Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo Leute! *mit SB2*

#1 von Grigorij , 24.03.2009 19:42

Hallo Leute,
ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe! Ich restauriere schon seit ein paar Monaten ein Honda Civic SB2 Hondamatik und habe ein paar Probleme mit Ersatzteilen so wie Zierteile, Embleme, Wischwaschbehälter, sämtliche gummibuchsen u.s.w, habt ihr eine Ahnung wie ich an die Teile dran komme?

Angefügte Bilder:
PIC00003.JPG   PIC00004.JPG   PIC00031.JPG   PIC00041.JPG  

Grigorij
zuletzt bearbeitet 26.03.2009 08:25 | Top

RE: Hallo Leute!

#2 von HoWoPa , 24.03.2009 19:46

Hallo Grigorij!
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Joungtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Ich bin sicher das man Dir hier helfen kann.

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo Leute!

#3 von Esjot , 24.03.2009 20:17

Herzlich Willkommen hier bist du richtig Grigorij
Ich hoffe das du an deine benötigten teile dran kommst.

Viel Spass wünsche ich dir im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Hallo Leute!

#4 von Ronny , 24.03.2009 20:31

Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo Leute!

#5 von Black Diamond , 24.03.2009 20:44

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Hallo Leute!

#6 von Hondafreak1981 , 24.03.2009 20:51

Herzlich Willkommen einen tollen SB Civic haste Da!


Hondafreak1981

RE: Hallo Leute!

#7 von Lingi , 24.03.2009 22:28

Servus und Willkommen!

Gefällt mir dein Civic!
eine lohnende Basis denke ich.
Viel Spaß beim restaurieren.

Ist ja noch ein älteres Baujahr als meiner.
Da sind die Luftungsschlitze in der Haube noch nach aussen und Grill, Stossfänger und Embleme waren auch anders.

Was für Baujahr hast Du denn?

So Zierteile sind etwas schwierig zu bekommen hab ich festgestellt.
Das Kotflügelemblem aber z.B. konnte ich noch beim Honda-Händler bestellen.
Zierleisten und Aussenspiegel dagegen nicht mehr....

Viel Erfolg bei der Teilesuche auf jeden Fall.

Gruß,
Martin



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 24.03.2009 | Top

RE: Hallo Leute!

#8 von mamadiwa , 24.03.2009 23:54

Schön das Du hierher gefunden hast!
Hast einen richtig tollen Civic. Und hier kann man Dir garantiert helfen!
Viel Spass bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


Danke!

#9 von Grigorij , 25.03.2009 21:58

Hallo,
danke euch allem für die nette Begrüßung!
Es ist echt toll noch mehr Leute kennenzulernen die von Honda Technik begeistert sind. Falls jemand was neues über Ersatzteile Quellen hört, meldet euch bitte. Kennt jemand Adressen wo man Gummilager bsw. Gummibuchsen nach Muster machen lassen kann?
Meine hintere Stoßstange ist ziemlich durch hat einer sowas da???

Angefügte Bilder:
Arbeitsschritte 030.jpg   PIC00006.JPG  

Grigorij
zuletzt bearbeitet 25.03.2009 22:11 | Top

RE: Hallo Leute!

#10 von kaefergarage.de , 25.03.2009 22:24

Hondamatik und silber? Klasse :)

Willkommen und ich hoffe, Dir kann wegen deiner Teile geholfen werden!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Danke!

#11 von Oli & Eddy , 26.03.2009 00:09

Zitat von Grigorij

Kennt jemand Adressen wo man Gummilager bsw. Gummibuchsen nach Muster machen lassen kann?



Es gibt zweikomponentiges Polyurethan zum Selbergießen. Laut Sonderheft "Fahrwerk" der Oldtimer Markt/Praxis zu beziehen über Heinrici Klassik; 14532 Kleinmachnow; Tel.033203/85481; http://www.heinrici-klassik.de
Vielleicht weiß man dort,wer es professionell verarbeitet?

Gruß Oliver


Oli & Eddy

RE: Danke!

#12 von hondapreludefahrer , 26.03.2009 07:38

ich kann ne grössere charge mitbringen ich bin nach ostern in meiner alten heimat. da muss ich doch direkt da vorbeischauen das ist gleich ums eck von unserem haus.


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Hallo Leute! *mit SB2*

#13 von peppi , 26.03.2009 20:11

Herzlich Willkommen

...ein schönes Projekt!!!

Teile gibt es dort:
http://www.hondayoungtimer.de/t1758f18-H...html#msg3010752
schreib' dem Lars ein PN, ich hoffe er hat was für Dich.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Dann stell ich mich mal vor! *mit Jazz AA*
Grüße aus Freiburg!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz