Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ventielspiel einstellen

#1 von LADDIK , 26.07.2012 23:09

Mal ne frage weis jemand wie groß das ventilspiel beim c27a1 haben sollte ?
Ich schätze jetzt mal 2 Zentel oder ???


 
LADDIK
Beiträge: 111
Punkte: 1.055
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich: Herbertingen
Vorname: Wladi


RE: ventielspiel einstellen

#2 von HoWoPa , 26.07.2012 23:21

Warum? der hat doch Hydros.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ventielspiel einstellen

#3 von KA_Sammler , 27.07.2012 00:09

Eben, verstehe die Frage auch nicht recht.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: ventielspiel einstellen

#4 von Mr.HondaKA3 , 27.07.2012 00:38

Stellt sich automatisch nach soviel ich weis


Mr.HondaKA3

RE: ventielspiel einstellen

#5 von KA_Sammler , 27.07.2012 02:09

Ganz genau. Falls er klackert ist vielleicht das Öl zu dünn. Oder war die Frage allgemein gedacht?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: ventielspiel einstellen

#6 von Schnuffell , 27.07.2012 08:18

Er hat doch nur gefragt wie groß das Ventilspiel sein darf und nicht wie und ob man das einstellen kann. Wer weiß was er vor hat?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: ventielspiel einstellen

#7 von Legend32 , 27.07.2012 09:20

Vermutlich kam aber wirklich die Frage auf, weil die Ventile bzw. die Hydros tickern. Einstellen ist, wie gesagt, nicht möglich und eben auch nicht nötig. Beim Tickern hilft nur noch der Austausch der Hydros. Der erste Legend hatte ja häufiger mit den Hydros eine Schwäche.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: ventielspiel einstellen

#8 von LADDIK , 28.07.2012 06:33

ich frage mich dann blos wozu die einstellschrauben dann da sind ???


 
LADDIK
Beiträge: 111
Punkte: 1.055
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich: Herbertingen
Vorname: Wladi


RE: ventielspiel einstellen

#9 von LADDIK , 28.07.2012 06:38

http://www.acurapartswarehouse.com/engin...rocker-arm.html

Teil Nummer 22 ist die einstellschraube ventielspiel !!!!


 
LADDIK
Beiträge: 111
Punkte: 1.055
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich: Herbertingen
Vorname: Wladi


RE: ventielspiel einstellen

#10 von Legend32 , 28.07.2012 15:32

Ich kann mir nur vorstellen, daß man damit eine gewisse Grundeinstellung vornehmen kann. Ich denke, daß die Hydros nur einen bestimmten Bereich im Hub abdecken. Du kannst sicher prüfen ob diese Stellschrauben auf einem festen Abstand eingestellt sind und ob sie überhaut fest und gekontert sind. Im C32A ist das schon anders aufgebaut und solche Schrauben sehe ich dort nicht.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: ventielspiel einstellen

#11 von barney , 29.07.2012 10:19

laut WHB
Ventilspiel EIN 0
Ventilspiel AUS 0

aber irgendwie wird man die Ventilfedern wohl fixieren müssen, drum die Kontermutter. Aber fest einstellen ohne Spiel scheint richtig zu sein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ventielspiel einstellen

#12 von LADDIK , 30.07.2012 06:28

alles klar das wird mir weiter helfen danke !!!

Ich hatte ihn doch kommplett zerlegt um die köpfe zu Planen und dabei ist mir ein misgeschick passiert das die Kipphebel und co alle durch einander gemischt wurden dewegen will ich diese einstellen.


 
LADDIK
Beiträge: 111
Punkte: 1.055
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich: Herbertingen
Vorname: Wladi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Delphi/Borg & Beck Kupplung
KA3 in Schwarzwaldklinik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz