Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#16 von paparis , 21.01.2012 11:11

Habe noch ein Problem, hinten rechts, wo der Schiebedachablauf ist, kommt Wasser durch, wenn ich fahre und es regnet . Von oben ist alles "dicht" , Schiebedachablauf auch, innen die Kötflügel auch ok., Stoßstangenbefestigung seitlich auch ok. ? Woran es liegt, keine Ahnung ! ???
Habe langsam vom CRX die Nase voll, ist für mich fast schon zum Alptraum geworden.













'


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#17 von Ace Cooper , 21.01.2012 19:59

da wird der Schiebedachablaufschlauch gerissen sein. Schau mal hinten hinter die Kofferraumverkleidung


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#18 von paparis , 05.02.2012 14:03

kann mir jemand sagen, welche Seite die richtige ist ? Könnte sein, daß eine Feder gebrochen ist.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg

Angefügte Bilder:
hondaeg 021.JPG   hondaeg 022.JPG   hondaeg 025.JPG   hondaeg 026.JPG   hondaeg 027.JPG   hondaeg 028.JPG  

 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#19 von Gerred , 06.02.2012 11:55

Würde mir da keine großen Gedanken machen, solange sich während des Fahrens nichts negatives bemerkbar macht. Ich denke das hängt mit der unterschiedlichen Belastung von Fahrer- und Beifahrerseite zusammen. Man fährt ja schließlich nicht ständig mit Begleitung umher. Beim EJ9 existiert das Phänomen der höheren Beifahrerseite ebenfalls. Wenn ich an dieser Stelle mal verweisen darf: http://www.maxrev.de/ej9-fahrerseite-tie...-los-t27636.htm


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#20 von mamadiwa , 06.02.2012 14:13

Auf dem letzten Bild sieht die Feder irgendwie "schräg" aus. So als ob sie einseitig zusammengepresst wäre!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#21 von paparis , 06.02.2012 19:05

ich war heute bei honda und dekra, habe die Stoßdämpfer untersuchen lassen, ist alles ok. werde neue Federn reinmachen


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#22 von sccNY , 06.02.2012 21:31

Hi, ist bei meinem ED9 genauso (165tkm), hängt hinten links 2cm tiefer als hinten rechts. Würde Gerred und Kucht-Machtin recht geben, alters- und beladungsbedingt

Fiel mir auf, als ich 15" anstelle der aktuellen 14" druntermachen wollte. Rechts passte prima, links im Radkasten aneckend

mfg Sven



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#23 von paparis , 08.02.2012 17:36

Vielen Dank für die Info's,aber ich werde demnächst die Stoßdämpfer, hinten ausbauen, um nochmals zu kontrollieren und ganz sicher zu sein, ob auch hier wirklich alles in Ordnung ist.
Wenn ich nochmals einen CRX kaufen will muß ich dann aber intensiver nach Rost suchen, nach Wasser im Kofferraum plus Zollstock mitnehmen oder habe ich da noch etwas wichtiges vergessen ???


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#24 von hardhitter , 08.02.2012 21:04

Zitat von paparis
Hat mich auch gestört aber ich kriege das Fett nicht weg, ich weiß nicht was für Fett hat der Opa benutzt. Er hatte noch im Motorraum auf mehrere Schrauben, war auch so ein komisches weißes Fett.


Könnte es sein, daß es sich um Konservierungswachs handelt?


hardhitter

RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#25 von paparis , 09.02.2012 17:29

Ja es könnte sein, daß es Konservierungswachs ist. Wenn das Wetter besser wird bekommt sie ein Motorwäsche.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#26 von hardhitter , 09.02.2012 20:07

Fällt mir gerade ein: wurde denn mal die Heckscheibe getauscht? Wenn da beim Auftragen der Dichtmasse geschludert wurde, kann Wassereinbruch die Folge sein. Dies war zumindest bei unserem Passat der Fall, da hat die VW-Werkstätte gleich dermaßen gepfuscht, so dass außerdem auch noch der Rahmen weggefault ist.


hardhitter

RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#27 von paparis , 13.02.2012 20:56

Wasser habe ich jetzt auch in Griff bekommen, Rückleuchte und Dichtung waren hier die Übeltäter.

Hat hier jemand Ahnung und kann mir evtl. auch Tipps geben für Sportfahrwerke als sogenannte " Empfehlung " ??
Und noch eine Frage hätte ich da noch: EE8 ist das Fahrwerk hier identisch mit dem ED9 ???


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#28 von HoWoPa , 13.02.2012 21:03

EE8 und ED9 haben nur die hintere Bremse gemein, der Rest ist unterschiedlich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#29 von paparis , 25.03.2012 12:51

ich habe mir ein paar neue Alufelgen für meinen Rex gekauft.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg

Angefügte Bilder:
jjjjjjj 016.JPG  

 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Hamburg - Berlin - Düsseldorf

#30 von HoWoPa , 25.03.2012 13:03

Ob Du die wohl eingetragen bekommst? Ich weiss nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Negative Camber

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor