Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gibt es ein EE8/9 Register?

#1 von HoWoPa , 01.06.2017 22:50

Diese Frage beschäftigt mich schon länger.
Für den Beat gibt es so etwas, für die frühen S Modelle auch.
Was ist mit den seltenen EE8/9?
Gibt es ein Fahrzeugregister, besonders eine Sammlung von VINś?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.222
Punkte: 2.902.596
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gibt es ein EE8/9 Register?

#2 von barney , 02.06.2017 01:27

Mir ist nichts bekannt. Am ehesten bekommst du auf www.ee-meeting.com die nötigen Infos. @buggs sollte deine Frage auch beantworten können.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.585
Punkte: 829.520
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Gibt es ein EE8/9 Register?

#3 von buggs , 02.06.2017 07:01

Nein, ist mir auch nichts bekannt.

Was sollten denn für Infos drin stehen? Vielleicht kann man sowas mal anstoßen.

Bei civicvtec.org haben wir ne Liste mit den original Kennzeichen der Niederländischen Ee9 und EE8 erstellt. Dort ist aber auch bekannt, wieviele von Honda ausgeliefert wurden.


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 668
Punkte: 129.464
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Gibt es ein EE8/9 Register?

#4 von SchraubeED9 , 05.06.2017 10:16

O.K.
Dann häng ich gleich mal noch ne Frage dran.
Gibs eigendlich ansich ein Register oder so , wo man sieht wieviele ED/EE/EC mal ausgeliefert wurden.
Sei es nun weldweit oder bloß in Deutschland.
Oder kann man nur mit den Bestandszahlen vom KBA "rechnen" .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 695
Punkte: 100.700
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Gibt es ein EE8/9 Register?

#5 von HoWoPa , 07.06.2017 23:16

Zitat von buggs im Beitrag #3
Was sollten denn für Infos drin stehen? Vielleicht kann man so was mal anstoßen..

Ich denke mal, das sollte man anstoßen, diese Autos und deren Erhaltung ist es Wert. Eine Kommunikation zwischen den Besitzern ist immer hilfreich, klar muss man den Datenschutz dabei nicht außer Acht lassen.
Das wichtigst ist immer die Identnr., Zustand und der Besitzer.

Ich will ja nur mal wissen ob mein EE8 noch lebt, glaubs aber kaum...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.222
Punkte: 2.902.596
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gibt es ein EE8/9 Register?

#6 von barney , 10.06.2017 05:55

Ich bin dabei, hab ja zwei EE8 und einige geschlachtet. Also schon mal 5 VINs oder so. Wobei es einfach noch zuviele (im Verhältnis zu anderen Honda-Old- bzw. Youngtimern) von den EE8/9 gibt. Will gar nicht wissen wieviele da in irgendwelchen Hallen oder Garagen verstauben (so wie bei mir).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.585
Punkte: 829.520
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und US-CRX ED9...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.06.2017 | Top

RE: Gibt es ein EE8/9 Register?

#7 von Headshot91 , 19.06.2017 08:49

Wichtig wäre es in welchem Autohaus der gekauft wurde....

Meiner ist vom Brüne in Melsungen.
Welche Nummer hatte er denn?

Lg


 
Headshot91
Beiträge: 21
Punkte: 3.045
Registriert am: 01.06.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: 35066 fkb
Vorname: Louis


RE: Gibt es ein EE8/9 Register?

#8 von buggs , 20.06.2017 08:24

Das wirst du wohl nicht rausbekommen. Viele EEs haben bald zweistellige Vorbesitzerzahlen. Geschichte ist da wohl nicht nachzuvollziehen...


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 668
Punkte: 129.464
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B8, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kraftstoffpumpe tauschen
Zwischendurch keine Gasannahme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor