Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Rückfahrschalter wo?

in Technik 04.09.2011 12:51
von pocketracer | 664 Beiträge | 35420 Punkte
avatar
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname: Nicht angegeben

Hallo,
an meinem AS funktioniert das Rückwärtsganglicht nicht mehr. Nun habe ich mir gedacht, dass es evtl. der Schalter locker bzw. kaputt ist. Hat jemand von euch eine Ahnung wo der sitzt bzw. sogar ein Foto wo genau?

Vielen,vielen Dank!


nach oben springen

#2

RE: Rückfahrschalter wo?

in Technik 04.09.2011 13:18
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Der Sitzt vorne am Getriebe. Gibt nicht all zu viele Kabel die da hin führen, von daher solltest du den Schalter recht einfach finden. Ansonsten hier noch mal ein Foto.

Angefügte Bilder:
DSC_0035 Kopie_p.jpg


nach oben springen

#3

RE: Rückfahrschalter wo?

in Technik 04.09.2011 16:43
von pocketracer | 664 Beiträge | 35420 Punkte
avatar
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname: Nicht angegeben

Hallo,
vielen Dank. Ist einfach Prima dieses Forum und deren Mitglieder!

Gruß
Marc


nach oben springen

#4

RE: Rückfahrschalter wo?

in Technik 04.09.2011 23:59
von Kröte | 4.602 Beiträge | 446174 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Mit Glück ist lediglich das Kabel abgerissen. Das lässt sich wieder anlöten. Falls er doch hinüber sein sollte, passen die von anderen Honda-Schaltgetrieben (Hondamatic nicht!).



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 23:59 | nach oben springen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software