Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda MBX 50 - Einstieg in die Mobilität

#1 von Chris32 , 23.09.2011 21:55

Halli hallo Freunde,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.
Habe mir am Anfang der Ferien mein lang ersehntes Traummoped gekauft. Eine Honda MBX 50.
Sie ist Baujahr 88, also eine der letzten und stand 4 Jahre ungenutzt im Showroom rum (EZ: 92).
Beim Kauf sah sie gut aus und lief auch gut, deshalb nahmen wir sie mit. Es gibt ja nicht mehr viele.
Nur leider fanden wir bei einem Zündkerzentausch eine kurze NGK Kerze, die gar nicht für dieses Moped vorgesehen ist, wieder...
Nunja Not macht wohl erfinderisch und so reinigten wir den verrußten Brennraum unterhalb der kurzen Zündkerze mit einer langen, ausgedienten Zündkerze, die wir sozusagen zu einem Gewindeschneider oder eher einem Gewindeputzer umfunktioniert haben, indem wir einen Schnitt mit der Metallsäge in die Seite der Kerze machten. Das ganze hat sehr gut funktioniert und wir saugten mit einem temporär verkleinerten Staubsaugerrohr den Brennraum frei.
So haben wir hoffentlich noch rechtzeitig einen Motorschaden verhindern können..
Zusätzlich zu der neuen Zündkerze bekam sie noch einen neuen Luftfilter und eine grundlegende "innere" Reinigung, also Rahmen poliert, Öltank gereinigt, Tank poliert, Batteriekabel (minus) erneuert (da dies leider abbrach).
Alles in allem kommt demnächst noch neues Öl ins Getriebe und ein neues Ritzel vorne.

In diesem Sinne noch ein Bild von dem Tag an dem ich sie gekauft habe und eventuell mach ich morgen ein paar Richtige, mal schauen.

Fahren darf ich sie offiziell noch nicht, da muss ich noch bis Dezember (16) warten. Ja ich weiß tolle Zeit zum Moped fahren...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0269.jpg  

 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Honda MBX 50 - Einstieg in die Mobilität

#2 von Lonely Wolf , 23.09.2011 22:02

Au ja! Mach mal noch ein paar Fotos! Bin gespannt!
Glückwunsch zum Neuerwerb!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Honda MBX 50 - Einstieg in die Mobilität

#3 von Sznuffi , 23.09.2011 22:06

tolles Teil

Wünsche viel Spass damit


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Honda MBX 50 - Einstieg in die Mobilität

#4 von HoWoPa , 23.09.2011 22:09

Schönes Brumfietzen und schon ein Youngtimer!
Glückwunsch!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda MBX 50 - Einstieg in die Mobilität

#5 von Ronny , 24.09.2011 07:59

Schönes Moped ,so weit auf dem Bild erkennbar in einem super Zustand.
Glückwunsch und viel Spaß damit.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Honda MBX 50 - Einstieg in die Mobilität

#6 von Banzai , 24.09.2011 17:03

Jepp, das sieht sehr schnieke aus.
Verstehe garnicht, warum das solange auf einen neuen Besitzer warten musste...
Glückwunsch zum Kauf.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda MBX 50 - Einstieg in die Mobilität

#7 von mamadiwa , 26.09.2011 09:46

Super Mopped!
Die oder die MB-5 will ich auch mal haben

Glückwunsch und viel Spass damit


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motocompo Prospekt Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor