Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Türkabelbaum gebrochen - gibt es spezielle flexible Kabel?

#1 von TheHondaTuner , 09.08.2012 23:39

Irgendein Vorbesitzer hat bei meinem EE Kabel für eine ZV durch den originalen Tunnel gelegt.
Wie auch immer funktionieren meine Fensterheber nicht richtig. bzw nur wenn die Tür offen ist.

Jetzt will ich die Kabel erneuern und auch gleich ordentliche für die Lautsprecher legen.
Wo bekomme ich spezielle flexible Kabel? Und welches Klebeband ist am besten zum Isolieren? Muss ja feuchtigkeit/Wasser abhalten und auch dehnbar sein :/


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Türkabelbaum gebrochen - gibt es spezielle flexible Kabel?

#2 von buti , 10.08.2012 15:40

Zum Verbinden könnte ich Dir mit Schrumpfschlauch dienen, der wird mittels Wärme(Heissluftfön/oder vorsichtig mit dem Feuerzeug) auf die Verbindungsstelle aufgeschrumpft.Ist Wasserdicht.
Als flexibles Kabel empfiehlt sich , wenn Du sehr anspruchsvoll bist, silikonummanteltes Kabel.Ist sehr knickstabil und fast unkaputtbar. Davon habe ich glaube ich nochwas im Keller(3-adrig, 1mm2).
Ich schau mal nach.


buti

RE: Türkabelbaum gebrochen - gibt es spezielle flexible Kabel?

#3 von buti , 10.08.2012 18:20

Dieses 3 -Adrige Kabel habe ich noch.Wenn Du möchtest, könnte ich Dir etwa 1m schicken + Schrumpfschlauch. Wenn Du mehr am Stück brauchst, kein Problem bis zu 4,50m.
Bitte per PN melden, wenn Du Interesse hast.


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motor zu schnell auf Betriebstemperatur???
welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Ablehnung Honda Garantiefall

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz