie.


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Probleme Zündschloss S800
S800 Lichtmaschine defekt, Ersatz aus Daihatsu?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz