Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Alufelgen Sandstrahlen lassen aber wo?

#1 von Schattenfell , 22.02.2009 11:51

Hy Leute,

hab vier Alufelgen die ich gerne sandstrahlen lassen würde, bloß finde ich nichts. (wahrscheinlich zu blöd zum suchen )

Weiß einer ne adresse in 67434 Neustadt a.d.W. oder in Freiburg im Breisgau oder Umgebung??

mfg Schattenfell


Schattenfell

RE: Alufelgen Sandstrahlen lassen aber wo?

#2 von stromer , 22.02.2009 12:58

Kenn die zwar nicht aber anfragen kannst ja mal.


Dausch Thomas Sandstrahl- u. Oberflächentechnik
(0 63 45) 36 71

Weinstr. 181

76857 Albersweiler



Jung Horst C. Glasbe- u. Verarbeitung Gravuren Sandstrahlarbeiten
(0 63 48) 94 08 73

Im Schlangengarten 30

76877 Offenbach



Bengel Strahltechnik
(0 63 59) 96 19 05

Triftw

67281 Kirchheim




Schall Franz Sandstrahlanlage/Metallschutz Heizölvertrieb
(0 62 32) 3 39 29

Alemannenstr. 6

67166 Otterstadt



Müller Jürgen Sandstrahlen Phosphatieren
(0 62 33) 4 26 20

Hammstr. 15

67227 Frankenthal








stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Alufelgen Sandstrahlen lassen aber wo?

#3 von Banzai , 23.02.2009 09:34

Alufelgen nicht Sandstralen lassen.Das geht nur bei Stahlfelgen.
Alus sollten mit Asche der Glasperlen gestrahlt werden.
Und Lacken dann nur mit Pulverbeschichtung.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 | Top

RE: Alufelgen Sandstrahlen lassen aber wo?

#4 von kaefergarage.de , 23.02.2009 10:54

Hey 'Mike' ;)
Alufelgen kann man schon auch sandstrahlen lassen - ist halt nicht so sanft wie Glasperlen oder Kunststoff. Ich habe auch meinen Motorblock nebst Getriebe sandstrahlen lassen (das ist Aluminium). Glasperlen hat den Vorteil, dass die Oberfläche nicht so beschädigt wird.
Wenn sie gestrahlt sind spricht auch nichts gegen eine ordentliche Lackierung wobei ich dann (je nach Felgendesign) entweder gleich polieren lassen oder galvanisch behandeln lassen würde (Schwarzchrom ist auch cool)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 | Top

RE: Alufelgen Sandstrahlen lassen aber wo?

#5 von Schattenfell , 27.02.2009 18:12

So, leute, hab endlich einen gefunden, der mir die Alus strahlen tut.
Nächste woche kann ich sie abholen.


Schattenfell

RE: Alufelgen Sandstrahlen lassen aber wo?

#6 von el_espiritu , 27.02.2009 19:51

Ich hab meine Honda original Alus auch sandstrahlen lassen, Oberfläche ist wie neu, nur halt unlackiert, aber das besorgt mein Lackierer.
Hab übrigens nur 60 EUR bezahlt für alle 4......


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Alufelgen Sandstrahlen lassen aber wo?

#7 von Schattenfell , 13.03.2009 17:47

Hab meine Alus wieder.
SCHAUT:


Mittlerweile hab ich Bordsteinschäden auch gespachtelt und geschliffen.
Merkt man keinen Unterschied mehr.
Jetzt nur noch lackieren und Gummis drauf, dann kann der Sommer kommen.


Schattenfell


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondas die in Filmen Darsteller waren
Vaillant und Honda bauen zusammen eine Heizung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor