Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: hi leute (:

#16 von Sznuffi , 22.08.2012 07:55

Herzlich Willkommen im Forum, Babsi


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.589
Punkte: 259.402
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: hi leute (:

#17 von SaschaOF , 22.08.2012 12:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. CRX Fahren ist schon spaßig, ich kam zu meinen beiden CRX mehr durch Zufall und mag sie heute nicht mehr hergeben. Ab EH6 (DelSol 1992) ist das Fahrverhalten recht neutral, da muss man schon was anstellen und gut zu schnell sein wenn der abfliegen soll. Der ist aber auch einige hundert KG schwerer als die Vorgängermodelle. Ich hab zum EH6 noch den 87er AS, der ist - da muss ich den Vorrednern Recht geben - mitunter nicht einfach. Wohl auch weil er selbst für heutige Verhältnisse schnell ist und eine gute Beschleunigung hat - bis deutlich über 100 komm ich mit dem 2.4er Accord nicht mit dem AS mit (zumindest solange es geradeaus geht), und die ED9 werden wohl dem AS ähnlich sein.

Für Dein Budget solltest Du jedenfalls ein ordentliches Fahrzeug bekommen, bei dem sich der akute Schrauberbedarf in Grenzen hält.

Zum Fahrtraining kann ich Dir auch nur raten, das macht Spass und öffnet einem mal die Augen für das was so passieren kann und welche Reaktionen noch möglich sind. Ich habe schon einige hinter mir, mit den verschiedensten Instruktoren und auf den verschiedensten Plätzen - ich würde dir empfehlen nicht einfach zum ADAC zu gehen, sondern die verschiedenen Anbieter abzufragen und evtl. auch an Erfahrungsberichte zu kommen. Hier in der Region hat der ADAC zwar den mit Abstand schönsten Platz, aber dafür mit Abstand den schlechtesten Ablauf und die lustlosesten Trainer. Hier im Raum würde ich für ein PKW-Training den AvD-Trainer auf dem Testgelände von Conti Teves empfehlen, obwohl ich im Vorstand der Dt. Verkehrswacht hier in OF bin und wir auch eigene Trainings anbieten.

Jedenfalls viel Spass hier und vielleicht bald mit dem CRX.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.485
Punkte: 895.350
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, Civic FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: hi leute (:

#18 von babsi.crx , 22.08.2012 13:08

Daaaanke, ein ed9 wirm mein werden (:


babsi.crx

RE: hi leute (:

#19 von NATO[(>SEAL<)] , 22.08.2012 15:48

Herzlich Willkommen hier im Forum
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.561
Punkte: 53.802
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: hi leute (:

#20 von Insightowner , 22.08.2012 20:09

Hier ein AS-CRX mit neuer(!) Klimaanlage die mit R134a läuft. Schade das Arizona so weit weg ist...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-CRX...=item337af30daf

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Insightowner

RE: hi leute (:

#21 von babsi.crx , 22.08.2012 20:17

Ja, nach arizona verschlägts mich leider in nächster zeit nicht ;)


babsi.crx

RE: hi leute (:

#22 von SaschaOF , 22.08.2012 21:50

Zitat von Insightowner im Beitrag #20
Hier ein AS-CRX mit neuer(!) Klimaanlage die mit R134a läuft. Schade das Arizona so weit weg ist...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-CRX...=item337af30daf



Das ist aber ein AF .... ;-)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.485
Punkte: 895.350
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, Civic FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: hi leute (:

#23 von Esjot , 23.08.2012 03:04

Schön dass Du hier bist Babsi
Viel Spass im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.872
Punkte: 96.473
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuer BB9 Fahrer aus Nordhessen
Schon wieder ein Neuer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz