Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Endlich ist er da...

#1 von buti , 21.06.2012 17:46

... mein neuer Motorroller Honda "Vision" 50!
Funkelnigelnagelneu steht er da, und er fährt sich gut. Das einzige, was mich stört, ist das Abregeln bei 45 km/h.
Wenn er erstmal eingefahren ist, läuft er vielleicht etwas besser...
Der Sitz ist sehr bequem, und die Windscheibe hält einiges ab, dennoch kommt eine sanfte Brise an. Das gefällt mir.
Praktisch sind 2 kleine Fächer vorn links und rechts, da kann man prima Kleinkram verstauen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1020540.jpg   P1020541.jpg  

buti

RE: Endlich ist er da...

#2 von Senna Honda , 21.06.2012 18:24

Herzlichen Glückwunsch

sieht echt gut aus,euer Neues Spaß Gefährt.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Endlich ist er da...

#3 von mamadiwa , 21.06.2012 18:51

Schönes Mopped, schöne Farbe
Viel Spass damit und pass jetzt dreimal so gut auf beim Fahren. Autofahrer sind gefährlich


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Endlich ist er da...

#4 von Mr.HondaKA3 , 21.06.2012 20:19

Glückwunsch dazu, wolte mir auch einen in weiß kaufen, war mir aber zu teuer. Habe mich vorgestern für einen X8R-S entschieden in der Valentino Rossi Edition.
Mach auch nen Thread auf!

Viel Spass beim fahren.
Ach übrigens der wird nicht schneller als 45km/h fahren. Die neuen Roller fahren alle nicht schneller. Gesetzlich abgeriegelt.
In Italien dürfen die Roller 70km/h fahren. Honda hat dort ab Werk eine andere Steigscheibe drin Bezeichnung R1R. Dann läuft er 70km/h. Original Honda Teil. Es muss nur eine andere Benzindüse mit größerem Sritdurchlass im Vergaserschwimmer montiert werden. Dann geht's ab. Kostet in Ebay 21,99€ - Arbeitszeit 20min. Habe das auch gerade montiert.

Gruß C2


Mr.HondaKA3

RE: Endlich ist er da...

#5 von Hondafreak1981 , 21.06.2012 20:21

Ist das schön hier mit der 2 Radabteilung

Freue mich richtig das es sich langsam auch lohnt, das ich die eröffnet habe

Und Buti dein Mopped ist



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Endlich ist er da...

#6 von mamadiwa , 21.06.2012 20:24

Ich hoffe auch das ich bald mal endlich 2-taktend HONDA fahren kann!
Schwärme schon seit langem für eine MBX50, MTX50 oder eine NSR50!
Irgendwann wirds was


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Endlich ist er da...

#7 von buti , 21.06.2012 21:11

Danke für Euren Zuspruch! Einen X8RS hätte ich auch bei Dresen kriegen können, mit Koffer. Aber 1.400,- (gelb) zu 1600,- für ein Neufahrzeug schienen mir irgendwie vernünftiger.
Naja, eigentlich habe ich mich damit abgefunden, daß die Elektronik bei 45 km/h zumacht.
Schön finde ich, daß dieses Modell 4-Takt läuft.
Danke Chris 2 für die Info, mal sehen, was so passiert...Bin offen für Deine Info!
@mamadiwa: Kein Problem, ich setze mich einfach dreist vor die Autofahrer beim Abbiegen!

Eine 2 Radabteilung lohnt sich immer, Chris 1, denn es gibt genug 2-Rad-Fahrer.


buti

RE: Endlich ist er da...

#8 von roman1111 , 26.09.2012 20:24

Schickes Teil, es gibt aber für mich einen entscheidenen Grund gegen den Kauf. Er hat keinen Kickstarter! Unverständlich den wegzulassen. So bleib ich bei meinem Chinabomber, mittlerweile 7 Jahre alt und 14000 problemlose Kilometer auf der Uhr.


 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman


RE: Endlich ist er da...

#9 von buti , 27.09.2012 17:31

Naja, der fehlende Kickstarter hat mich auch etwas gestört, aber ich vertraue mal der Technologie...
Vieleicht ein bisschen blauäugig, denn der Vision wird auch in China gefertigt... Das merkt man, weil der E-Starter jetzt schon manchmal Probleme macht. Er wird wohl demnächst auf Garantie ausgetauscht werden.
Motormässig läuft er sehr sauber, rund und kraftvoll. Damit bin ich sehr zufrieden.
Das Handling ist für mich als Anfänger sehr gut, dazu tragen auch die großen Räder bei, die sehr komfortabel sind und nicht gleich in jedes Schlagloch "fallen". Und die Bremsen sind sehr gut und bissig, trotzdem sehr gut zu dosieren.
Nicht alles , was aus China kommt, ist schlecht, denn es kommt auf die Fertigungskontrolle an.
Grundsätzlich bin ich logischerweise Richtung Japan orientiert.
Und wenigstens hat eine japanische Firma mein Geld bekommen..., wenn auch nicht alles von dort kommt.


buti

RE: Endlich ist er da...

#10 von roman1111 , 27.09.2012 18:50

Misstrauen in die hondersche Technologie ist unbegründet, aber sehr wohl in die einer Batterie..;-)

Hatte vor meinem Baotian ne Bali, war ein SUPER Roller. Die Fahrwerke kann man nicht vergleichen, da liegen Welten zwischen. (zugunsten der Bali) Ist mir bei nem Roller aber nicht ganz so wichtig. Aber sie kam in die Jahre, hatte schon 35000 auf der Uhr. Klasse fand ich auch die Hanbremse, hat die neue Vision die auch?

Tja, und dann kam der Zoomer. Oh Gott, was war das denn? Trommelbremse vorne, NULL Wetterschutz, und das als Nachfolger des Vollwertrollers Bali. Etwas vom Thema ab..


 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: Endlich ist er da...

#11 von buti , 28.09.2012 15:43

Was meinst Du denn mit Handbremse? Eine Park-Bremse oder so?
Nein, sowas hat die Vision nicht...


buti

RE: Endlich ist er da...

#12 von roman1111 , 28.09.2012 17:38

Genau! Ist direkt am linken Bremshebel. Ungemein praktisch wenn man an ner Steigung steht. Also auch wegrationalisiert..


 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda SS50 in der OldtimerMarkt
Garantie nur bei Inspektion bei Honda-Werkstatt?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor