Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED mit lustigem problemchen

#1 von Valken , 31.12.2008 12:45

mein civic ist lustig geworden, mal geht die hupe und dann die waschwasserpumpe nicht, mal geht es andersherum und mal geht beides oder garnichts hat einer eine idee was das sein kann?


Valken

RE: ED mit lustigem problemchen

#2 von mamadiwa , 31.12.2008 13:22

Dein Auto entwickelt seinen eigenen Charakter
Spass beiseite, läuft das Beides evtl. über eine Sicherung? Ist vielleicht da was defekt?
Hab leider viiiel zu wenig Ahnung von Elektrik, aber hoffe das Dir hier Jemand richtig helfen kann!
Guten Rutsch,
Christian³


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: ED mit lustigem problemchen

#3 von Civic SB2 , 31.12.2008 13:34

Hmm hört sich ja putzig an,

würde als erstes die Sicherungen überprüfen, vermute aber das es eher ein Masse-Problem ist!

Kannst du ganz einfach feststellen, alle Verbraucher einschalten bei laufenden Motor und dann die Sachen ausprobieren. Oder gléich alle Massepunkte malreinigen und den Kontakt wieder herstellen, sollte es daran nicht liegen mal mit der Prüflampe alles überprüfen.

Gruß und guten Rutsch
Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: ED mit lustigem problemchen

#4 von barney , 01.01.2009 09:26

Würd auch auf ein Masse oder Kontaktproblem tippen. Ist leider nichts ungewöhnliches bei Honda. Also das mit der Masse.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED mit lustigem problemchen

#5 von Valken , 02.01.2009 20:31

an welchen stellen sind denn die massepunkte am meisten böse


Valken

RE: ED mit lustigem problemchen

#6 von barney , 02.01.2009 22:54

an allen wo rost ist oder rumgemurkst wurde

masseband getriebe/rahmen/batterie
masseband kopf/frontblech

scheinwerfermassepunkte links und rechts nähe kotflügel

innenraum unterm lenkrad

ist das was mir so spontan einfällt, sicher was vergessen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED mit lustigem problemchen

#7 von Valken , 10.01.2009 14:12

so ein update:

Masse punkte gemacht = nix ging
sicherungen gecheckt = nix ging
aus frust auf die hupe gehauen = ging

lenkrad ab, komplette schaltungseinheit raus, alles gecheckt und wieder rein und eingebaut

GING


Valken

RE: ED mit lustigem problemchen

#8 von Black Diamond , 11.01.2009 00:06

Glückwunsch! Der Teufel liegt im Detail...

Läuft denn jetzt wieder alles einwandfrei? Geht die Hupe auch noch?


Black Diamond

RE: ED mit lustigem problemchen

#9 von Valken , 11.01.2009 06:34

nach 4stunden drausen ging wieder garnix , schätze ist einfach zu kalt für den wagen


Valken

RE: ED mit lustigem problemchen

#10 von Black Diamond , 11.01.2009 11:57

Das klingt dann aber eher nach Feuchtigkeitsproblemen. Wisch mal alle sichtbaren Kontakte ab. Natürlich wenn es etwas wärmer ist. Hat bei meiner Hupe damals auch geholfen. Aber ich will nicht klugscheißern, es ist wohl besser wenn es für die Fehlersuche wärmer wäre. Viel Glück beim nächsten Versuch.


Black Diamond

RE: ED mit lustigem problemchen

#11 von Valken , 11.01.2009 13:19

glaube eher das , das wasser um die pumpe gefriert, und die hupe sitzt ja auch da, da ist dann die membrane zugefroren weil strom geht durch


Valken


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gebläsewiderstand für Honda Civic ED
HILFE!!! Motortemperatur geht bei beschleunigung runter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor