Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#1 von Insightowner , 18.11.2011 01:11

Fakt ist, das McLaren die Mercedes-Motoren ab der nächsten Saison (2013) bezahlen muss.
Spekulation ist, das wohl ein Honda-Manager in Suzuka gesagt haben soll, das für ein Wiedereinstieg Hondas in die Formel-1 für die Saison 2014, mit einem Turbo V-6, alles bereit sein soll.
(Quelle: die aktuelle Auto Motor und Sport; 17.11.11)


Insightowner

RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#2 von el_espiritu , 18.11.2011 06:40

Sollen bloss die Finger davon lassen, kostet nur Unmengen von Geld (Das Honda ja sowieso nicht mehr so dicke hat) und bringt Imagemäßig rein gar nix weil Honda eh wieder hinterherfährt wie beim letzten Mal.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#3 von HoWoPa , 18.11.2011 10:21

Aber wenn man an die damaligen Turbo Erfolge anknüpfen könnte, würde das auch den Verkauf fördern. Ich fänd es schön, aber die Zeiten kommen wohl nie wieder, so mit 1300PS aus 1,5ltr Hubraum. Weil das ja nicht reichte gab es ja manchmal die Freigabe für das "Killerprom". Das brachte nochmal knapp 200PS on Top, leider war der Motor dann nach 2 Runden in dem Modus hinüber. Ich fang schon wieder an zu schwärmen an, ich hör ja schon auf.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#4 von ROLS733 , 18.11.2011 11:03

Win on Sunday, sell on Monday :)


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#5 von Senna Honda , 18.11.2011 17:46

Senna Honda sagt machen
und alle schwindelig fahren
wie Damals.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#6 von ronny lucassen , 20.11.2011 20:30

Hallo leute

Ich mochte hier gerne ein par sachen hinzu schreiben,

Wass ist jetst im Honda herzen nicht mehr da? Ja die sportlichkeit, wie kann mann dass wieder ermoglichen? mit auto und motorsport und wieder sport fahrzeuge verkaufen,

wo ist Honda jetzt mit beschaftigd? der CrZ ist gekommen, der NSX steht fertig ( nichts sagen er komt mit zwei electro motoren SSSSTTTTTT) Een CRZ turbo ist unterwegs, mit der neuen civic geht mann wieder fahren beim tourenwagen meisterschaft.

und ja honda hat sich zuruck gezogen aus der formel 1 in 2008/2009 aber sie haben nie aufgehort mit weiter entwickeln von motoren. bitte glaubt mir der motor liegt schon fertig, die ,motoren abteilung von Honda Formel 1 ist ein ihre moglichkeiten zum entwickelen neue motorsachen unsw. ( leider kann ich euch hier nicht weiter uber informieren aber da ist schon viel fertig)

Und am letsten Honda kein geld! Wenn ihr mahl gut alle Honda sachen lesen wird dann hat honda kein richtige gewinn gemacht die letste jahre aber die wert ihre gebaude, und andere sachen woran sie geld verdienen ist wirklich unglaublich, allein die patente auf viele neue entwickelingen bring sie schon viel geld jedes jahr.
Es ist auch darum dass honda zur ziet nicht nug auto's und motoren baut aber auch im heizung, zonneenergie und baterien angefangen ist.
alles zum ausbauen ihre Kohle.


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#7 von Hondafreak1981 , 20.11.2011 20:37

Für solche Infos bin ich immer so froh das Du bei uns im Forum bist Ronny L.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#8 von barney , 15.03.2015 06:03

Ich nehm jetzt den Uraltthread, mir zu blöd nen neuen aufzumachen.

Also was McLaren Honda da im Zeittraining abgeliefert hat, das ist ja beschämend. 5 Sec. hinter dem Führenden heißt, dass man bald überrundet wird. Glaub, dass das nix wird diese Saison.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#9 von Hondafreak1981 , 15.03.2015 08:12

Das Problem ist ja, dass sie nur 4 Einheiten des Motor haben und die nicht verheizen dürfen, sonst gibt es keine token zur weiterentwicklung. Daher wurde die Leistung um 20% reduziert so wie ich es verstanden habe.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#10 von honda härtie , 15.03.2015 09:04

Das Rennen heute war dann wohl als weiter Testfahrt gedacht!
Man kann nur hoffen das es ab dem nächsten Rennen dann etwas besser läuft!
Es macht gar keinen Spass sich so etwas anzuschauen und man fragt sich was hat Honda im letzten Jahr in der Vorbereitung getan.



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#11 von erdwolf , 15.03.2015 12:28

Hab mir das Trauerspiel auch angesehen, naja beim Trial läufts besser für Honda (Montesa) :)
Toni Bou (Montesa Honda) steht seit gestern in Wiener Neustadt als heuriger Indoortrialweltmeister schon fest, war gestern live dabei ;-)


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#12 von barney , 30.03.2015 04:18

Also das was man da von McLaren-Honda gesehen hat dieses WE war mal wieder gar nix. Ich bin so frei, und kopiere das aus einem anderen Forum hier rein, das triffts recht gut mein ich:

Zitat
Krücke ist schon das richtige Wort, auch wenn das paar Honda Fanboys nicht hören wollen. Das Gesamtpaket ist einfach schlecht, Punkt aus. Was bringt der der stärkste Motor wenn du ein scheiß Auto hast und andersherum!? Blendet man mal das Team/Motorpartner aus und betrachtet das nüchtern ist das einfach ne Krücke dafür das man in der höchsten Klasse um Punkte fahren will. Und McLaren macht ja da kein Geheimnis draus das man da richtig enttäuscht ist. Ich glaube auch nicht das die McLaren im Mittelfeld gelandet wären, sowohl Button als auch ALonso hatten kurz vor ihren Ausfällen einen Stop zu wenig und hätten nochmal rein gemusst. Die wären trotzdem hinten gelandet.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 30.03.2015 | Top

RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#13 von SaschaOF , 30.03.2015 09:20

So ist das eben, wenn man bei Null anfängt. Wirklich bei Null.

Der gesamte BAR-Rennstall bzw Honda Racing F1wurde mit sämtlichem Know-how verkauft, als Honda sich zurück zog. Ihr dürft raten, was aus diesem Team hervor gegangen ist ... DAS ist heute Mercedes GrandPrix ...

Im Übrigen hat angeblich MB nach der Rennstallübernahme bei Honda angeklopft und um gemeinsame PKW- und Motoren-Entwicklung gebeten (sicher nicht, weil das was sie von Honda für die F1 übernommen haben so schlecht war). Nun fahren MB eben mit Renault-Motoren.

Honda wird wohl noch diese und ich fürchte die nächste Saison brauchen um konkurrenzfähig zu werden. Wenn das Engagement aber hoch genug ist, bin ich zuversichtlich dass die das schaffen. Für McLaren ist's halt echt ärgerlich.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 30.03.2015 | Top

RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#14 von barney , 31.03.2015 03:41

Dann hoffen wir mal, dass das bald klappt und nicht der Rückzug vorm Erfolg kommt. Auch wenn man bei Null anfängt kanns eigentlich nicht sein, dass Honda als Team mit dem schlechtesten Auto dasteht und das ist momentan leider so.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 31.03.2015 | Top

RE: McLaren-Honda wieder zurück für 2014 ?

#15 von krb , 31.03.2015 08:07

Ich bin ja 60 und könnte deshalb beruhigt @barney Lied-Zitat anwenden: Unter Soichiro würden Konsequenzen gezogen - aber wohl nicht unter dieser glücklicherweise rausgeworfenen aktuellen Führung. Er wußte: Win on Sunday - sell on Monday.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der kleine Preis der Sophienalpe
WEC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor