Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

hi leute (:

#1 von babsi.crx , 21.08.2012 12:12

Hallo, ich bin (wie zu erwaten) neu hier. Mein interesse gilt speziell dem crx. (:
Ich hab noch keinen führerschein und wünsch mir nen schwarzen als erstes traumauto.
also lg babsi


 
babsi.crx
Beiträge: 6
Punkte: 207
Registriert am: 21.08.2012
Ich fahre: hoffentlich bald einen crx
Da wohne ich: steiermark
Vorname: babsi


RE: hi leute (:

#2 von Ivo1979 , 21.08.2012 12:48

hallo und herzlich willkommen
hier im forum

also ein crx ist schon toll aber eher für einen fahranfänger ungeeignet meiner meinung nach
welches modell sollte es denn sein und wann hast du denn deinen führerschein?


Ivo1979  
Ivo1979
Beiträge: 24
Punkte: 1.116
Registriert am: 26.07.2011
Ich fahre: CRX Ed9
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Ivo


RE: hi leute (:

#3 von babsi.crx , 21.08.2012 13:00

Dankeschön (:
ja ich weiß, aber papa sagt ja und als schüler is es für mich ganz praktisch mein traumauto für 4.500€ in gutem zustans zu bekommen (:
bis zum führerschein is es noch ein jahr, die feinheiten werden bi dahin mit papa und meinem hondafahrenden und handaliebenden freund geklärt (:


 
babsi.crx
Beiträge: 6
Punkte: 207
Registriert am: 21.08.2012
Ich fahre: hoffentlich bald einen crx
Da wohne ich: steiermark
Vorname: babsi


RE: hi leute (:

#4 von CRX-VTi , 21.08.2012 13:50

Hallo auch von mir ein herzliches willkommen,

Welcher Typ CRX soll es denn werden? Es gibt schon eine ganze Reihe :)
Hattest Du vor selber zu schauben oder Deinen Freund schrauben lassen.
Ich merke das an meinem, dass das schon von Vorteil ist selber schrauben zu können.


 
CRX-VTi
Beiträge: 37
Punkte: 5.287
Registriert am: 09.08.2012
Ich fahre: 1992er EG2
Da wohne ich: Neuss
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 | Top

RE: hi leute (:

#5 von KA_Sammler , 21.08.2012 15:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wünsche Dir viel Freude hier bei uns!


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: hi leute (:

#6 von Mr.HondaKA3 , 21.08.2012 15:35

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kommt ihr zur Hondaropa?


Mr.HondaKA3

RE: hi leute (:

#7 von babsi.crx , 21.08.2012 16:23

Öhm.. sowas mit 1.6 liter und 120ps baujahr 91 oder so!?
zum thema schrauben: vorrangig wird da mein freund anfangen und ich werde brav lernen bis ichs mal selber drauf hab (: (bis dahin werd ich brav teile halten und schrauben festziehen ;)l
aja, noch ne frage die ich unbedingt loswerden wollt: kann man in den crx ne klima einbauen, bzw. wie schwierig is das und gibts spezis die das drauf haben!?


 
babsi.crx
Beiträge: 6
Punkte: 207
Registriert am: 21.08.2012
Ich fahre: hoffentlich bald einen crx
Da wohne ich: steiermark
Vorname: babsi


RE: hi leute (:

#8 von mamadiwa , 21.08.2012 16:35

Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: hi leute (:

#9 von Insightowner , 21.08.2012 17:01

Also ich habe hier zwei CRX bei mobile.de gefunden, die eine werksseitige Klimaanlage eingebaut haben:
Der erste hat 90 PS, ist Baujahr 1988 aber leider mit defektem Kompressor. Jedoch ist dieses Modell des CRX supergünstig in der Versicherung, da er in der Liste eben NICHT als CRX, sondern als ciVic eingestuft wird. Ich habe selber soeinen US-CRX besessen und war zufrieden damit.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...Features=EXPORT

Das Zweite Auto ist Baujahr 1991 und hat 109 PS. Es ist ebenfalls ein US-Import und scheinbar mit funktionstüchtiger Klimaanlage. Diese Ausführung des CRX ist wiederrum, versicherungstechnisch, als CRX eingestuft und ähnlich teuer.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...Features=EXPORT

Was den US-CRX interessant macht sind imo die Gurte in den Türen, die dritte Bremsleuchte in der unteren Heckscheibe und die abschliessbare Ablagebox hinter den Sitzen. Diese beiden Motorversionen haben zudem normalerweise auch keinen Heckspoiler auf der Heckklappe und sehen, bei einer hellen Lackierung von hinten, dann ganz anders aus als ein europäisches Modell.

Achso, willkommen im Forum !!


Insightowner
zuletzt bearbeitet 21.08.2012 17:02 | Top

RE: hi leute (:

#10 von buti , 21.08.2012 17:18

Herzlich Willkommen und viel Spass hier!


buti

RE: hi leute (:

#11 von babsi.crx , 21.08.2012 21:15

Also danke für alle lieben beiträge.
die us crx klingen toll (:
ich schau sie mir sofort an (:


 
babsi.crx
Beiträge: 6
Punkte: 207
Registriert am: 21.08.2012
Ich fahre: hoffentlich bald einen crx
Da wohne ich: steiermark
Vorname: babsi


RE: hi leute (:

#12 von peppi , 21.08.2012 21:52

Herzlich Willkommen

... nicht gucken und Teile halten. Freunde und Dad sollen sagen wie es geht und Dir zugucken und wo nötig unterstützen.

Ich finde einen CRX als erstes Auto eine gute Wahl. Wenn Deine Familie das unterstützt und Dir zutraut die Rakete zu beherrschen, was kann es besseres geben!

Und jetzt erst mal viel Spaß hier


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 21.08.2012 | Top

RE: hi leute (:

#13 von Lonely Wolf , 22.08.2012 02:35

Moin!
Super, ein weibliches Mitglied mehr im Forum! Willkommen!
Ein CRX ED9 ist schon ein echt toller Flitzer! Ich fahre seit kurzem auch einen in schwarz und ich bin auch schwer begeistert! Im Bekanntenkreis will fast jedes männliche Wesen unter 30 den Wagen mal unbedingt probefahren! Sozusagen ein Männermagnet!
Guckst du hier: CRX ED9 statt Manta B
Angefangen habe ich aber mit einem ´86er Civic - von mir liebevoll "Krümel" genannt und ich würde jedem diesen Wagen als Anfängerauto empfehlen! Er ist mit seinem geringen Gewicht und seinen 71PS auch nicht gerade gähnend langweilig.
Gruckst du hier: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!
Ein CRX als 1. Auto ist schon cool! Aber vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, denn dieser Wagen verführt zum schnelleren Fahren und das ist in der Probezeit nicht die beste Verführung...

Gruß Mona


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: hi leute (:

#14 von KA_Sammler , 22.08.2012 02:59

Habe zuerst nen 69er Skoda S100 mit 42Ps gehabt, nur geschraubt, praktisch nie gefahren. Bekam nen 80er Golf1 mit 50Ps geschenkt - in zwei Wochen verheitzt. Das erste wirkliche Auto: Honda Legend 3.2 V6 (KA7). Mit 205PS war ich im Himmel. Da war ich 21 und natürlich - typisch Man - mit einer für diese Limo meist unangebrachten Gangart unterwegs. Bis ich ihn irgendwann auf der Straße verschrottet habe.



Meine Meinung: Der Fahrer sollte nicht nur fahren dürfen, sondern es auch können, also das Fahrzeug tatsächlich beherschen!

Deshalb ein Tip für Fahranfänger: Fahrsicherheitstraing! Das erste Jahr nach Führerscheinerwerb ist die Mitgliedschaft im ADAC kostenlos und beinhaltet ein ebenfalls kostenloses Training mit dem eigenen Fahrzeug. Also trainieren und dann kündigen oder dabei bleiben, je nach Belieben, aber ein Fahrsicherheitstraining ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 | Top

RE: hi leute (:

#15 von CRX-VTi , 22.08.2012 07:28

Ein Jahr nach dem ich mir meinen EG2 gekauft habe, ist mein Vater in Rente gegangen und hat sich den S13 zugelegt. Ab und an durfte ich den dann auch mal fahren. Da es mit 25 noch ziemlich im rechten Fuß kribbelt, habe ich natürlich auch ausprobieren wollen was der so kann, vor allem weil es ein Hecktriebler ist. Bis Dato kannte ich nur Frontantrieb, wie auch mein Vater. Bei meinem ersten (und letzten) "Ausprobieren" hat mir dann der S13, der wohl auch als Driftkönig bekannt ist, gezeigt was er kann... Ich habe dem Wagen zum Glück eine handbreit vor der Leitplanke noch abfangen können. Danach habe ich die Farbe der Sitze angenommen (grau) ;).

Daraufhin habe ich meinem Vater (und natürlich auch mir ;) ) ein Fahrsicherheittraining geschenkt. Mein Vater hat mir wiederholt gesagt, dass ihm das Sicherheitstraining in einigen brenzlichen Situationen (auch unverschuldeten) sehr geholfen hat. Auch ich kann nur sagen, dass dieses Training meinen EG2 vor einigen Kaltverformungen bewahrt hat.

Deshalb Ringo, Daumen hoch :)
Fahrsicherheitstraining ist ne gute Sache, nur zu Empfehlen.


 
CRX-VTi
Beiträge: 37
Punkte: 5.287
Registriert am: 09.08.2012
Ich fahre: 1992er EG2
Da wohne ich: Neuss
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 22.08.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer BB9 Fahrer aus Nordhessen
Schon wieder ein Neuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor