Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein neuer weißer Prelude AB

#1 von peppi , 10.04.2011 15:15

Gestern habe ich ein neues wunderschönes Projekt bekommen. Damit geht ein kleiner immer gehegter Traum in Erfüllung.

Es ist ein weißer Prelude EX mit Erstzulassung 1984. Er hat ein Automatikgetriebe und ist mit der zweiten Generation des 1,8L Motors ausgestattet. Die Stilllegung des AB erfolgte 2001, er hatte drei Monate zuvor die Hauptuntersuchung mängelfrei bestanden. Leider hatte die Besitzerin im Sommer 2001, nachdem sie 17 Jahre und 33.000 km ihrem Prelude die Treue gehalten hat, einen leichten Unfall. Dabei wurden Teile der rechten Front beschädigt.
Alle beschädigten Teile sind noch vorhanden. Zerbrochen sind jedoch der Frontgrill und die Plastikabdeckung auf den Klappscheinwerfern. Beide Teile können noch geklebt werden, falls jedoch jemand gute gebrauchte oder NOS Teile für mich hat, wäre ich für eine PM sehr dankbar. Auch zerbrochen ist das rechte Blinkerglas, für das ich Ersatz suche.

Der Prelude wird nun gereinigt und gegen das Weiterrosten gesichert. Er wird dann noch einige Zeit trocken gelagert, da zunächst meine anderen Baustellen weiter bearbeitet werden möchten. Alles weitere wird man sehen ;-)

Hier noch einige Bilder.

Am Fundort:



Ankunft:


Fertig zum Putzen (Kofferraumdeckel glänzt schon):



hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
AB-Vorstellung_1.jpg   AB-Vorstellung_2.jpg   AB-Vorstellung_3.jpg   AB-Vorstellung_4.jpg   AB-Vorstellung_5.jpg   AB-Vorstellung_6.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 | Top

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#2 von HoWoPa , 10.04.2011 15:47

Glückwunsch zum Neuerwerb. Gereinigt sieht der AB ja schon viel besser aus, schön das Du ihn rettest.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#3 von Ace Cooper , 10.04.2011 16:09

Viel Spaß dabei. :-) Sieht ja nach einer Menge Arbeit aus..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#4 von Duke , 10.04.2011 18:58

Glückwunsch und HUZZA für die Rettung.
Wie denkst du denn den Rost an der Heckscheibe aufzuhalten?
Frage nur, weil mein weißer Ba4 an der selben Stelle rostet.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#5 von HoWoPa , 10.04.2011 19:03

Was bedeutet "Huzza"? Ich kenn nur "Hossa".


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#6 von Hondafreak1981 , 10.04.2011 19:54

Hey, Du hast den ja schon geputzt

Ja der wird gut, habe ich im Gefühl!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#7 von buti , 10.04.2011 20:11

Sehr schön, auch wenn noch viel Arbeit auf Dich wartet...!
Ich finde diese orangen Instumente total cool!


buti

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#8 von ronny lucassen , 10.04.2011 20:38

Hallo peppi

dass auto kenn ich
super dass es bei dir in der garage steht.

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#9 von kaefergarage.de , 10.04.2011 21:00

Und mit Automatik :) Fein und viel Spaß dabei!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#10 von peppi , 10.04.2011 21:38

Zitat von Duke
...
Wie denkst du denn den Rost an der Heckscheibe aufzuhalten?
...



Erst einmal grob den Rost entfernen, mit dem Dremel so nah ran wie es geht an den Scheibenrahmen, dann Roststopper drauf (Fertan) und mit Grundierung "versiegeln". Das kann aber nicht die Lösung sein, vermutlich wird die Scheibe raus müssen. Mal sehen, ist ja bekannt, dass ich mir immer viel Zeit lasse, da fällt mir oder jemand anderes schon was ein ;-)

Zitat von Hondafreak1981
Hey, Du hast den ja schon geputzt
...



... nur ein bisschen, nicht mal die Hälfte. Ich beiß' mich von hinten nach vorne durch.

Zitat von ronny lucassen
...
super dass es bei dir in der garage steht.



Ja, ich bin auch ganz glücklich! Die letzten beiden Jahre im Freien haben dem AB ganz schön zugesetzt. Ich hab noch ein paar schlimme Stellen gefunden ... aber das wird schon! Wenn ich alles einmal durchgeguckt habe, mache ich Bilder von allen schrecklichen braunen Pestlöchern und -flecken. Das wird gruselig.

Aber erst mal zu den schönen Dingen ...


... ist der nicht schöööön:


Ich arbeite mich von hinten nach vorne durch:



Das macht Spaß! Ich liebe die Form der 2. Generation Prelude. Nur genial!


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
AB-Vorstellung_7.jpg   AB-Vorstellung_8.jpg   AB-Vorstellung_9.jpg   AB-Vorstellung_10.jpg   AB-Vorstellung_11.jpg   AB-Vorstellung_12.jpg   AB-Vorstellung_13.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 10.04.2011 | Top

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#11 von Duke , 10.04.2011 21:42

@HoWoPa
HUZZA -> Ausruf des Triumphs oder der Freude in guter alter englischer Tradition

War and Washington (Jonathan Mitchell Sewall, USA 1776?) [17]

Vain Britons, boast no longer with proud indignity
Of all your conquering legions, or of your strength at sea,
As we, your braver sons, incensed, our arms have girded on;
Huzza! huzza! huzza! huzza! for war and Washington.

Urg'd on by North and Vengeance, These valiant Champions came,
Loud bellowing TEA, and TREASON, And GEORGE was all on Flame!
Yet sacrilegious as it seems We REBELS, still live on
And laugh at all your empty Puffs, And so does WASHINGTON!


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#12 von HoWoPa , 10.04.2011 21:46

Asche auf mein Haupt.Das ich das nicht wusste!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#13 von mamadiwa , 11.04.2011 12:21

Glückwunsch Peppi
Diese Form des Preludes gefällt einfach nur
Bin gespannt was draus wird


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#14 von peppi , 11.04.2011 22:07

Womit bekomme ich am besten die Reste vom Panzerband weg?




Fundstück!


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
Forum_2.jpg   Forum_3.jpg   Forum_4.jpg   Forum_1.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 11.04.2011 | Top

RE: Mein neuer weißer Prelude AB

#15 von Sznuffi , 11.04.2011 22:18

Versuche die Klebereste mit Autowachs unter Verwendung eines Baumwollappen zu entfernen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer '87er 2.0Si
Meine neue Freude, Prelude AB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor