Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Problem

#1 von Ubbedissen , 20.07.2011 15:23

Mein ED9 steht manchmal viel zu lange in der Garage, da Sommerauto.
Jetzt habe ich ein Mysterium entdeckt, das wenn ich
ihn einschalte und auf dieses Pedal da unten (das rechte) drücke,
vorne so merkwürdige Geräusche entstehen.

Hinten entstehen dann auch manchmal, nicht immer, so helle Dämpfe und Geräusche,
ich dachte immer der Motor befindet sich vorne.

Auch macht es mir Sorgen das nachdem meine Frau diese schwarze Tastatur berührte,
dass Dach halb offen steht, ich glaube
sie ist mit ihrem Bein dran gekommen. Ist das Dach nun kaputt und was kostet ein Neues?

Sind nüchtern und für jeden Ratschlag dankbar. Ehrenwort.

Euer Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 | Top

RE: ED9 Problem

#2 von SaschaOF , 20.07.2011 16:05

Lösung zu 1: Auspuff zu halten. Die Geräusche und Dämpfe sollten dann nach kurzer Zeit verschwinden.

Lösung zu 2: Wagen in die Garage schieben - dann ist das mit dem offenen Dach eh egal.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED9 Problem

#3 von HoWoPa , 20.07.2011 18:19

Wenn der Motor vorne und hinten Geräusche macht, ist er hinüber. Motor muss neu, macht 5000,-
Das mit dem Dach ist schon sehr kurios, ich würde es schon allein aus Sicherheit Gründen erneuern, macht ca. 2500,-Euro. Noch mehr Fragen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9 Problem

#4 von SaschaOF , 20.07.2011 19:14

Das lohnt nicht mehr. Vorschlag: ich nehme das marode Ding für nen Fuffi zur Entsorgung.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED9 Problem

#5 von HoWoPa , 20.07.2011 19:17

Was wollst noch damit? der ist doch mausetod.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9 Problem

#6 von SaschaOF , 20.07.2011 19:19

Ich bin halt Kumpel ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: ED9 Problem

#7 von HoWoPa , 20.07.2011 19:31

Mike, Dein Prob ist gelöst. Sieh zu wie Du den Trümmer nach OF bewegst, da gibt es noch 50 Taler dafür.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9 Problem

#8 von Ubbedissen , 20.07.2011 19:36

Zitat
Auspuff zu halten. Die Geräusche und Dämpfe sollten dann nach kurzer Zeit verschwinden.


Das habe ich probiert, taugt nichts ! Und wieso fragte mich der Müllmann, ob alles in Ordnung sei.

Zitat
Wagen in die Garage schieben - dann ist das mit dem offenen Dach eh egal.

... gut, dass meine
Frau mich nach 20 min zum Caffe reingeholt hat. Hilft also auch nicht.

Zitat
Motor muss neu, macht 5000,-

wie kannst du mir solch einen Schrecken
einjagen, ohne eine vollumfängliche Diagnose .... tss, tss, tss. Ist dies ein bei Honda intern bekanntes Problem
oder kann das auch am Fahrer liegen?

Zitat
Noch mehr Fragen?

...und ob ich weitere Fragen habe !!

Was ist mit dem Pedal ganz links, ich kann das nicht durchdrücken.
Bei meinem lässt sich z.B. das Linke der 4 Pedale überhaupt nicht durchdrücken.

Selbst, wenn ich volle Kanne reinsteige, tut sich nichts. Glücklicherweise scheint dieses Pedal
keine wichtige Funktion beim Fahren zu haben.

Danke vielmals für euren Beistand, nach intelligentem Leben im Universum suchen,
brauchen wir hier im Forum nicht.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 | Top

RE: ED9 Problem

#9 von Sznuffi , 20.07.2011 23:03

Das 4. Pedal sieht nur so aus als ob.
Leicht lässt sich dieser fussabdruckähnlicher Gummilappen nahe des Randes anhebeln und entfernen.
Man erkennt nun den wahren Zusammenhang und dessen Dienlichkeit dieses Teppichfesthalters.
2 dicke Schrauben und der Sockel dazu, als große Unterlagscheibe eingesetzt, wird so der Vorderbau des Karosserierahmens zusammengehalten.
Der Vorgänger des ED9, der AS/AF hatte an dieser Stelle ein Problem, was nun gelungen war zu beheben. Dieses pedalähnlichem Gummikunststoffteil dient laut Gebrauchanweisung 4. Auflage ( s.unter 23/10/236) zur inspektionsintervallmässig alle 25 tsd. km Überprüfung von Durchrostungen.
Damals die reine Vorsichtsmaßnahme, heute nicht mehr groß von beachtenter Größe.

Ergo: Kannste also zum Fussabstellen oder so verwenden


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.07.2011 | Top

RE: ED9 Problem

#10 von peppi , 20.07.2011 23:06

Stimmt nicht ganz.
Da ist so ein kleiner Nippel oberhalb. Den mal nach links schieben. Dann dient das 4. Pedal als Spritzwasserreservepumpe. Ist beste Technik aus dem N360, war damals aber noch mit der Hand zu bedienen und ohne Sicherungsnippel. Findet man in allen technischen und biologischen Systemen, solche vererbten Überreste.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: ED9 Problem

#11 von Ubbedissen , 02.08.2011 19:43

Zitat
ein kleiner Nippel oberhalb.

Zitat
Dienlichkeit dieses Teppichfesthalters.



Jungens, ihr macht mich ganz kirre. Hab ich ein Montagsauto erwischt, oder gar eine
seltene Sonderprägung? Egal, da mich diese Merkwürdigkeiten immer noch beunruhigen
und die Hondayoungtimer Schwarmintelligenz keine Lösung parat hatte, folgte ich dem
Rat meiner Kursleiterin, doch eine erfahrene Wahrsagerin aufzusuchen.

Ich in den Eddy rein, flugs hingefahren und an ihre Tür geklopft.

Wahrsagerin: Wer ist da ?

Bin ohne einzutreten gleich wieder gegangen!

Wieder ein Mißerfolg, das Leben kann hart sein.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: ED9 Problem

#12 von mamadiwa , 02.08.2011 19:49



Du Armer aber auch!!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: ED9 Problem

#13 von barney , 02.08.2011 21:49

Tja, war halt ne Wahrsagerin, keine Hellseherin. Definitiv falsche Person aufgesucht. Probiers nochmal.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED9 Problem

#14 von HoWoPa , 02.08.2011 22:17

Ich bin mir fast sicher die Lösung zu haben, warum dieses widerwärtige Auto Dir den Schlaf raubt.
Was ich jetzt hier von mir gebe, ist wohl mit ziemlicher Sicherheit wahr, es passieren Sachen, die dürften einfach nie gesehen, tun sie aber.Es handelt sich um ein deutsches Fabrikat, das seinen Namen abkürzt, ist aber nicht BMW.
Auf einem Lehrgang erzählte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma die sich abkürzt im Namen folgendes:
Kunde kommt ins Autohaus um ein bestimmtes Modell in einer nicht unbedingt geläufigen Ausstattung zu bestellen.
Der Verkäufer gibt die Wünsche des Kunden in den Rechner ein und oh Wunder, der ist schon gebaut! Genau in der Wunschfarbe und Ausstattung. Dank der kurzen Lieferzeit willigt der Käufer sofort ein.
Er fährt das Auto 3 Jahre ohne Probleme, bis zum ersten TÜV. Der TÜV "Beamte" wundert sich über die nicht konforme Fahrzeugidentnummer. Diese fängt nicht wie üblich mit XXX an und hat auch keine 17 Stellen. Der Kunde moniert diesen Mangel bei seinem Händler, welcher kurzfristig überfordert war. Also, Anfrage beim Hersteller.
Es gingen wohl alle rotn Lampen an, wie kann so etwas passieren? Wie kann ein Crash Test Auto in den Handel kommen?
Es wahr ein Crashtest Auto an dem die Reparaturfreundlichkeit geprüft wurde. Wegen der Versicherungseinstufung.
Einzige Lösung: der Wagen bekommt eine neue VIN, alles ist gut.

Ich glaube,Mike, Du hast auch so einen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wolle Roose kaufee ?
CRX EE8 goes Audi R8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz