Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

SORRY

#1 von Kitekat , 10.10.2011 21:48

Hallo ihr Lieben,

einige von euch werden sicherlich bemerkt haben, daß ich in den letzten Wochen/Monate nciht mehr sonderlich oft online war, bzw. ich mich nicht mehr aktiv im Forum beteiligt habe.

Leider wird das in nächster Zeit weiterhin der Fall sein, denn ich habe die Chance meines Lebens bekommen.
Als kleine Realschülerin ohne Abitur und ohne Fachhochschulreife habe ich nach meiner Ausbildung eine Privatschule besucht um neben dem Beruf innerhalb eines Jahres ( bei den staatliches hätte es mindestens 1,5 Jahre gedauert) den sogenannten "Geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK" zu absolvieren was ich auch geschafft habe.

Warum das Ganze? Viele kennen das noch aus ihrer Schulzeit: Man hat keine Lust, möchte lieber alles andere machen als Schule und nach einigen Jahren wird einem vielleicht bewusst, daß es doch hätte anders laufen können.
Ich habe jetzt die Zügel in die Hand genommen und den für mich schwierigen Weg des Vollzeit-Studiums an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe gewählt.
Die nächsten 4 Jahre heißt mein oberstes Ziel:
Wirtschaftsingenieurin

Ich bin weiterhin unter euch , werde aber in nächster Zeit viel Zeit in den mir fehlenden Unterrichtsstoff investieren um mit all den Hochkarätigen Abiturienten mithalten zu können.

Viele liebe Grüße
Eure Kathy


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: SORRY

#2 von HoWoPa , 10.10.2011 22:38

Kathy, Ausbildung geht natürlich vor, Hauptsache Du bleibst uns und Deinem AF weiter treu.
Ohne Dich wüsste ich doch gar nicht was für Fragen ich beantworten soll.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: SORRY

#3 von T. , 11.10.2011 00:38

..und du machst was aus dir...nicht nur optisch...

Der zweiten Zweitebildungsweg ist der steinigere, aber lasst dich nicht kirre machen.
Und lass dich nicht von den anderen "Hochkaräteren" nicht unterbutteren.
Du machst deine Ausbildung für dich und die anderen kochen auch nur mit Wasser....es ist nur schon etwas vorgewärmt.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: SORRY

#4 von Lonely Wolf , 11.10.2011 02:41

Na, und ich hab schon sonstwas gedacht!
Hut ab vor deiner Entscheidung!!! Für mich hört sich das nach viel viel Auswendiglernen, Lesestoff und wilden Gelehrtenpartys an!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: SORRY

#5 von barney , 11.10.2011 07:06

Und schon erscheint unten die Google-Anzeige zum Wirtschaftsfachwirt. Wird auch immer schlimmer.

Geh deinen Weg, wirst die nächsten 4 Jahre kaum Zeit für Privat und Auto, geschweige denn Forum haben. Kenn einige Studenten, denen gehts auch nicht anders. Aber du hast dann was erreicht, das kann dir keiner mehr nehmen.

Viel Glück wünsch ich dir.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: SORRY

#6 von Banzai , 11.10.2011 07:57

Find ich klasse, das du das jetzt machst.
Du wirst das schaffen und kannst dann sehr stolz auf dich sein.
Auch wenn du die nächste zeit nicht immer im Forum sein kannst, so wird dich aber dein kleiner CRX doch immer begleiten.
Ich drücke dir die Daumen und sage viel Glück.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: SORRY

#7 von Ace Cooper , 11.10.2011 10:41

Hey Kathy,

du machst das richtig so. :-)
Mach das Beste draus und komm dann zurück.

Du schaffst das :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: SORRY

#8 von AF-Fan , 11.10.2011 12:04

Hallo Kathy,

auch von mir alles Gute zum gewählten Weg. Bin mir sicher, Du wirst es schaffen. Ich persönlich habe so einen Weg auch vor zehn Jahren gewählt. Da war ich schon verheiratet, hatte zwei Kinder und ein großes Haus am Bein. Trotzdem hat es geklappt - auch mal mit der einen oder anderen Einschränkung.



...die drücke ich Dir - aber wie schon von anderen geschrieben, auch die Anderen kochen nur mit Wasser. Manchmal ist es eben mehr Schein als Sein.

Ich denke es wird Dir auch noch möglich sein, dass eine oder andere mal im Forum vorbei zu schauen bzw. zumindest zur HCC zu kommen.

Liebe Grüsse von
AF-Fan ( Bernhard )


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: SORRY

#9 von Duke , 11.10.2011 17:39

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen.
Das Leben geht immer vor und ein Uni-Abschluss ist ein guter Eckstein um sich ein Leben aufzubauen.
Außerdem hast du auch einen Vorteil: Studennten die direkt vom Abi kommen wissen oft gar nicht wie wichtig das Studium ist und gehen larifari durch ihr Studium, oft ohne Motivation oder Ziel. Du hast ein Ziel und du weißt wofür du arbeitest und wie wichtig das ist. Dieser Motor hat deutlich mehr Drehmoment als die standard Ausstattung.
Dir alles Gute und auch viel Spaß auf deinem Weg.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: SORRY

#10 von Hondini ED 9 , 11.10.2011 17:51


R E S P E K T!!!!!
Viel Erfolg und alle guten Wünsche!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 162
Punkte: 23.966
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: SORRY

#11 von mamadiwa , 11.10.2011 19:05

Von mir auch gutes Gelingen und Energie für diese "Aufgabe"!
Das packste schon und Barney hat sowas von Recht: das kann Dir Niemand nehmen!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: SORRY

#12 von Black Diamond , 11.10.2011 19:25

Eine gute Entscheidung. Sehr interessanter Bildungsweg. Viel Glück und alles gute für das anstrengende Studium.


Black Diamond

RE: SORRY

#13 von Vir_Koto , 13.10.2011 10:17

Hallo Kathy,

Das ist die richtige Entscheidung gewesen!

Wer sich nicht weiterentwickelt ist Tod.


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: SORRY

#14 von Kitekat , 15.10.2011 18:27

Danke euch

Wird hart genug. Die ersten zwei Wochen sind rum und es ist echt hart für mich... Hoffe, ich packe das.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: SORRY

#15 von mamadiwa , 15.10.2011 18:36

Na klar schaffste das


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondaopa hat heute Geburtstag
JACATU Japan-treff

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz