Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#1 von HondaHolic , 22.07.2011 07:49

als dauerabonnent der "auto illustrierte" hab ich heute nicht schlecht gestaunt, als ich zufälligerweise auf den 6-seitigen youngtimer bericht über den AS gestossen bin!

ich möchte euch den bericht nicht vorenthalten und habe darum eine digitale version davon erstellt. ist halt nur abfotografiert, dafür mit kurzer photoshop-optimierung.

viel spass!


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman

Angefügte Bilder:
S1.jpg   S2.jpg   S3.jpg   S4.jpg   S5.jpg  

 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 | Top

RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#2 von SaschaOF , 22.07.2011 08:25

Vielen Dank für die Einstellung des Artikels. Folgende Sachen fallen mir dazu ein:

- bescheiden anmutende Beschleunigung? Nun ja - mein Accord mit 201PS braucht deutlich länger auf 100, Nachbars Audi mit 240PS auch ... und Holger und ich haben es schon mehrfach auf der BAB bemerkt, dass den modernen Autos vor allem im Bereich von 140-170 und am Berg der Bums fehlt - da kann AS auch heute noch mit vielen größeren Fahrzeugen mithalten (oder sie auf Distanz halten)
- die Sitze entsprechen im Verstellbereich nicht europ. Herrenmaßen? Ich sitze mit meinen zarten 187cm positionsmäßig ganz gut, meine federleichten 100Kg haben aber das Polster bald plattgesessen ...
- bescheidene 8,5l/100Km? So viel habe ich noch nie verbraucht mit AS (bin ich zu langsam?)

Aber sonst ein ganz netter Artikel. Ich freu mich immer, etwas über seltene Youngtimer zu lesen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#3 von Kitekat , 22.07.2011 08:38

[crxrockt]


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#4 von Kitekat , 22.07.2011 08:40

... mehr gibt´s dazu nicht zu sagen ;-)


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#5 von HondaHolic , 22.07.2011 08:47

sascha:
ich habe nicht geschrieben, dass das ich den bericht gut finde

......sondern lediglich, dass ich mich darüber gefreut habe, dass ein bericht über 6 seiten zum AS erschienen ist. das auto wird beachtet und das ist doch schon mal was.

deine aussage teile ich voll und ganz. ich kann die leute der redatktion ja dann mal einladen für eine probefahrt, wenn meiner fertig ist. mal schauen ob dann auch noch von bescheiden anmutender beschleungigung die rede sein wird


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#6 von HoWoPa , 22.07.2011 08:55

Ich finde den Bericht sehr schön, wirklich, ist runtergegangen wie Mehrbereichsöl.
Jetzt bin ich mir wieder sicher das ich meinen AF und AS doch nicht verkaufe.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#7 von T. , 22.07.2011 09:12

Kann ich mich nur anschließen...schöner Artikel.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#8 von Senna Honda , 22.07.2011 09:44

Wie immer Tolles Auto,Toller Bericht und eins ist
doch klar einen CR-X verkauft mann nicht.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#9 von Ace Cooper , 22.07.2011 10:12

Interessanter Bericht ja. Schön das es bei euch so lange (von den Seiten her) Berichte über unsere Autos gibt.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#10 von el_espiritu , 22.07.2011 10:27

Cool, die haben ja meine CRX Seite genannt.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#11 von Flitzermama , 26.07.2011 14:38

Endlich mal EINE ZEITUNG die über einen Honda berichtet.
Welche Ausgabe ist das? Kann man die noch kaufen?
In vielen Zeitungen werden immer nur deutsche Youngtimer erwähnt. Auto Bild Klassik gehört auch enttäuschenderweise dazu.

Was mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat ist:

FRAUENAUTO!

Jaja, so ändern sich die Zeiten! Was ist aus diesem Klischee übrig geblieben?
Wohl nur Kitekat und meine Wenigkeit!

Toller Bericht.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#12 von Ace Cooper , 26.07.2011 14:40

Agi das ist falsch. Ich darf den CR-X in letzter Zeit auch sehr selten fahren... Meine Frau findet den irgendwie mittlerweile richtig toll :-) Sie fährt das Auto richtig gerne...
Mein armes Auto... :-(


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#13 von HondaHolic , 26.07.2011 15:21

es ist die "auto illustrierte" 08.2011

auf dem titelbild ist ein grüner cayman R drauf.
aber in germany bekommt ihr die zeitschrift wohl kaum denk ich mal.

hier die website : http://www.auto-illustrierte.ch/


"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere"
Colin Chapman


 
HondaHolic
Beiträge: 209
Punkte: 21.807
Registriert am: 16.02.2010
Ich fahre: CR-X AS 1986 + irgendwann wenn fertig: S800 Cabriolet und nochmals einige jahre später S800 Coupé :-). Alltag: Audi A6 Avant
Da wohne ich: nähe zürich / schweiz
Vorname: René


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#14 von HSMM , 26.07.2011 17:21

Ich verstehe das "bescheiden" völlig anders, es ist ja positiv gemeint. Also im Bericht wird ja nicht von bescheidener Beschleunigung sondern von super Fahrleistungen gesprochen, die mit relativ bescheidener Leistung ermöglicht wird, inklusive Begründung, wieso das möglich ist (Leichtbau, geringes Gewicht).

Also cool down, dem CRX wird auch im damaligen Konkurrenzvergleich sportliche Fahrleistungen attestiert. Und die 8.1 auf 100 sind auch heute noch gut


HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.326
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE: CRX AS in der zeitschrift "auto illustrierte"

#15 von HSL , 20.08.2011 19:49

Hallo HondaHolic,

ich habe in mehreren Städten Deutschlands versucht, die Zeitung zu bekommen. Leider erfolglos.

Deshalb habe ich eine Bitte: Könntest Du mir ein Exemplar der Zeitung besorgen und gegen Erstattung der Kosten schicken?

Der Versuch per PM zu kontaktieren war leider erfolglos. Bitte Angabe der Kosten und weitere Daten über PM.

Viele Grüße
Harald (HSL)



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

MotorTrendClassic - Bericht über den CRX Si
CRX-Notiz in der Rallye-Racing

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor