Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#16 von Sznuffi , 27.04.2012 10:34

hier mal vergleichen :
www.check24.de

Sind nicht alle Versicherungen im Angebot, aber interessant ist es dennoch


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#17 von Flitzermama , 11.05.2012 16:08

Habe vor 2 Wochen bei einem Classic-Data Sachverständigen ein Kurzgutachten machen lassen wegen Youngtimerversicherung. Heute bekam ich die Bewertung mit Marktwerteinstufung.

Lt. Gutachter Note 2- soweit sogut - Marktwerteinstufung lt. Classic-Data mit Note 2: 3.800 Euro.
Für eine Oldtimerversicherung ist das minimum an Marktwert aber 4.000 Euro. Wie soll das denn gehen? DAs war jetzt eine Aktion fürs KLO! Geld zum Fenster rausgeschmissen! Dabei habe ich alles immer fachmännisch beheben lassen. Ich habe schon so viel Geld reingesteckt. Ich könnte heulen!
Wenn mir der Gutachter gleich von Anfang an seine Liste gezeicht hätte (aus 2011) aus der ich ersehen hätte das Note 2 erst bei 3.800 Euro Wert anfangen, dann hätte ich den ganzen Heckmeck mit Gutachten erst gar nicht machen lassen.
Habe ich hier was falsch gemacht? Ich versteh die Welt nicht mehr!


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#18 von Ace Cooper , 11.05.2012 16:36

Liebe Agi,

diese Werte, kann man im Sonderheft der Oldtimer Markt bzw. im Internet nachlesen.
Wieso dein CR-X so "günstig" bewertet wurde weiß ich nicht. Meiner liegt deutlich über dem Wert.
Bis zur HCC.
Evtl. kann dir der ein oder andere sagen, was hier machbar ist.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#19 von SaschaOF , 11.05.2012 16:42

Da stellt sich dann die Frage "ist ein Auto tatsächlich das Wert, was im Gutachten steht ...?"

In meinem GA steht 3300 (ist jetzt aber ein paar Jahre alt)

Jedenfalls liebe Agi hast Du jetzt eine Einschätzung falls das Auto geklaut wird oder abbrennt


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#20 von Ace Cooper , 11.05.2012 16:50

@Sascha meinst du mich?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#21 von Mr.HondaKA3 , 11.05.2012 16:57

@AceCooper: Mehr als 3800€ für Deinen AS/AF oder für überhaupt einen AS/AF?
Muss ich das Verstehen?

Ok, wenn der CRX erst unter 50tkm runter hat ohne vorherige Restauration und ohne Rost, dann wär er für mich den Preis Wert. Aber ansonsten....ich weiß nicht!

@Flitzermama: Wenn ich mich recht erinnere hat Dein CRX wenig km, glaub ca. 70tkm. Optisch find ich den auch sehr schön, für mich war es der schönste in Landshut. Also 3800€ find ich doch eine gute Bewertung.


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 11.05.2012 17:02 | Top

RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#22 von SaschaOF , 11.05.2012 17:00

Ich beziehe das auf jedes GA. Agi würde es am Markt schon nicht einfach haben die 3800 zu erzielen. Was ist denn der Wiederbeschaffungswert für einen AS? Oder Marktwert? Oder auch jedes anderen Honda? Ist ein AS überhaupt wiederzubeschaffen für Betrag x? Und je mehr man investiert hat (und ein GA sich dadurch evtl. erhöht), desto mehr klafft das auseinander. Ich kann natürlich meinen AS mit höchstem Aufwand in Neuzustand versetzen und kann so ein GA leicht auf über 10000 bringen. Aber ist das das Auto wirklich Wert? Und ist es wirklich mehr Wert als zB dem Bernhard sein fast 1. Hand-Auto, der aber aufgrund fehlender Rechnungen niemals ein so hohes GA bekommt?

Schweres Thema ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#23 von Ace Cooper , 11.05.2012 17:03

Mh naja ich habe meine Rechnungen dagegen stellen lassen, aber das was ich investiert habe steht immer noch nicht auf dem GA. Von daher eine Lachnummer.
Immerhin reicht es für eine Oldtimerversicherung, ich kriege die ja nur nicht, weil ich U25 bin...

@Christian: meiner war gemeint.

3800 ist ja nun leider der offizielle Marktwert für einen Note 2 CR-X AS. Der AF liegt glaub ich bei 4100


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#24 von SaschaOF , 11.05.2012 17:17

Und selbst das bezahlt kaum einer. Ich weiß nicht, was in Deinem GA steht Ace (ist ja auch egal) oder was Du bisher genau investieren musstest. Aber wir kennen hier ja sehr viele der 108 noch angemeldeten AS und deren Besitzer. Und wenn wir einfach nur Anhand der Autos eine Wertreihenfolge festlegen wollten, sieht die vielleicht anders aus als die Folge der GA-Beträge. Und wenn man mal unvoreingenommen nachrechnet was die Autos tatsächlich gekostet haben ... wenn an meinem heute ein Preisschild hängen würde mit dem Betrag den ich bisher investiert habe, ich würde ihn für den Preis wohl nicht kaufen wollen von einem fremden Dritten.

Bei diesen "wertlosen" seltenen Autos ganz schwierig


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#25 von Ace Cooper , 11.05.2012 17:28

Ja ich weiß. Und es ist wirklich egal. Aber ich finde es auch nicht weiter schlimm. Es ist halt nur Mist das die Fahrzeuge teilweise unter der Wertgrenze für die Oldis liegen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#26 von SaschaOF , 11.05.2012 17:33

Tja. Ich bin schon gespannt, was bei mir rauskommt beim nächsten Mal


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#27 von Mr.HondaKA3 , 11.05.2012 17:34

Da gibt es nur eine Lösung:

NIEMALS VERKAUFEN!


Mr.HondaKA3

RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#28 von HoWoPa , 11.05.2012 22:39

@Agi,ich war mit dem ermittelten Wert von Classic Data für den T erst auch nicht einverstanden.
Ein einfaches Telefonat mit CD schaffte Klarheit auf beiden Seiten und schon war ich zufrieden.
Unser AF ist mit 4.300,- taxiert. ein Versuch ihn für 3.900.- zu verkaufen, scheiterte kläglich.
Den wahren Handelswert seh ich auch ehr bei 2500,- Euro.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 | Top

RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#29 von el_espiritu , 11.05.2012 23:52

Versuch es trotzdem! die 200 EUR Unterschied dürfen nicht soviel ausmachen, die ein oder andere Versicherung lässt da bestimmt mit sich reden!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: CRX AF/AS - günstige Versicherung gesucht - wo seid ihr denn so versichert

#30 von Flitzermama , 13.05.2012 22:03

HEy treue CRX-ler,
@howopa: ich habe mit dem Gutachter natürlich gesprochen - aber für einen WErt von 4.000 Euro hätte ich schon das ganze Auto Innen noch zerlegen müssen - seine Aussage, damit ich auf eine Note von 1-2 komme und die 4000 Euro erreiche. Die Restaurationen was den SEitenwandeinbau links und Radlaufrestaurierung rechts angeht sowie die neue Bremsanlage hat er auf dem Gutachten erwähnt.

Ich habe diese Gutachten ja nur aus Versicherungstechnischen Gründen machen lassen weil mich einige darauf hingewiesen haben das Sie eine Oldtimerversicherung haben die ein Gutachten verlangen. Aus Panik ich bekomme mit meiner "Oma Herta" einen Unfall und bekomme die Diagnose "SCHROTTWERT - Pech gehabt" - nachdem ich schon TAUSENDE Euro reingesteckt habe wollte ich noch vor der HCC ein GA vorliegen haben. Olli hatte ja beim letzten CRX Treffen solch ein Pech, die nächste könnte ich sein - bei meinem Glück! Das ist mein persönlicher ALBTRAUM - das würde ich nicht überleben!
Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht dass "Youngtimer" in die Versicherungskategorie "Oldtimer" fällt.
Mir geht es überhaupt nicht darum, den "Marktwert" meines AS zu ermitteln, da ich das Auto sowieso NIE verkaufen werde. Das was MIR mein Auto "Wert" ist, ist kein Geldwert sondern und die ist UNBEZAHLBAR! Ich möchte einfach nur eine Versicherung die bei einem Unfall den Schaden auch bezahlt und ich das Auto wieder reparieren lassen kann. Nur aus diesem Grund. Da ich die Versicherung sowieso erst auf 2013 wechseln kann, hab ich jetzt genug Zeit mir eine Versicherung zu suchen. Ist lustig, da gibt es die unterschiedlichsten Anforderungen: bei ADAC/Zuricher z. B. Alter Auto mind. 20 Jahre aber Gutachten 4.000 Euro. HDI: mind. 25 Jahre - Note 3 / Allianz: mind. 25 Jahre / eine Versicherung, die ich schon angeschrieben habe, ist der Marktwert 3.500 Euro

Das Gutachten kann ich mir jetzt einrahmen lassenn - vielleicht hilfts ja

Sch...... drauf, ich freue mich, Euch alle am Wochenende gesund und Munter zu sehen!

Bis dahin. LG Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX-Presse-Info von 1984 - 26 Seiten
CRX AS-Vergleichstests

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz