Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gebläsewiderstand für Honda Civic ED

#1 von Black Diamond , 13.08.2008 13:43

Viele ED-Fahrer kennen es: Eine der 4 Gebläsestufen funktioniert nicht mehr. Das passiert leider bei den ED´s etwas häufiger. Deshalb mal hier ein paar Fakten.

Auf Bild 1 ist die Originale Teile-Zeichnung aus dem Honda-Netzwerk (habe ich vom Autohaus bekommen - Vielen Dank an Honda König in Bremen) zu sehen. Der Widerstand ist das Bauteil 6 (und die Drähte auf der Unterseite gammeln dann irgendwann und gehen kaputt). Wie zu sehen ist, kostet ein Original-Widerstand von Honda (Made in Japan) 26,37 Euro (ohne Märchensteuer)! Es gibt auch günstigere für etwa 10-15 Euro, aber die sind nicht so "Widerstands"-fähig (Ha Ha Ha...kleines Scherzchen), weshalb man die Originalen nehmen sollte.

Auf das Tauschen gehe ich jetzt nicht näher ein, da es ganz leicht gehen sollte (bei Bedarf machen das die Honda-Werkstätten für etwa 24 Euro, das sind so ca. 0,3 Arbeitsstunden).

Auf Bild 2 ist nochmal die Teilenummer zu sehen.

Auf Bild 3 ist mein alter, ranziger, vergammelter und angerosteter Widerstand zu sehen. Der hat dafür gesorgt, daß meine Erste Gebläsestufe nicht mehr gefunzt hatte.

Wenn Ihr Erfahrungsberichte oder Einbauanleitungen parat habt, dann Bitte hier rein posten. Denn für jeden kleinen Blödsinn zur Werkstatt tuckern macht echt keinen Spaß.

Bleibt nur noch abschließend zu sagen: Honda´s lassen sich auch einfach reparieren (jedenfall´s solche Kleinigkeiten).

Liebe Grüße,
Denny

Angefügte Bilder:
Gebläsewiderstand Daten.jpg   Originale Teilenummer.jpg   Widerstand.jpg  

Black Diamond

RE: Gebläsewiderstand für Honda Civic ED

#2 von xebox , 14.01.2009 14:30

War getsern bei Honda....mein Widerstand is auch hinüber! Die wollten da 37 euronen für!!!!
Wo bekomm ich das denn bitte für 27 bei honda in Polen?


xebox

RE: Gebläsewiderstand für Honda Civic ED

#3 von Black Diamond , 14.01.2009 21:13

Ich hatte geschrieben: OHNE Märchensteuer! Mit habe ich 31,38 Euro bezahlt. Dann haben die bei Dir aber ganz schön gesalzene Preise!!! Sind zwar nur 6 Euro Unterschied, aber immerhin. Ich kann Dir zwar wenn Du möchtest eine PM mit der Adresse und Telefonnummer meines Hondahändlers in Bremen geben, aber das wird Dir nichts bringen wenn Versandkosten dazu kommen. Außerdem hat er mir gesagt, daß es einheitliche Preise sind. Allerdings war das auch 2008. Jetzt haben wir 2009 und die könnten auch die Preise angezogen haben.

Ja ja...alles wird teurer.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 21:14 | Top

RE: Gebläsewiderstand für Honda Civic ED

#4 von xebox , 15.01.2009 15:53

Das mit der Märchensteuer hab ich irgendwie übersehen....die sollte man doch alle

Aber gut....dann werden die wohl die Preise angezogen haben! Find ich aber schon recht pervers...gleich um solche Summen für Plastig und ne runde Draht!!!
Hatte mich im Zubehör auch mal umgehört....aber keiner hat sowas!


xebox


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

temperatur sache
ED mit lustigem problemchen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor