Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#1 von Lonely Wolf , 27.09.2012 04:10

An sich ist das Spiel recht einfach:
Antworte auf deinen Vorgänger mit Drive, wenn du dir vorstellen könntest sein Auto zu fahren, oder antworte mit Next wenn dies nicht der Fall ist. (eine Begründung wäre nett)

Einige hier im Forum besitzen aber mehrere Autos und bei einigen Mitgliedern weiß man gar nicht, welches Modell sie fahren.

Darum sollte bei jedem Next/Drive-Post auch das eigene Auto angegeben sein, damit der Nächste entscheiden kann, wie er antwortet - ideal wäre ein Foto!!!

Hier ein Beispiel:
XY: Mein Auto Nr.5: Honda Z
ABC: Drive - weil der so knuffig ist. Mein Auto: Prelude BA4, (Link zum Auto)
DEF: Next -
...u.s.w.

Edit: Ob mal eben um den Block fahren oder besitzen, um öfter damit zu fahren sei jedem selbst überlassen und derjenige darf es im Beitrag auch gern dazuschreiben!

Und nochmal Edit: Natürlich kann auch jemand mit nur einem Auto vielfach antworten, denn es hat ja jedes der vielen Forumsmitglieder die Wahl zu sagen NEXT oder DRIVE!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 | Top

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#2 von Lonely Wolf , 27.09.2012 04:11

Ich fange dann mal an........

Schwarzer Honda CRX ED9
CRX ED9 statt Manta B (2)


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#3 von barney , 27.09.2012 05:59

Wie ist das gemeint mit "Fahren". Fahren im Sinne, von "will ich haben und besitzen" oder Fahren im Sinne von "mal ne Runde um den Block"?

Antwort: drive

Begr.: Egal ob länger oder nur kurz, die ED9´s haben mich zu Honda gebracht und das Fahrverhalten ist einfach der Hammer. Eines der schönsten Coupes überhaupt und vernünftige Motorisierung mit vernünftigem Spritverbrauch, das ganze gepaart mit unglaublich viel Fahrspaß!

mein Auto: Honda Quintet Bling Bling-Edition, sollte jedem der bei der HCC 2012 war bekannt sein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#4 von buti , 27.09.2012 17:11

Ne Runde um den Block, =drive.
Charmantes Auto, guter Zustand, alte Schule.

Legend KA8.Link ist Links ohne "s", oder?


buti

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#5 von Hondafreak1981 , 27.09.2012 18:20

DRIVE

Natürlich am liebsten jeden Tag.


Jetzt mein Civic ED6


Wir können alle ein Foto von unseren Autos reinsetzen ist doch cooler.

Angefügte Bilder:
6.jpg  

Hondafreak1981

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#6 von Lonely Wolf , 28.09.2012 03:53

DRIVE
Weil ich gern mal mit dem CRX und eben auch mit dem Civic AG bewußt vergleichen würde. Mal um den Block fahren, eben.

Jetzt bin ich mal gespannt! Fremdmarken gehen ja auch, hauptsache, sie gehören einem auch!

VW Scirocco "WhiteCat" Bj. 1985, Schalter, 90PS
Next or Drive?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
e.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#7 von barney , 28.09.2012 05:53

Drive
Gegner des AF? Man sollte doch auch nicht nur die rosarote Hondabrille aufhaben und auch Fremdmarken offen gegenüber stehen. Als Exfahrer eines VW Jetta 2 denke ich, würde ein gewisses "Heimatgefühl" aufkommen.

Honda CRX EE8 Cabrio

next oder drive


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_2345.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#8 von SaschaOF , 28.09.2012 08:11

DRIVE

Ich mag offene Autos einfach, besonders wenn sie auch noch so exklusiv sind.


Accord Tourer CM1
Unser Pampersbomber in einfachster Ausstattung mit Extra Schiebedach. Ich fahre ihn aber sehr gern, der passt einfach. Die Automatik vermisse ich aber ...
Next or Drive?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#9 von SolidKey , 28.09.2012 10:32

DRIVE!!!

Weil meine Mutter auch so einen hat und ich mir den sehr gern ausleihe. Er ist so schön komfortabel und ruhig.

Die Emma - Honda CRX EE8


 
SolidKey
Beiträge: 180
Punkte: 88.152
Registriert am: 02.10.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas


RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#10 von Muelli76 , 28.09.2012 20:38

Drive

CRX wollte ich schon immer mal testen.


Ich hab mein Sonntagsauto im Angebot:
95` Mitsubishi 3000GT Twin Turbo


Muelli76
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 20:46 | Top

RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#11 von KA_Sammler , 28.09.2012 22:30

Drive!

Super Auto!

Mein Legend KA4 Schalter. Drive or next?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#12 von barney , 29.09.2012 05:43

Drive!
Hab ja den KA3, das ist schon ein prima Wägelchen. Die Limo bin ich noch nie gefahren. Der Motor ist eh ein Gedicht. Souveräne Geschichte halt.

Familienkutsche Stream




next oder drive?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#13 von SaschaOF , 29.09.2012 08:33

Da bin ich zwiegespalten - auf der einen Seite Drive, weil Stream angenehm fährt und Deiner auch saugut ausschaut. Auf der anderen Seite brauchte ich im Alltag die 3. Sitzreihe nicht ... eben nicht mein Fahrzeugkonzept.

Der "übrig gebliebende": CRX DelSol Motegi, mit eDach und Automatik



Next or Drive?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#14 von Lonely Wolf , 30.09.2012 02:40

NEXT!
Ich mag dieses rundgelutschte Design und das schielende Gesicht so gar nicht leiden, sorry. Die Farbkombination Lack/Sitze finde ich schön, aber das war es dann auch schon.....

Was sagt ihr denn zu einem ´86er Civic AG, 71PS, Schalter?

Next or Drive?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
1.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Forumspiel "NEXT or DRIVE"

#15 von barney , 30.09.2012 06:48

Next!

Hab den AH als Schalter und der geht gar nicht vorwärts. Das einzige an deinem AG was mir gefällt ist die Farbe.

Ich biete einen Isuzu D-Max Pickup SpaceCab:

(ist nicht meiner, nur ein Symbolbild, meiner ist Serie ohne Trittbretter, Folien und Windabweiser)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wer errät das Großserienmodell? (Per Ausschnitt)
Zählen mit Bildern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz