Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

wer hat seinen AS wo versichert/wieviel???

in Versicherungen für Youngtimer 13.02.2008 19:46
von pocketracer | 664 Beiträge | 35420 Punkte
avatar
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname: Nicht angegeben

hallo,
mich würde mal interessieren,wieviel ihr für euren AS versicherung zahlt.


nach oben springen

#2

RE: wer hat seinen AS wo versichert/wieviel???

in Versicherungen für Youngtimer 14.02.2008 07:16
von el_espiritu | 1.929 Beiträge | 29001 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

Ich bin jetzt bei der Zürich. Die haben einen Oldtimertarif und versichern meinen AS dort auch, wollen allerdings ein Gutachten von "ClassicData" oder "Olditax" haben. Es gibt eine Mindestgrenze von 5000 EUR glaub ich, die das Fahrzeug sein muss. Diese Grenze wurde für mich aber im Vertrag gestrichen.
Ich zahle somit ca. 130 EUR/Jahr. Vorraussetzung ist allerdings ein Alltagsfahrzeug!


PS: War vorher bei der Bruderhilfe und habe mit 85% knapp 800 EUR (!) bezahlt.....regulärer Preis halt....

zuletzt bearbeitet 14.02.2008 07:17 | nach oben springen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software