Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein alter Neuer mit CM2

#1 von Black Diamond , 05.07.2011 23:19

Hallo liebe Mitglieder. Nach meiner Auszeit aus dem Forum freue ich mich riesig wieder mit an "Board" zu sein. Für die jüngeren Mitglieder stelle ich mich nochmal vor. Ich heiße Denny, bin 29 und komme aus Bremen. Ich fahre zur Zeit einen Honda Accord Tourer. Ich habe früher schon einen Civic ED6, Legend KA3, Accord CA5, CRX EH6, Civic AH, Prelude BA4 und einen Civic EK3 gefahren. Jetzt fahre ich nur meinen Daily Driver und zukünftigen Familienwagen. Die Familienplanung ließ leider keine andere Wahl zu (Platz, Anhängerkupplung usw.). Aber ich träume schon seit langem von einem Honda N. Vielleicht ergibt sich da ja mal was in der Zukunft. Ich sammle leidenschaftlich gerne Honda-Nippes und Modellauto´s.

Liebe Grüße aus Bremen und auf eine schöne Zeit,
Denny

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  

Black Diamond

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#2 von Dirty South , 06.07.2011 00:46

Servus, wieso bist neu angemeldet?

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Ein alter Neuer mit CM2

#3 von Ace Cooper , 06.07.2011 00:55

Willkommen zurück.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ein alter Neuer mit CM2

#4 von Insightowner , 06.07.2011 20:27

Hi there.
Die Rückmelder fahren gerne Tourer ?


Insightowner

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#5 von Senna Honda , 06.07.2011 20:44

Hi Denny,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Tourer,
tolles Auto genau richtig für junge Familien.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Ein alter Neuer mit CM2

#6 von Black Diamond , 06.07.2011 23:05

Danke.

Zitat von Insightowner
Hi there.
Die Rückmelder fahren gerne Tourer ?


Ist schon irgendwie komisch. War es wenigstens bei dir Absicht?


Black Diamond

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#7 von Insightowner , 08.07.2011 20:51

Das war Absicht bei mir, ja !
Die Probleme mit dem Volvo wurden zuviele und der Accord Tourer hat mir schon immer gefallen. Nur dachte ich immer, der war nie meine Kragenweite (zu teuer im Unterhalt).
Aber das ist er eben nicht !

Ein prima Auto, unser Tourer


Insightowner

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#8 von Black Diamond , 08.07.2011 22:11

Ein Prima Auto, auf jeden Fall. Aber wie meinst du das mit ist er nicht? Spritverbrauch ist bei deinem wirklich sehr günstig. Steuern sind eben je nach Hubraum auch gleich. Aber die Versicherung finde ich recht happig. Ich muß für meinen über 800€ bei 45/50% im Jahr hinlegen. Wieviel zahlst du?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 08.07.2011 22:11 | Top

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#9 von Insightowner , 08.07.2011 22:23

Ich habe 65% und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Ich bezahle 650 Euro bei einer Einmalzahlung (also nicht vierteljährlich oder so).


Insightowner

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#10 von Insightowner , 08.07.2011 22:25

Mit "das ist er eben nicht" meinte ich, das das Auto eben DOCH meine Kragenweite ist.
lol


Insightowner

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#11 von mamadiwa , 08.07.2011 22:34

800€ ??? 650€ ???
Wahnsinn! Jetzt versteh ich auch warum man die hübschen Kombis besser über die Strassen trägt wie fährt.
Was nutzt einem da das größte Spritsparwunder!?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein alter Neuer mit CM2

#12 von Black Diamond , 08.07.2011 22:38

Da ist schon ein bisschen was dran habe ich festgestellt. Aber du hast doch bestimmt weniger Prozente wie wir?! Und dann kostet das Ganze doch auch so um die 400-500€ mit einer kleinen Selbstbeteiligung (300€ oder so bei der Kasko) im Jahr. Wenn man den großen Kofferraum bedenkt lohnt sich aber der Mehraufwand.

Was zahlst du eigentlich für den ED3/4?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 08.07.2011 22:38 | Top

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#13 von Insightowner , 09.07.2011 08:44

Zudem habe ich als jährliche Fahrleistung 30.000km bei der Versicherung angegeben. Es wäre natürlich wesendlich billiger, würde ich weniger fahren.
Aber, würde ich weniger fahren, bräuchte ich dann so ein grosses Auto ?


Passt schon !


Insightowner

RE: Ein alter Neuer mit CM2

#14 von Ace Cooper , 10.07.2011 12:47

Die neuen Fahrzeuge kosten in der Versicherung richtig Asche.
Mein neuer Ford Mondeo 2.0TDCI kostet mich im Jahr bei 75%/85% 1.350€ mit Teilkasko ohne und Vollkasko mit 300 Selbstbeteiligung. Bei jährlichen 45000km denke ich aber das das okay ist.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ein alter Neuer mit CM2

#15 von Black Diamond , 11.09.2011 23:23

Mein Honda macht einen riesen Spaß. Das sagt wahrscheinlich jeder über seinen Honda. Jetzt habe ich dennoch ein Problem. Er macht Spaß...mir...meiner Frau aber leider nicht. Sie liebt die Farbe, findet das Auto klasse, aber mag den sanften Riesen nicht durch die Stadt fahren. Müßte sie aber. Das funktioniert so nicht. Ich bin seit unserem Urlaub quasi auf der Suche nach einem Civic ab Baujahr 2006. Also der letzten und aktuellen Generation die bald abgelöst wird. Der Tourer wird uns dafür verlassen. Mein Herz blutet zwar wo ich das jetzt schreibe, aber für mich ist es die einzige vernünftige Möglichkeit uns beide glücklich zu machen. Ein Kind und Platznot haben wir ja schließlich noch nicht. Ich habe den Accord in den letzten 4 Wochen fast 3.000km durch die Weltgeschichte bewegt und möchte nochmal sagen, was für ein fantastisches Auto er ist. Hier habe ich noch ein Foto aus Frankreich gefunden. Ich schaue schon jetzt mit Wehmut auf das Bild. Gibt es hier im Forum jemanden der an ihm ein ernsthaftes Interesse hat, dann kann er sich via PN bei mir melden wenn er mag. Der Händlereinkaufspreis ist mit den Eckdaten etwa 6700€. Kann man im Internet schnell rausfinden. Bevor ich diesen nahezu perfekten Tourer also in Zahlung gebe, gibt es hier die Möglichkeit ihn zu kaufen. Ich habe bei meinem jetztigen Vorhaben überhaupt keine Eile. Der potentielle Käufer braucht auch nicht zu hetzen.

Hier meine vollständig eingetragenen Spritmonitor-Daten zu meinem Tourer.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/453038.html

Er hat jetzt 138.000km runter und ein mehr als lückenloses Scheckheft. Die letzte Wartung war vor 5 Monaten und etwa 8.200km. Er ist komplett mit allen Schlüsseln, Beschreibungen, den Originalen Alufelgen (Winterreifen), Anhängerkupplung und Querstreben für die Dachreling. Er hat keine Mängel und keinen Rost. Er sieht auch nach 8 Jahren noch aus wie Neu. Der Vorbesitzer hat ihn sogar jedes halbe Jahr zur Wartung gebracht. Mehr als es nötig gewesen wäre. Er hat ihn geliebt, so wie ich es tue.

Wenn jemand so einen Tourer mit Vollausstattung, Maximal-Motorisierung und in perfektem Zustand haben möchte, sollte er hier vielleicht zuschlagen. Es liegt ein Wertgutachten von einem unabhängigen Sachverständigen für das Auto vor.

Angefügte Bilder:
t.jpg  

Black Diamond
zuletzt bearbeitet 11.09.2011 23:27 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Heute vor meiner Garage!
Accord Coupe 3.0 V6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz