Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo

#1 von Miko , 16.09.2011 11:24

Hallo!

Ich schaue schon länger in dieses Forum, da ich mich schon über 10 Jahre für Honda Old- & Youngtimer interessiere. Eigentlich war ich anfangs auf der Suche nach einer Honda-Youngtimer-Website, wo es u.a. alte Honda-Prospekte gab. Die habe ich nicht mehr vorgefunden, nur dieses Forum.

Zu meinem "Lebenslauf":
Meine Eltern haben 1990 einen Honda Accord 2.0 (CB3?) gekauft und fahren heute ihren 3. Accord. Ich selber fahre seit 2005 einen Honda Jazz, den ich aus eher praktischen Gründen gekauft habe (klein, günstig, Laderaum für mehrere Rennräder); nichtsdestotrotz habe ich den Kleinen in mein Herz geschlossen.
Mittlerweile bin ich 27 und träume nach wie vor von den ganz alten Honda-Modellen S600, S800, Z600 und 1300er.
2004 war ich kurz davor, bei einen orangen Z600 (aus Leipzig) mitzusteuern. Ich habe mich damals nicht getraut und ärgere mich bis heute noch etwas deswegen.
Auch die Civic und Accord der ersten Generation interessieren mich, ebenso wie meine Traumautos aus Kinderzeiten: 91er CRX, Prelude (BB1/2/3), Beat, CRX del Sol, Integra Type R und natürlich allen voran: HONDA NSX.

Gut, das wars erst einmal.

Bis bald!


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top

RE: Hallo

#2 von SaschaOF , 16.09.2011 11:26

Na dann herzlich willkommen bei uns. Viel Spass beim Stöbern auf dieser Seite.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hallo

#3 von Ace Cooper , 16.09.2011 11:37

Hallo Miko,

herzliches Willkommen hier im Forum.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top

RE: Hallo

#4 von Sznuffi , 16.09.2011 12:08

Willkommen im Forum Gregor

Auch mit deinem Infowünschen biste hier gut aufgehoben.
Siehe hierzu die Unterkategorien im Forum der verschiedenen Modelle.
Viele Prospekte sind auch eingescannt und auch teils bei diversen User aus dem Forum auch in Papierform erhältlich.
Hier ein weiterer Link für dein Wissensdurst
http://hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/honda.htm

Bei den hierigen jahrlichen Veranstaltung * HCC * , die bisweilen immer im Frühjahr stattfindet
kannste auch viele der Schätze in live anschauen und anfassen.
HCC International


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top

RE: Hallo

#5 von HoWoPa , 16.09.2011 12:16

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo

#6 von Miko , 16.09.2011 13:33

Dankeschön,

das Korbmacher-Archiv kenne ich natürlich schon. Das gibt es ja auch schon ewig im Netz.
Die HCC würde mich schon sehr reizen, darüber habe ich auch schon viel gelesen.
Ich freu mich schon mal darauf.


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Hallo

#7 von Ace Cooper , 16.09.2011 13:44

Wo kommst du her?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top

RE: Hallo

#8 von mamadiwa , 16.09.2011 14:07

Grüße Dich


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo

#9 von Banzai , 16.09.2011 16:35

Hallo Miko, herzlich willkommen bei uns.
Da bist Du hier aber richtig bei uns mit Deinen Wünschen und Träumen...
...geht so manchem hier ebenso wie Dir.
Aber wir haben ja unsere regelmäßigen Treffen und da kann man immer schöne Autos sehen anfassen und auch mal besetzen.....ääähh..besitzen...neee...sich vielleicht auch mal reinsetzen...
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein EJ9
Hallo und gruß aus Bremen (CRX Ed9)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz