Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HILFE: Tacho nach Starthilfe defekt???

#16 von BA4-Sammler , 28.10.2011 10:52

Ja, das ist vollkommen richtig, ich selbst mach es auch immer so (Minuspol auf Masse und nicht an der Batterie).
War leider nicht dabei, als die HONDA-Mechaniker mein Auto gestartet hatten. Ich gehe aber davon aus, daß die Mechaniker wissen, was sie machen. Ist ja eine HONDA-Vertragswerkstatt meines Vertauen, wo ich bisher annahm, daß mein Prelude in gute, zuverlässige und geschulte Hände kommt.


 
BA4-Sammler
Beiträge: 43
Punkte: 54.021
Registriert am: 27.07.2010
Ich fahre: 1. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 140 PS, 4WS, Leder, Madison Blue; 2. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 109 PS, Automatik, Noble Silver Metallic; 3. MAZDA 6 Active Plus Kombi 2.3 MZR, EZ 10/2006, 166 PS, Automatik, Festivalschwarz Metallic
Da wohne ich: 14641 Nauen
Vorname: Norbert

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 | Top

RE: HILFE: Tacho nach Starthilfe defekt???

#17 von yakari , 28.10.2011 11:08

Naja ich sag mal so,In Werkstätten egal ob Fach oder nicht machen solche kleinen Starthilfe Arbeiten meistens Azubis oder Praktikanten,ein Meister oder Fachmann begnügt sich nicht mit Starthilfe! Das dazu.
Nun wenn jetzt alles Funkioniert mit neuer Batterie wie es sein soll ausser das Tacho dann würde ich meinen das Tacho ist im Eimer,könnte man ausprobieren wenn man noch einen liegen hätte weil ein Tachotausch beim Luden ist eigentlich schnell gemacht.
Ich würde darauf bestehen das diese Fachwerkstatt den Fehler denn sie gemacht haben auch wieder beheben und mal richtig nachhaken welches Personal die Starthilfe durchgeführt hat.


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 300
Punkte: 36.857
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6,Accord CW3,Civic EJ9
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: HILFE: Tacho nach Starthilfe defekt???

#18 von BA4-Sammler , 13.11.2011 13:07

So, hier nun kurz der Schlußbericht vom defekten Tacho.
Letzten Montag hatte ich den Termin für die Fehlersuche. Hatte den BA4 um ca. 12 Uhr der Werkstatt übergeben und am Dienstagvormittag kam schon der Anruf, daß alles wieder i.O. ist und HU + AU auch schon fertig ist. Als ich dann meinen BA4 abgeholt hatte, wollte ich natürlich wissen, was nun gewesen war. Der Mechaniker sagte, daß der Tacho nur überdreht war. Mit dieser Aussage konnte ich zwar nichts anfangen, weil ich ja die Funktionsweise für die Geschwindigkeitsanzeige nicht kenne. Er meinte dann, daß es für den Zeiger ein bewegliches Gegengewicht gibt. Das war dann irgendwie beim Starten zu weit gerutscht und dadurch blieb der Zeiger hängen.
Nun ist alles wieder i.O. und ich bin froh, daß der Tacho wieder funktioniert!


 
BA4-Sammler
Beiträge: 43
Punkte: 54.021
Registriert am: 27.07.2010
Ich fahre: 1. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 140 PS, 4WS, Leder, Madison Blue; 2. Prelude BA4 Classic Edition, EZ 08/1990, 109 PS, Automatik, Noble Silver Metallic; 3. MAZDA 6 Active Plus Kombi 2.3 MZR, EZ 10/2006, 166 PS, Automatik, Festivalschwarz Metallic
Da wohne ich: 14641 Nauen
Vorname: Norbert


RE: HILFE: Tacho nach Starthilfe defekt???

#19 von Holly , 13.11.2011 22:54

Hallo
Ich hätte auch gedacht die erzählen dir Märchen.
Da ich heute einen def Tacho vom Civic in der Hand hatte
hab ich das mal ausprobiert.
Wen man die Nadel von Hand auf Ein Uhr (ca120kmh)hebt,
schlägt sie um bis 19Uhr (so in etwa dein Bild)
und bleibt da auch stehen
Gruss


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: HILFE: Tacho nach Starthilfe defekt???

#20 von HoWoPa , 13.11.2011 23:11

Ist doch auch egal wie, wie sagte Kanzler Dr, H. Kohl: "Was hinten raus kommt zählt!"


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: HILFE: Tacho nach Starthilfe defekt???

#21 von barney , 14.11.2011 06:08

Sei froh, dass es so ist wie es ist. Kann ja durch zuviel Strom passiert sein, da zuckt der Tacho ja dann auch ein wenig. Bei manchen Autos zumindest.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA4 Eigenschaftsumfrage
Flecken unter der Achsmanschette

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz