Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Grüße aus Freiburg!

#1 von MartinP87 , 13.01.2009 21:47

Hallo Liebe Hondafreunde!

Manche Leute kennen mich vielleicht schon von dem hondapowerforum.
Bin aus Zufall auf eurer seite gestoßen und habe mir gedacht dass ich mit meinem kleinen ED9 hier gut reinpasse.

Zu meinem Honda:

Habe Ihn im April 2008 mit 132tkm gekauft. Zuvor gehörte er einem Hondamotorrad Liebhaber. Er hatte ihn sich mit seiner Frau zur Hochzeit neu gekauft.
Der Zustand war von dem ersten mal als ich ihn gesehen hatte einzigartig. Der Lack ist fast wie frisch aus dem Werk!
Als wir eine Probefahrt gemacht hatten durften wir ihn auf eine Bühne nehmen und alles mal von unten betrachten...
Leider konnte ich am Preis nicht mehr viel machen, weil man wirklich keine einzige rostige Schraube finden konnte. Das Schiebedach hatte er sogar gleich nach dem Kauf versiegeln lassen, genauso wie den Rest der Karosse.
Zuletzt habe ich mir das Checkheft und den Brief zeigen lassen, wie der Vorbesitzer schon gesagt hatte war alles bestens. Die Intervalle wurden peinlichst genau eingehalten und der Wagen wurde jeden Winter abgemeldet.
Es war einfach ein riesen Glück und eine erleichterung, da ich schon ungefähr ein jahr lange nach etwas außergewöhnlichem gesucht hatte.
Mein Ziel war es nicht zu dem deutschen Ottonormalgolfcorsafahrer zu gehören, weil man die kisten an jeder Ecke sieht.

Umbauen werde eigentlich nichts, nur verbessern werde ich einiges. Er soll weitestgehend original bleiben.
Besonderheiten:

- Schneider Heckspoiler (vom Vorbesitzer)
- Schroth Gurte
- KW Gewindefahrwerk (Variante 1)
- Wiechers Stahlstrebe vo und vu (wird demnächst eingebaut)
- Hutablage


Wer noch weitere Fragen zu mir und meinem CRX hat darf gerne ;)


Bilder werde ich demnächst nachreichen!

Liebe Grüße!

Martin


MartinP87  
MartinP87
Beiträge: 83
Punkte: 15
Registriert am: 12.01.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Grüße aus Freiburg!

#2 von Hondafreak1981 , 13.01.2009 23:14

Hallo und Herzlich Willkommen.

Würde gerne Bilder sehen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Grüße aus Freiburg!

#3 von Black Diamond , 13.01.2009 23:16

Herzlich Willkommen Martin. Wir freuen uns über jeden Hondaliebhaber. Ein ED9 ist ein feines Auto. Er wird Dir bestimmt sehr viel Spaß bereiten. Damit fällst Du jedenfalls mehr auf als mit einem VW Corsa oder wie die Dinger noch hießen... Bin schon auf die Fotos gespannt. Ich finde Deine Einstellung gut, daß Du ihn möglichst im Originalzustand be- und erhalten möchtest. Du wirst hier viele Gleichgesinnte finden die dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich wünsche Dir hier Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße,
Denny


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 23:18 | Top

RE: Grüße aus Freiburg!

#4 von mamadiwa , 14.01.2009 12:49


und willkommen hier bei uns!
Wünsch Dir viel Spass hier und zeig Bilder von Deinem ED9,
bin schon sehr gespannt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Grüße aus Freiburg!

#5 von MartinP87 , 14.01.2009 20:02

Schonmal tausend Dank für Eure freundlich Aufnahme!

Werde leider erst nach der ersten Fahrt Bilder einstellen da er jetzt tief schlummert und zugedeckt ist.


MartinP87  
MartinP87
Beiträge: 83
Punkte: 15
Registriert am: 12.01.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Grüße aus Freiburg!

#6 von Ronny , 14.01.2009 20:02

Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns.Und ja, hier bist du genau richtig mit deinem Auto.
Und Bilder nicht vergessen


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Grüße aus Freiburg!

#7 von peppi , 15.01.2009 22:24

Herzlich Willkommen

Poste bitte ein paar Bilder, bei dem geschilderten Zustand würde ich die besondersextragerne sehen!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Grüße aus Freiburg!

#8 von MartinP87 , 24.03.2009 23:40


MartinP87  
MartinP87
Beiträge: 83
Punkte: 15
Registriert am: 12.01.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 24.03.2009 | Top

RE: Grüße aus Freiburg!

#9 von Ronny , 25.03.2009 05:24

Also ich kann nur sagen
Sehr schönes gepflegtes Auto.
Ein echtes Schmuckstück hast du da in deinem Besitz.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Grüße aus Freiburg!

#10 von Hondafreak1981 , 25.03.2009 08:09

Der sieht ja wirklich Spitze aus!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Grüße aus Freiburg!

#11 von Anubis , 25.03.2009 10:01

Hallo und herzlich Willkommen !
Da hast Du ja ein echtes Schmuckstück an Land gezogen. gratuliere !
Wenn man fragen darf, für wieviel hast Du ihn bekommen ?
Wünsche Dir mit dem "kleinen" viel Spaß, den wirst Du sicher haben......!


LG


Anubis

RE: Grüße aus Freiburg!

#12 von MartinP87 , 25.03.2009 11:45

hat mit 132tkm bisschen mehr wie 3 große steine gekostet


MartinP87  
MartinP87
Beiträge: 83
Punkte: 15
Registriert am: 12.01.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Grüße aus Freiburg!

#13 von mamadiwa , 25.03.2009 11:52

Der sieht ja wirklich schön gepflegt aus!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Grüße aus Freiburg!

#14 von HoWoPa , 25.03.2009 12:12

Hallo Martin!
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre
Einen wunderschönen ED9 hast Du da, pfleg ihn gut!

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo Leute! *mit SB2*
aus Holland. prelude 1983

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor