Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 13.12.2011 19:38
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Das Kabel vom Speed Sensor ist zum Tacho Gelb/Rot. Ob man mit dem Signal etwas für die Leuchtweite anfangen kann, weiß ich aber nicht. Es gibt sonst noch ein weiteres Kaber zur ECU welches Grün/weiß ist.

Ist Dein Xenon eigentlich wirklich heller und gleichmäßiger? Ich habe schon Xenon gesehen, da würde ich lieber die alte Bilux nehmen.


Grüße
Ralph


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 19:44 | nach oben springen

#17

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 13.12.2011 20:50
von MirkoED6 | 20 Beiträge | 5 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend KA7, Civic ED6 *verkauft*
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Mirko

Danke das hilft wirklich!
Also ich kann Xenon nur empfehlen, ist sehr viel heller.
Nur verschluckt das Xenon das normale Fernlicht, deswegen wird er morgen auf Bi-Xenon umgebaut. ;)


nach oben springen

#18

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 14.12.2011 19:20
von MirkoED6 | 20 Beiträge | 5 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend KA7, Civic ED6 *verkauft*
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Mirko

Hilfe!!
Mein Legend stand heut ganzen tag in der halle und als ich ihn wieder anlassen wollte, sprang er erst gar nicht an, erst nach gas geben. Und wenn er dann an ist läuft er unrund und die MKL leuchtet!


nach oben springen

#19

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 07:10
von HondaLegend | 137 Beiträge | 33922 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund

Wenn die Motorkontrollleuchte an war, dann ist auch ein Fehler gespeichert. Das als erstes checken.

Weißt du wie man Fehler ausliest?


nach oben springen

#20

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 09:30
von MirkoED6 | 20 Beiträge | 5 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend KA7, Civic ED6 *verkauft*
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Mirko

Hab schon geschaut ob das ECU nen Blinkcode ausgibt, aber macht es nicht!
Die MKL geht ca 2 sekunden nach motorstart an und wenn ich ihn ausgemacht habe bleibt die leuchte bis zum nächsten motorstart aus.


nach oben springen

#21

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 09:41
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Wenn die Engine Check Leuchte angeht, muß aber ein Fehler vorliegen, der auch gespeichert ist.


Grüße
Ralph


nach oben springen

#22

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 10:20
von Hondafreak1981 | 12.669 Beiträge | 1744477 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

Zitat von MirkoED6
und wenn ich ihn ausgemacht habe bleibt die leuchte bis zum nächsten motorstart aus.



Klar wenn das Auto aus ist, sind alle lampen aus :-)

Muss man beim legend auch wie beim Accord mit der Büroklammer Richtung handschuhfach und überbrücken oder hat er eine LED im Fußraum?



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#23

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 15:07
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Oben rechts am Teppich unter dem Handschuhfach ist der Stecker bzw. die Kupplung in die man eine Brücke stecken muß. Dann Zündung an und es werden die Lampen blinken, wo bei den Modulen Fehler gespeichert sind.
- Check Engine - Motorsteuerung
- ABS - Klar ABS
- D4 - Getriebesteuerung
- Klimasteuerung hat eine eigene Diagnose


Grüße
Ralph


zuletzt bearbeitet 15.12.2011 15:08 | nach oben springen

#24

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 18:33
von MirkoED6 | 20 Beiträge | 5 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend KA7, Civic ED6 *verkauft*
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Mirko

So, hab das mit dem Stecker jetzt mal gemacht.
Blinkt gar nix, weder im Tacho noch am ECU!

Mitlerweile leutet TCS und Reifendruckkontollleuchte auch sporadisch auf,
sprich manchmal wenn ich ihn anlasse Leuchten die beiden auch und manchmal halt nicht.

Zudem schwankt er, wenn man bei ca. 30-40 km/h vom gas geht in der Drehzahl immer zwischen 1000 und 1200 rpm. Also er springt regelrecht von unten nach oben und umgekehrt!

Hab vorhin als ich die haube aufgemacht habe auch noch entdeckt das der Schlauch der vom Luftfilterkasten an die Drosselklappe geht, direkt am Anschluss der Drosselklappe einen Riss hat der sich etwa über die hälfte des Umfangs erstreckt!
Jetzt könnte man vermuten dass er falschluft zieht.

Was meint ihr?!


zuletzt bearbeitet 15.12.2011 19:24 | nach oben springen

#25

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 22:38
von driver76 | 43 Beiträge | 5064 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend KA7
Da wohne ich: Rodgau
Vorname: Sascha

Zitat von MirkoED6
Hab vorhin als ich die haube aufgemacht habe auch noch entdeckt das der Schlauch der vom Luftfilterkasten an die Drosselklappe geht, direkt am Anschluss der Drosselklappe einen Riss hat der sich etwa über die hälfte des Umfangs erstreckt!
Jetzt könnte man vermuten dass er falschluft zieht.

Was meint ihr?!



An Deiner Stelle würde ich den Riss einfach mal provisorisch mit starkem Tesaband o.ä. abkleben. Wenn's danach wieder läuft passt es ja und Du kannst einen neuen Schlauch organisieren. Wenn nicht hast Du nur etwas Klebeband verballert und dann geht's auf weitere Fehlersuche.
Einfach mal ausprobieren...


nach oben springen

#26

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 23:01
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Zitat
Zudem schwankt er, wenn man bei ca. 30-40 km/h vom gas geht in der Drehzahl immer zwischen 1000 und 1200 rpm. Also er springt regelrecht von unten nach oben und umgekehrt!



So etwas ist normal, wenn man die Arbeitsweise der Schubabschaltung in Betracht zieht. Beim Legend spürt man die Schubabschaltung bzw. das wieder Einspritzen doch recht deutlich, wenn man ohne Gasgeben z. B. auf eine Ampel zurollt. Dabei wird etwa bei 1000 U/min wieder Kraftstoff eingespritzt und die Drehzahl des Motors springt etwas hoch.

Im Kaltlauf ist das Drehzahlniveau dabei noch etwas höher und die Drehzahlsprünge ebenfalls. Allerdings sollte es natürlich nicht ständig rauf und runter gehen.


Grüße
Ralph


zuletzt bearbeitet 15.12.2011 23:02 | nach oben springen

#27

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 15.12.2011 23:15
von MirkoED6 | 20 Beiträge | 5 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend KA7, Civic ED6 *verkauft*
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Mirko

Ja da ist das Problem, es geht die ganze Zeit rauf und runter!
Wollte das morgen aber auf jeden Fall mal ausprobieren mit dem Abkleben!


nach oben springen

#28

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 16.12.2011 09:41
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Alles, was in der Nähe der Drosselklappe an Schläuchen und Vakuumschläuchen liegt, solltest Du auf Dichtigkeit ptüfen. Zur Stabilisierung des Standgases haben wir ein Air Boost Valve und das EACV Ventil, an denen eben besagte Schläuche hängen. Beide Ventile sitzen in unmittelbarer Nähe der Drosselklappe.


Grüße
Ralph


nach oben springen

#29

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 18.12.2011 16:48
von MirkoED6 | 20 Beiträge | 5 Punkte
avatar
Ich fahre: Legend KA7, Civic ED6 *verkauft*
Da wohne ich: Iserlohn
Vorname: Mirko

Hab den Schlauch abgedichtet und siehe da es ändert sich gar nix!!!
Irgendwie fängt das Auto mich langsam an aufzuregen!
Es ist sogar mittlerweile so, das er bei langsamer Fahrt auch einfach ausgeht!
Und ein Fehler spuckt er immernoch keinen Fehler aus!

Gruss


nach oben springen

#30

RE: Legend KA7

in Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 18.12.2011 23:17
von Legend32 | 486 Beiträge | 33222 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

Vielleicht sollte ich mal vorbeikommen. Ich habe im Notebook auch das Service Manual. Und bist Du sicher, daß Du das mit der Fehlercodeanzeige richtig gemacht hast?

Grüße
Ralph


Grüße
Ralph


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SUCHE Honda Legend coupe Bra 1990 KA3
Erstellt im Forum Suche von ronny lucassen
1 23.05.2016 20:19goto
von Jazzydriver92 • Zugriffe: 131
TOP Honda Legend KA9 bei ebay Kleinanzeigen
Erstellt im Forum Auktionen und Anzeigen von Artur
0 26.03.2016 20:22goto
von Artur • Zugriffe: 172
Oster-Geschenke für stolze Legend KB1-Besitzer und Legend-Fans
Erstellt im Forum Literatur von Artur
3 29.03.2016 07:53goto
von HondaLegend • Zugriffe: 222
Legend ka7 Ersatzteile?
Erstellt im Forum Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 von Matze
9 18.04.2016 10:13goto
von Legend32 • Zugriffe: 321
PIT's Legend Coupe
Erstellt im Forum Honda Legend KA7/KA8 Forum 1991 - 1996 von PIT
131 23.03.2017 19:00goto
von PIT • Zugriffe: 6137
Erste Erfahrungen mit dem Legend KB1
Erstellt im Forum Technik von Artur
23 09.05.2015 09:14goto
von S800 • Zugriffe: 1033
Der Honda Legend 3,5 V6 SH-AWD im Autobörse-Test
Erstellt im Forum Literatur von KA_Sammler
0 17.12.2008 12:30goto
von KA_Sammler • Zugriffe: 859
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software