Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hilfe bei demontage schwarze Tür-Zierleiste am AS

#1 von Flitzermama , 30.07.2011 08:30

Wir versuchen schon verzweifelt, die schwarze Tür-Zierleiste die sich auf dem defekten Kunststoffteil befindet, zu entfernen. Sie lässt sich zwar in Richtung vorderen Radlauf verschieben, aber klickt nicht aus. Trotz leichten ziehen tut sich nix. Im Werkstatthandbuch habe ich nichts dazu gefunden.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
Ausschnitt Türleiste.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Hilfe bei demontage schwarze Tür-Zierleiste am AS

#2 von Sznuffi , 30.07.2011 13:33

An Einer oder 2 Stellen der Leiste werden die Clipse in die gegegenrichter Seite geschoben.
Verkleidung abmachen und alle Clipse von innen her nach aussen bringen.
So wird auch nicht versehentlich die Leiste beim rumnoddeln verbogen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hilfe bei demontage schwarze Tür-Zierleiste am AS

#3 von Ace Cooper , 31.07.2011 19:04

Es sind vier oder fünf Clipse der Leiste vorhanden.
Die Leiste musst du abziehen bzw. aushebel.
Vorne und hinten ist die Leiste in die Beplankung reingesteckt.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hilfe bei demontage schwarze Tür-Zierleiste am AS

#4 von pocketracer , 15.08.2011 20:33

Hallo,
ich wollte heute auch die Leisten runter machen.
Nun hab ich die Türverkleidung weg gemacht und von innen versucht die Clips weg zu machen.
Aber da ist ein jeden Clip eine Schraube rein gedreht. Ist das original so gewesen? Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Schrauben da raus bekomme?

Vielen Dank!


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 658
Punkte: 34.301
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Hilfe bei demontage schwarze Tür-Zierleiste am AS

#5 von Mr.HondaKA3 , 16.08.2011 09:04

Mit einem Schraubendreher???


Mr.HondaKA3

RE: Hilfe bei demontage schwarze Tür-Zierleiste am AS

#6 von Red AS Driver , 16.08.2011 13:25

Die Leisten gehen nur von aussen ab, die Schrauben halten nur den Plastikhalteclip.
Das sind längliche Teile mit zwei Rastzungen, auf die die Gummileiste aufgeclipt wird.
Im Normalfall gehen die gerne kaputt, ich habe aber bis vor kurzem noch (teuren!) Ersatz bekommen.
Die Gummileiste ist hinten mit einem U-förmigen Profil versehen, welches in die Clipse einrastet.
Man kann versuchen, die Leiste etwas anzuhebeln, um sie innerhalb dieser Clipse zu verschieben.
Dazu muss aber auf einer Seite die kurze Abdeckung entfernt werden.
Dann muss man nur den letzten Clip ausrasten. So könnte man die möglichen Verluste reduzieren.
Die Ersatzteilnummer kann ich euch gern geben.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 | Top

RE: Hilfe bei demontage schwarze Tür-Zierleiste am AS

#7 von crx01 , 20.08.2011 04:33

Hallo,
da ich meinen AS gerade wieder zusammen schraube, könnte ich auch noch einige von den Clipsen gebrauchen. Die Teilenummer wäre klasse.

Gruß
Andreas


 
crx01
Beiträge: 16
Punkte: 6
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: 45721 Haltern am See
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rückfahrschalter wo?
Temperaturanzeige

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor