Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

5 Stammtisch Mittelhessen

#1 von AF-Fan , 05.10.2011 10:35

Hallo,

es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch.

Als Termin habe ich Samstag, den 12. November 2011 vorgesehen.

Damit wir uns nicht nur in der Gaststätte treffen, plane ich vorher etwas zu unternehmen. Angedacht ist hier ein Besuch in Frankfurt im Dialogmuseum.
Dabei handelt es sich um einen Museum, welches die Sinne des Menschen anspricht. Hier findet eine Führung durch Räume statt, welche komplett dunkel sind. Eine blinde Führerin bzw. ein blinder Führer wird die Gruppe begleiten. Man erlebt hier einen Spaziergang durch einen Park. Geht durch eine stark befahrene Straße, besucht einen Markt und fährt Boot über den Main. Es ist wirklich unglaublich was man alles wahrnehmen kann, ohne es zu sehen, bzw. man erkennt wie wertvoll aber auch das Augenlicht ist ( nach meinem Besuch vor gut zwei Jahren - habe ich bei allen gefährlichen arbeiten, jetzt immer eine Schutzbrille auf ). Insgesamt kann ich sagen ein sehr emotionales Erlebnis.

Einen kleinen Haken hat die Sache aber, es ist nicht ganz billig. Die Standartführung kostet 14 Euro, dazu käme noch ( was ich empehlen würde ) die spezielle Variante ( mit Bootsfahrt und zwei weiteren Räumen ) - diese kostet einen Zuschlag von 3,50 Euro. ( Insgesamt 17,50 Euro ). Dauer der normalen Führung wären gut 60 Minuten, die spezielle Führung dauert 90 Minuten.
Für Schüler und Studenten gibt es Ermäßigungen ( Gesamtkosten für die längere Führung: 13.00 Euro )

Ich habe für uns schon mal eine Führung um 16.15 Uhr vorgebucht und muss dies bis gut 10 Tage vor dem Termin mit Besuchern füllen. Entsprechend meine Bitte an Euch, überlegt es Euch und meldet Euch dann bei mir an. Bitte auch eine kurze Rückmeldung, wenn Du nur zum Essen kommen möchtest, damit ich einen entsprechenden Tisch reservieren kann.

Danach werden wir dann wieder in eine Gaststätte fahren ( vermutl. wieder die gleiche wie beim letzten Treffen ) und den Tag ausklingen lassen.

Weitere Informationen zum Dialogmuseum findet ihr unter www.dialogmuseum.de

Eine genaue Einladung für den Stammtisch werde ich dann zeitnah einstellen.

Bleibt schön gesund und liebe Grüsse

AF-Fan


P.S. Für Rückfragen stehe ich natürlich auch per PM zur Verfügung oder wer meine Telefonnumer hat, kann auch gerne anrufen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#2 von SaschaOF , 05.10.2011 11:15

Hi,

coole Idee - nur ohne mich (uns). Ich bin zu einer Taufe eingeladen, und (da Taufpate) nicht abkömmlich.

Viel Spass allen Anderen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#3 von Duke , 05.10.2011 20:34

Vielen DAnk für die Planung aber ich kann leider auch nicht kommen.
An diesem Wochenende bin ich bereits für mein Studium unterwegs.
An anderen Tagen bin ich gerne dabei!


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 | Top

RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#4 von AF-Fan , 07.10.2011 16:28

... nur zwei Einträge und dann auch nur absagen.

Der Termin bzw. die Veranstaltung scheint ja nicht unter einem guten Stern zu stehen.

Ich habe Heute von dem Dialog-Museum die Buchungsbestätigung bekommen. D.h. es wird für mich verbindlich und sollte ich es nicht rechtzeitig stornieren, entstehen auch entsprechende Kosten ( bis zu 50 % des Eintrittpreises ).

Deshalb nochmals den Apell an Euch, bitte um eine schnelle Rückmeldung.
A) bezüglich des Museumsbesuches und
B) bezüglich des Termins. Sollte der Termin keinem ( bzw. der Mehrheit ) nicht passen, wäre es ja Blödsinn an ihm festzuhalten.

Ich hatte ihn nur gewählt, da dort das Dialogmuseum uns noch Plätze anbieten konnte und ich an diesem Tag mal nicht arbeiten muss. Ansonsten sieht es bei mir im November Samstags eher schlecht aus - aber es wäre ja noch Sascha da, der dann die Planung übernehmen könnte ( zumal wir ja sehr auf seinen Bericht von der Creme 21 gespannt sind )

Euer AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 07.10.2011 | Top

RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#5 von Aerodeck , 07.10.2011 17:51

Über eine Bericht bei der Creme 21 wäre ich auch sehr interessiert.
@ PapaSascha ;-) wie wärs an einem anderen Termin?


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#6 von Vir_Koto , 07.10.2011 23:00

Bin auch für einen anderen Termin.

Der 12ten ist bei mir leider auch schon verplant.

Wäre Super wenn es klappen würde, nachdem ich schon bei HCC und dem AF/AS Treffen passen musste!


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#7 von el_espiritu , 08.10.2011 09:45

Vielleicht wäre eine vorherige Terminabsprache bzw. eine kleine Umfrage sinnvoll gewesen.
Ich hab jetzt mal geschaut, bei mir passt der 12. auch nicht so wirklich gut, Gaststätte wäre ok, vorher bin ich aber nachmittags unterwegs.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#8 von Timon007 , 08.10.2011 13:02

wieso eigentlich nicht mal Sonntags?
Nur generell eine Frage da ich Samstags oft arbeiten muss :(


Timon007

RE: 5 Stammtisch Mittelhessen

#9 von AF-Fan , 09.10.2011 09:32

...na dann Sascha,

bei so vielen Absagen liegt es nun an Dir einen neuen Termin festzulegen.

Wäre trotzdem schön, wenn es irgendwie noch im November klappen würde.
Würde dann halt versuchen einen Dienst zu tauschen oder Dienstfrei zu nehmen, wobei da die Erfolgsaussichten immer so
bei plus minus Null liegen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

P.S. Die Vorbestellung Dialogmuseum habe ich rückgängig gemacht.

Liebe Grüsse aus Mittelhessen
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stammtisch Mittelhessen
Autocrossrennen Herbern

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor