Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Garantie nur bei Inspektion bei Honda-Werkstatt?

#1 von buti , 03.09.2012 16:18

Hallo Leute,
wißt Ihr, ob die normale Garantie eines Zweirades erhalten bleibt, auch wenn man nicht zum Honda Händler zur Inspektion fährt?

Ich würde ja gern zum Honda - Meisterbetrieb fahren, der ist jedoch unpraktischerweise in Essen. Bei uns um die Ecke ist eine Zweirad-Meisterwerkstatt, die allerdings Aprilia und Ducati vertreibt. Meint Ihr, das spielt eine Rolle?

In dem Kundendienstheft steht: "Lassen sie alle Wartungen von Ihrem Honda-Vertragshändler durchführen."
Jedoch steht dort nicht, daß der Garantieanspruch erlischt, wenn man dies nicht tut.

Was meint Ihr?


buti

RE: Garantie nur bei Inspektion bei Honda-Werkstatt?

#2 von KA_Sammler , 03.09.2012 16:25

Bei den PKW ist die Gesetzeslage so, dass die Werkstatt nach originalen Wartungsplänen arbeiten muss, aber nicht zwingend eine Vertragswerkstatt des Herstellers sein muss um die gesetzliche Gewährleistung zu erhalten. Die Garantie erfolgt als freiwillige Leistung des Herstellers und unterliegt somit auch dessen Bestimmungen.

Bei Zweirädern weiß ich es leider auch nicht, aber sollte das wirklich anders sein?


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Garantie nur bei Inspektion bei Honda-Werkstatt?

#3 von buti , 03.09.2012 16:31

Danke für Deine Info,
genau das haben die mir bei Honda am Telefon auch gesagt.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob es das Gleiche ist.


buti

RE: Garantie nur bei Inspektion bei Honda-Werkstatt?

#4 von Mr.HondaKA3 , 03.09.2012 17:48

Markus ich denke wenn Du zu einem Hondahändler kommst mit einem evtl. Garantiefall an Deinem Roller, dann hast Du bessere Chancen auf eine Garantieabwicklung wenn Du alle Wartungen bei Honda hast machen lassen.
Die sehen das nicht gerne wenn da Fremdfirmen oder Freie Firmen im Serviceheft stehen.
Ich würde deshalb alles bei Honda machen lassen!


Mr.HondaKA3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Endlich ist er da...
HONDA - Fahrrad

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor